Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 7 Stimmen, 3,57 durchschnittlich. Ansicht
Alt 02.12.2015, 00:06 #261
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.436
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 593 Danke für 532 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.436
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 593 Danke für 532 Beiträge
Standard

Vor allem die Feuchtigkeit (Katzenstreu und Katzenstreu in Socken) hilft hier ungemein.

Schimmel ist generell mies.

Das Öl ist wohl auch eher "naja"... Sieht ja aus, wie die Ford Freigaben. So ein AAM verträgt zwar einiges, aber ein "ford Öl" würde nicht mal ich dem zumuten...

Kompressionsprobleme ist eher so semi-prickelnd... schon ne Idee, was es sein könnte? Viel Erfolg!
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.12.2015, 00:22 #262
Forenabhängiger
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
Standard

Danke für den Tipp, dass mit dem Öl kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Und ne Idee, was es sein könnte, oder wie es weiter geht habe ich noch nicht. Ist auch erstmal etwas zweitrangig. Zurzeit gibt es wichtigeres, als dass Auto.
mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.12.2015, 12:52 #263
Benutzerbild von Redvr6
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.553
Abgegebene Danke: 1.466
Erhielt 1.090 Danke für 811 Beiträge
Redvr6 Redvr6 ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von Redvr6
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.553
Abgegebene Danke: 1.466
Erhielt 1.090 Danke für 811 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von mimi Beitrag anzeigen
letzten Montag, war es dann soweit. Bei 0° aussentemp. und Schneeregen.
Mutig bei dem Wetter und der "Fenster-Werkbank". Ich drücke dir die Daumen, damit er wieder läuft!
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.12.2015, 12:57 #264
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.159
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1.101 Danke für 885 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist offline
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.159
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1.101 Danke für 885 Beiträge
Standard

Ohje, das klingt ja nicht so gut mit deinem Motor. Und das bei dem als unkaputtbar geltendem AAM.

Vielleicht kannst du ja auch gebraucht einen AAM oder ADZ auftreiben und den einfach reinhängen. Die Motoren gibts ja eigentlich zu genüge.

Bei Feuchtigkeit im Auto muss nach der Ursache gesucht werden. Mit Katzenstreu etc. kann man das evtl etwas kaschieren, aber wenn immer wieder Nässe/Feuchtigkeit ins Fahrzeug kommt, wird man damit nicht glücklich.
Solche Mittelchen kann man nutzen, wenn viel Feuchtigkeit über nässe/verschneite Schuhe & Kleidung ins Fahrzeug kommt.

Ich wünsch dir jedenfalls gutes Gelingen. Eine Garage in Berlin zu finden, wird wahrscheinlich nicht einfach. Stell ich mir zumindest vor.
Mustang80 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 17:44 #265
Benutzerbild von Leini
Schrauber
 
Registriert seit: 14.10.2014
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 134 Danke für 107 Beiträge
Leini Leini ist offline
Schrauber
Benutzerbild von Leini
 
Registriert seit: 14.10.2014
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 134 Danke für 107 Beiträge
Standard

Ich würde wohl auch erstmal nen anderen (gleichen) Motor suchen und einbauen. Schade das der Aufwand nicht wirklich belohnt wurde!
Leini ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 18:03 #266
Forenabhängiger
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
Standard

So zumindest der Plan. Aber erstmal ne Garage finden. Um den Schimmelauslöser zu finden.
mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 19:33 #267
Benutzerbild von ruebe
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 2.019
Abgegebene Danke: 620
Erhielt 404 Danke für 362 Beiträge
ruebe ruebe ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von ruebe
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 2.019
Abgegebene Danke: 620
Erhielt 404 Danke für 362 Beiträge
Standard

Na dann drücke ich dir mal die beide Daumen das du was preiswertes findest Garagenmäßig
und das dann kommendes Jahr alles gut gelingt.
Wenn ich was höre wegen einer garage sag ich dir bescheid ich denke mal du willst was in deiner nähe haben.
ruebe ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 21:26 #268
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.436
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 593 Danke für 532 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.436
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 593 Danke für 532 Beiträge
Standard

Katzenstreu nimmt schon die feuchtigkeit aus der luft, die, ivm der kalten luft, dem warm/kaltwechsel und so kann schon genug sein, um stockflecken zu produzieren.

Ich habe in meinen Autos auch socken mit Katzenstreu und bislang miefen die nicht nach typischem "Standgeruch".
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 22:27 #269
Benutzerbild von GT Special 1993
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.159
Abgegebene Danke: 1.191
Erhielt 665 Danke für 537 Beiträge
GT Special 1993 GT Special 1993 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GT Special 1993
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.159
Abgegebene Danke: 1.191
Erhielt 665 Danke für 537 Beiträge
Standard

Um dem Innenraum die Feuchtigkeit zu entziehen verwende ich so ein Säckchen, das ich alle paar Tage auf die Heizung lege.
Sehr effektiv das Teil.
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 13:37 #270
Benutzerbild von ruebe
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 2.019
Abgegebene Danke: 620
Erhielt 404 Danke für 362 Beiträge
ruebe ruebe ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von ruebe
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 2.019
Abgegebene Danke: 620
Erhielt 404 Danke für 362 Beiträge
Standard

huhu gibt es was neues ? ich habe eine gute Nachricht für dich denke ich mal




ruebe ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 02:41 #271
Forenabhängiger
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
Standard

Guten Abend,

nachdem ich den Wagen, in der Weihnachtszeit und auch die Tage zuvor, ignoriert hatte.
War ich dennoch fast täglich da, nur um zu gucken, ob alles okay ist.

Letzten Samstag, habe ich diesen Schnappschuss gemacht .



Dann noch sauber gemacht, bzw den Schnee runtergefegt.
Noch am selben Abend, habe ich den kommenden 2.0l AWG aus einem Faceliftcab überwiesen.

Warum? - BJ. 2000
- 139.000 KM gelaufen (ohne Scheckheft, aber mit Rechnungen und Tüvberichten)
- zum Motor gehört das Getriebe, der Kabelbaum und dass Steuergerät


Zum Vergleich: mein Kombi ist BJ 99 und ist 137.000 KM...passt also


Als ich Mittwoch, dann zum Auto kam, sass der Schock tief









geplant, war ja der wiederaufbau...seit dem Vorfall mit dem Dach, bin ich am überlegen, ob es überhaupt noch Sinn macht.

Entscheiden, werde ich es aber erst, wenn der Wagen dann endlich mal in Garage steht und ich den Himmel runtergenommen habe. Ausschlaggebend dafür waren die positiven Zureden einiger User und bekannte...

Als Beisspiel:

Frank22 "mach erstmal den Himmel runter und schaue es dir an"

w.hornet "machbar ist es, dauert aber und wird nicht ganz glatt"

MathiasRönisch "acht pfund scheisse. Schlag mal von unten gegen, wenn du
Glück hast, springt die hälfte so raus"

Dr. Gramot " erst den Profi fragen, dann aufgeben"

BennyMK3Variant " soviel wie möglich rausdrücken und
gegf. ein Schiebedach einbauen"

oder mein Bruder " hör uff rumzuheulen, du hast erst den Motor gekauft. Kneif
die Arschbäckchen zusammen und mache den fertig"


Danke dafür, an alle! Und ein schönes We, wünsche ich euch...

Geändert von mimi (30.01.2016 um 02:43 Uhr)
mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 09:00 #272
Benutzerbild von Hansebanger
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 2.242
Abgegebene Danke: 1.120
Erhielt 1.150 Danke für 696 Beiträge
Hansebanger Hansebanger ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Hansebanger
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 2.242
Abgegebene Danke: 1.120
Erhielt 1.150 Danke für 696 Beiträge
Standard

Alter verwalter...
Ich finde es schön das dir alle positiv zu sprechen.
Dennoch muss ich dir leider sagen das es für mich nach wirtschaftlichen Totalschaden aussieht.

Jetzt mal Hand aufs Herz.
Du glaubst doch nicht wirklich das alles wieder in den normal Zustand zurück springt...wie Matze schon geschrieben hat wenn du Glück hast springt die Hälfte raus und dann?
Hast du zu den schon vorhandenen Schäden am Auto noch ein eingedrücktes Dach.
Wieviel Geld willst du da denn noch rein stecken bis du mal zu potte kommst. Ich betone nochmal das ich es nicht böse meine aber es bringt auch nicht wenn man alles gut spricht. Nicht bei der Substanz deines Varis... wenn es nur das Dach wäre dann könnte man darüber überlegen.
Ich persönlich würde mir eine neue Basis suchen.

Geändert von Hansebanger (30.01.2016 um 09:01 Uhr)
Hansebanger ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 09:22 #273
Forenabhängiger
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
Standard

Hans, ich weiss was du meinst. Das selbe habe ich oben auch geschrieben.
mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 09:45 #274
Benutzerbild von ruebe
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 2.019
Abgegebene Danke: 620
Erhielt 404 Danke für 362 Beiträge
ruebe ruebe ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von ruebe
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 2.019
Abgegebene Danke: 620
Erhielt 404 Danke für 362 Beiträge
Standard

Moinsen

Manchmal habe ich das Gefühl das hier in der Stadt nur noch Idioten leben kein Respekt vor anderen Eigentum.
Ich würde es auch erst mal versuchen mit dem rausdrücken ich denke das meiste wird rausspringen
das kostet erst mal nur zeit, dann kann man immer noch entscheiden wie es weiter geht.
ruebe ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 11:39 #275
Benutzerbild von tunerstylz
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 52 Danke für 39 Beiträge
tunerstylz tunerstylz ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von tunerstylz
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 52 Danke für 39 Beiträge
Standard

oh Gott verdammt... was geht in so einem kopf vor, das man so etwas tut ?

würde es gut gut warm machen und drücken vorne an der scheibe sieht es auf den Bildern böse aus und in der mitte der knick.

zieht natürlich sehr runter, aber kopf hoch
tunerstylz ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 12:20 #276
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.436
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 593 Danke für 532 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.436
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 593 Danke für 532 Beiträge
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=4cBojfZCASM
(Eine ziemlich simple Saugnapf-Variante)
Dazu hatte ich mal ein Video mit professioneller aussehendem Werkzeug gesehen.

Zitat:
In letzter Zeit verzeichnen wir einen Anstieg von Schäden an Fahrzeugdächern und Motorhauben, die vom Überlaufen der Fahrzeuge herrühren. Diese Schäden lassen sich in den meisten Fällen mit der sanften Instandsetzungsmethode kostengünstig entfernen. Wir beraten Sie hierzu gerne.
(Quelle: Vandalismus am Auto. Dellen vom Dellendoktor entfernen. Ausbeultechnik Mestmacher in Gröbenzell) mit etwas glück...
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 12:23 #277
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.436
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 593 Danke für 532 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.436
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 593 Danke für 532 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von tunerstylz Beitrag anzeigen
was geht in so einem kopf vor, das man so etwas tut ?
Frustrierte Jugendliche / junge Erwachsene / <beliebige andere Gruppe>.

Die machen das einfach, die denken nicht darüber nach oder dass das jemandem wirklich schadet. Oder als Mutprobe oder als "boah bist Du 'hart'"... Ich verstehe diese Menschen auch nicht.
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 12:28 #278
Benutzerbild von tunerstylz
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 52 Danke für 39 Beiträge
tunerstylz tunerstylz ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von tunerstylz
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 52 Danke für 39 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Gramot Beitrag anzeigen
Frustrierte Jugendliche / junge Erwachsene / <beliebige andere Gruppe>.

Die machen das einfach, die denken nicht darüber nach oder dass das jemandem wirklich schadet. Oder als Mutprobe oder als "boah bist Du 'hart'"... Ich verstehe diese Menschen auch nicht.
mit meinen 24 1/2 jahren gehöre ich ja im Volksmund auch noch zu dieser gruppe aber so etwas würde mir heute und bei weitem früher nicht mal in den sinn kommen.

ja gut mit dem Saugnapf würde ja gehen aber das Problem wird der knick in der mitte und über der Windschutzscheibe sein.
und dann ist ja noch die frage mit dem Aussteifunglech unter dem dach wenn der das rausgetretten hat dann wird's noch schlimmer
tunerstylz ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 12:41 #279
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.436
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 593 Danke für 532 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.436
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 593 Danke für 532 Beiträge
Standard

Ich bin noch nicht mal 24 und gehöre auch in die Gruppe. Auch mir ist derartiges verhalten nie in den Sinn gekommen. "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das tut auch keinem anderen gut" -> Kein Auto, kann man dann ja mal machen?
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.Gramot für den nützlichen Beitrag:
tunerstylz (30.01.2016)
Alt 30.01.2016, 13:07 #280
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.159
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1.101 Danke für 885 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist offline
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.159
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1.101 Danke für 885 Beiträge
Standard

Wow, das mit dem Dach ist ja richtig scheiße.
Als ich das Schneebild gesehen habe, dachte ich ja erst noch an ne Dachlawine oder so, aber scheint ja doch Vandalismus gewesen zu sein.
Wirklich assi sowas -.-

Ich wäre mir an deiner Stelle auch nicht sicher, was ich jetzt machen soll. Aber haben sich ja doch ein paar Baustellen an deinem Vari aufgetan.

Wäre vielleicht ein anderer nicht die bessere Wahl?






Mustang80 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jazzblue, joker, variant

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joker 98 Budget Hifi Tune Up ! BoBoRoSSa HiFi Forum 12 08.10.2014 22:20
Mein Joker ;) avax2891 Showroom 51 13.05.2010 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt