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Alt 25.10.2016, 01:08 #481
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Ein krasser Aufwand, den du da betreibst, es wird sich lohnen 😊

Wenn ich das sehe, sollte ich bei mir auch mal anfangen...
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Alt 13.11.2016, 02:19 #482
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Danke. Ja es wird sich lohnen. Auch wenn ich nicht jedes WE in der Garage sein
kann, es geht dennoch weiter.

Neben einigen Teilen die ich gekauft habe, war auch ein Servoölbehälter samt Halter eines Opel Calibra dabei.



Das ich den Halter anpassen muss, war mir von vornherein klar. Dennoch habe ich rein aus Neugier
den Halter samt Behälter rangehalten.



Ja ihr seht richtig. Der neue Servoölbehälter soll ganz vorne links sitzen.



Zum Vergleich, der Aktivkohlebehälter, rechts.

Dann dacht mir, warum die seitlichen Öffnungen verschließen?
Ich kann doch auch die Linke, der rechten Anpassen!



Kurz geschaut und anschließend mit der Reissnadel angezeichnet.



Schön im Schwung, habe ich dann die Falzen freigekratzt und hinter den Domen, im Sichtbereich, per Hand die letzten Falzen geschliffen.

Weil jetzt alles schön symmetrisch war und die Symmetrie was schönes ist, habe ich links und rechts auf den Trägern alle Löcher freigeschliffen, die verschlossen werden müssen.



Links



Zuletzt habe ich noch die sch**** Pologriffe gegen welche vom Sharan ersetzt.
Weil es mir tierisch auf die Nerven ging, dass sich die Türen zum Teil nicht öffnen ließen.



Diese müssten auch gleich noch ihre Phase lassen.

Geändert von mimi (13.11.2016 um 09:07 Uhr) Grund: Korrektur der Bilddastellung
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Alt 13.11.2016, 10:25 #483
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Was ist eigentlich das besondere an den Polo-Türgriffen? Dass es die in grundierter Ausführung gibt?
Sehen doch fast aus wie des Golf 3.
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Alt 13.11.2016, 10:30 #484
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Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich das besondere an den Polo-Türgriffen? Dass es die in grundierter Ausführung gibt?
Sehen doch fast aus wie des Golf 3.


Die Polo-Türgriffe lassen sich besser lackieren, als die Golfgriffe, sie sehen auch meiner Meinung nach nicht so klobig aus

Gruß Markus
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Alt 13.11.2016, 10:32 #485
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Polotürgriffe sind von der Form etwas runder. Sowohl Polo als auch Sharantürgriffe gab es Serienmäßig in Wagenfarbe lackiert. (Nicht bei allen Modellen) die auf dem Foto sind vom Sharan und waren mal Silber. Allerdings habe ich die Phase/Kante (wie auch immer) weggeschliffen.
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Alt 13.11.2016, 11:07 #486
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Hast mal wieder paar schöne Fortschritte gemacht 😉

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mimi (13.11.2016)
Alt 13.11.2016, 11:08 #487
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Dem kann ich mich anschließen. Schöne Fortschritte Noch dazu immer wieder toll, die ganzen rostfreien Falzen und Löcher bei dir zu sehen. Ein wahrer Glücksgriff.
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Alt 14.11.2016, 11:14 #488
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Sind denn die Sharangriffe anders aufgebaut zur Mechanik hin ? weil du meinst dass du dann weniger Probleme hast mit nicht öffnenden Türen ?!

Die großen Löcher seitlich würde ich an deiner Stelle auch gleich zu machen wen du schon beim cleaning bist, was ich übrigens sehr gerne hier mit verfolge, oder haben diese noch eine Funktion für dich ?
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Alt 14.11.2016, 11:29 #489
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Die Mitnehmer der Sharangriffe sind dem Golf ähnlicher. Man spart sich auch das umbiegen der Schlösser.

Den Tipp hat mir ein anderer Golffahrer auf der XS Classic in Dresden gegeben.

Die seitlichen Öffnungen haben ihre Funktion verloren.

Allerdings bin ich bei den Blecharbeiten auf andere angewiesen, zumindest was dass schweißen betrifft.

Deshalb hatte ich ja die Überlegung, die Öffnung der linken
Seite, die der rechten Seite anzupassen.

Das ist das was mich daran stört, dass eben beide ungleich sind.
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Alt 14.11.2016, 12:43 #490
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Das mit den Griffen ist gut zu wissen




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Alt 14.11.2016, 12:59 #491
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Ja mich hat es tierisch genervt, dass die Türen nicht mehr aufgingen oder man gegen das Türschloss hauen musste
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Alt 15.11.2016, 08:19 #492
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Sharan Griffe sind top!

Kommen bei mir auch.
Muss aber den blöden Schließzylinder erst mal rausbekommen
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Alt 20.11.2016, 00:19 #493
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Ich habe heute leider kein Foto für euch.

Liegt daran, dass ich Depp vergessen habe mein Ladekabel mitzunehmen.

Ich hatte vor einiger Zeit von Baxter einen US Schlossträger bekommen, diesen wollte ich heute anbauen.

Als ich den EU-/ und den US Schlossträger verglichen habe, kam die Ernüchterung. Ich müsste beide zerschneiden um mir dann was zu basteln. Fällt aus. Bleibt eben der EU Träger.

Gut, dann schauen wir mal was sonst noch weg kann oder ob ich bereits Zuviel entfernt habe.

Also kurzerhand den Schlossträger rangebaut, die Kotis und die Radhausschalen montiert.

Auf einmal klaffen mich zwei riesige Löcher an, jene welche
wo ich letzte Woche noch überlegt hatte, ob ich die nicht offen lasse. Viel schlimmer der offene Blick auf einen Teil des Kotis und die Radhausschale. Das geht gar nicht.

Mmmmhhhh kann ich selbst ein Blech fertigen, mit den Werkzeugen und meinen Kenntnissen, nur bedingt.

Aber ich kann zumindest schonmal eine Schablone fertigen. Nur woraus und wie? Pappe? Nee. Holz? Zu aufwendig? Folie? Zu instabil. Aber halt ich habe doch noch
Gafferband. Probieren.
Und so habe ich mir aus Gaffer 2 Schablonen geklebt. Eine für die rechte Seite und eine für die linke. Am Ende noch etwas die Form der beiden Schablonen mit einem Fön angepasst.

Das hätte ich gern als Foto gezeigt, auch wenn dass nicht besonders schön ist.

Als letztes für heute habe ich mir dann mal den Verflüssiger
der Klimaanlage und den Wasserkühler angesehe.

Die nüchterne Erkenntnis hier. Mein VFL ist undicht und der Wasserkühler gammelt und rostet unten rechts auch.

Sche****, egal wenn eh ein neuer Kühler her muss, dann kann auch gleich einer mit integriertem Ausgleichsbehälter her. Gut dass ich Frank und Sven heute noch gefragt hatte, wie sie den Halter entfernt hatten.

Ich habe mir den Halter dann angesehen, die Schweisspunkte gesucht und diese aufgebohrt.
Anschließend mit einem schmalen Meisel und einem Gummihammer den Halter gelöst. Noch schnell den Flugrost mit dem Drahtbürstenaufsatz entfernt und am Ende noch mit Öl eingestrichen.

Auch wenn es heute ein ein eher nüchterner Tag war, geht es dennoch gut voran. Es heißt ja auch nach jedem Regen, kommt die Sonne.

Ich reiche die Bilder heute Abend nach, bin grad nochmal in der Garage und nutze das Wetter

Geändert von mimi (20.11.2016 um 12:50 Uhr)
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Alt 20.11.2016, 17:07 #494
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Hier sind die versprochenen Bilder



Vergleich der beiden Schlossträger



Wäre zum cleanen, ideal...





Meine Schablonen



Der Dom



Der Halter vom Ausgleichsbehälter



Und heute habe ich noch ein paar Löcher mit Flüssigmetall gefüllt



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Alt 20.11.2016, 18:34 #495
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ist das empfehlenswert die einfach mit Flüssigmetall zuzuschmieren ? Hab ich noch nie gehört dass es einer so gemacht hat.
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Alt 20.11.2016, 18:45 #496
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Zitat:
Zitat von hobby-golfer Beitrag anzeigen
ist das empfehlenswert die einfach mit Flüssigmetall zuzuschmieren ? Hab ich noch nie gehört dass es einer so gemacht hat.
Keine Ahnung, Versuch macht Kluk
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Alt 20.11.2016, 19:01 #497
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ruebe ruebe ist offline
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Zitat:
Zitat von mimi Beitrag anzeigen
Versuch macht Kluk
Das hält damit habe ich schon Alurahmen geflickt und das hält jetzt schon über 8 jahre
ohne Rissbildung.

Hi Andre hast du das genommen was in der Werkstatt rumlag das ist super wenn du das
Mischungsverhältnis eingehalten hast
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Alt 20.11.2016, 19:03 #498
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Was machst du mit dem Luftfilterkasten und dem SG des Lüfter?
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Alt 20.11.2016, 19:13 #499
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Micha, jup dass von Presto. G3cman, Das Steuergerät kommt entweder vorne links neben den Servobehälter oder zum Motorsteuergerät. Auf den Luftfilterkasten verzichte ich. Genau drauf eingehen möchte ich nicht. Zur Zeit gibt es 3 Optionen, aber nix konkretes.

Geändert von mimi (20.11.2016 um 19:47 Uhr)
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Alt 10.12.2016, 21:18 #500
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Viel passiert aktuell nicht.

Ich hatte heute besuch, eines befreundeten Päarchens, wenn wir einen Samstag finden, der auf allen Seiten passt, dann geht es ans schweissen. Endlich.

Wenn ich schonmal draussen bin, kann ich auch gleich was machen.



nochmal zur Erinnerung...





paar Löcher weniger...



die Gummistöpsel bleiben, da möchte ich später die Kabel durchführen (links) und die Klimaleitungen (rechts)

Für ein Motorraumkonzept habe ich mich auch entschieden, dazu später mehr. Habe noch nicht alles beisammen.


Wenn ich es schaffe, mache ich nächste Woche die rechte Seite und fange an die Bleche zu formen.






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