Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 7 Stimmen, 3,57 durchschnittlich. Ansicht
Alt 22.06.2015, 10:54 #161
Forenabhängiger
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Hansebanger Beitrag anzeigen
Die von Hella sind farblich identisch zu den von FER.

Bei den hellen ZKW sehen optisch Klarglas Blinker am besten aus.
Danke Hans, werde ich nach ausschau halten
mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 03:27 #162
Forenabhängiger
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
Standard





Jetzt tiefer...

Geändert von mimi (04.09.2015 um 06:28 Uhr)
mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 10:37 #163
Forenabhängiger
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
Standard

Erstmal vielen, vielen Dank an Frank22











Lief nicht ganz ohne Probleme, aber dass erzählt euch lieber der Frank


Geändert von mimi (04.09.2015 um 06:54 Uhr)
mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 12:43 #164
Benutzerbild von Frank22
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 1.258
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 565 Danke für 370 Beiträge
Frank22 Frank22 ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Frank22
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 1.258
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 565 Danke für 370 Beiträge
Standard

mal eben "schnell " Fahrwerk einbauen ....

morgens noch die letzten fehlenden Teile besorgt und auf den Patienten gewartet

das es Probleme vorne geben wird, war mir sofort nach dem öffnen der Haube aufgefallen, vorne Links steckte ein Inbusschlüssel in der Dämpfer-Kolbenstange, also erst einmal hinten gewechselt - was auch recht reibungslos ging

dann vorne Links - es war ca 21.00 Uhr - Andre griff seinen Dremel und schnitt einen Schlitz rein um die Kolbenstange mit einem Schraubendreher zu halten - Idee nicht schlecht, aber wenn man die selbstsichernde Mutter sieht, erkennt man schon im Vorfeld das es nix wird.



Da ich noch von Junior seinem das Fahrwerk hatte, schaute ich nach, ob ich den Teller oben auf die Schnelle finden würde, ja - gefunden un ist der selbe

also ran ans aufsägen - das durfte Andrè auch selber machen



die beiden Bolzen am Achs-Schenkel hileten die nächste Überraschung parad, vorher gesäubert und gut mit Rostlöser eingejaucht - hat die beiden Muttern kein Stück beeindruckt, also wieder ran ans Dremeln - Muttern angefangen aufzuscheiden - irgendwann haben wir dann doch gewonnen und konnten die beiden Bolzen aus meinem alten FW nehemen- da Andre vergessen hatte neue zu ordern



die Rechte Seite ging dann doch relativ zügig und ohne Nennenswerte Probleme, der Blick auf die Uhr , ca 23.30 Uhr

Räder rauf und runter von der Bühne, ging aber nicht ohne Kanthölzer unter die Räder vorne

Andre packte seinen Trödel ins Auto und ich nahm mein Radkreuz und ging nochmal ums Auto und zog die Radbolzen nach angefangen vorne Rechts als ich vorne Links am allerletzten Bolzen ankam, kam das was kommen mußte



na super - kein Wagenheber paßte mehr unter den Hobel, hinten mit nem Originalem angehoben das vorne ein Rangierheber drunter paßte, Bremssattel ging ohne Probleme ab, dann die Fixierschraube der Bremsscheibe versucht zu lösen -abgeschert und der Bremssattelhalter wehrte sich mit aller Kraft und weigerte sich bis auf's letzte. Wir gaben dann auf es war 0.30 Uhr ein kleiner Meißel brachte dann den Bolzen heraus nen anderen rein und fertig

dann die Ausfahrt bis zur Fahrzeugmitte in etwa ohne Probleme, dann hatte mein Toranschlag gesagt, Nö - Du bleibst hier



also schön rangiert und umfahren das gute Stück - was für ein Abend, mal "schnell " Fahrwerk wexeln
Frank22 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frank22 für den nützlichen Beitrag:
mimi (04.09.2015)
Alt 05.07.2015, 15:02 #165
Benutzerbild von Oldschool-Ossi
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 128 Danke für 87 Beiträge
Oldschool-Ossi Oldschool-Ossi ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Oldschool-Ossi
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 128 Danke für 87 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von mimi Beitrag anzeigen
ein bisel was, passiert auch hier...

....reling ab und dachleisten ohne löcher rein...
darf man(n) fragen was für die Leisten hast liegen lassen!? Bin auch auf der Suche nach welchen.
Oldschool-Ossi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 15:04 #166
Benutzerbild von Chopper
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 943
Erhielt 187 Danke für 122 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 943
Erhielt 187 Danke für 122 Beiträge
Standard

Endlich liegt er Tief sieht richtig gut aus mach weiter so
Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chopper für den nützlichen Beitrag:
mimi (04.09.2015)
Alt 05.07.2015, 16:14 #167
Benutzerbild von marco 88
Forenbibel
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 3.996
Abgegebene Danke: 2.451
Erhielt 1.094 Danke für 981 Beiträge
marco 88 marco 88 ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von marco 88
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 3.996
Abgegebene Danke: 2.451
Erhielt 1.094 Danke für 981 Beiträge
Standard

Habe mir den SR mal komplett angesehen. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut und auch die weiteren Pläne klingen super
marco 88 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu marco 88 für den nützlichen Beitrag:
mimi (04.09.2015)
Alt 05.07.2015, 21:44 #168
Benutzerbild von Golf-Shorty-Berlin
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 1.381
Abgegebene Danke: 851
Erhielt 761 Danke für 457 Beiträge
Golf-Shorty-Berlin Golf-Shorty-Berlin ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Golf-Shorty-Berlin
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 1.381
Abgegebene Danke: 851
Erhielt 761 Danke für 457 Beiträge
Standard

Na das sieht doch schon um Welten besser aus.
Und danke Frank.....das du mir den Ärger erspart hast
Golf-Shorty-Berlin ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf-Shorty-Berlin für den nützlichen Beitrag:
mimi (04.09.2015)
Alt 06.07.2015, 07:58 #169
Benutzerbild von GTFahrer
Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.928
Abgegebene Danke: 675
Erhielt 1.468 Danke für 1.121 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Schwarzfahrer
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.928
Abgegebene Danke: 675
Erhielt 1.468 Danke für 1.121 Beiträge
Standard

Und wie fährt es sich mit dem TA-Technix?
Ich finde es ziemlich hart im Vergleich zu anderen Gewinde-FW, aber gut, die kosten auch das drei- bis fünffache.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 01:27 #170
Forenabhängiger
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
Standard

erstmal vielen dank, für frank seine hilfe und die stellungnahme hier


Zitat:
Zitat von Oldschool-Ossi Beitrag anzeigen
darf man(n) fragen was für die Leisten hast liegen lassen!? Bin auch auf der Suche nach welchen.
frank hatte auf einen schrottplatz einen weissen dreier der lufthansa entdeckt, der hatte diese leisten dran...bei vw selbst kosten diese leisten einen mittleren dreistelligen betrag, ich konnte sie mir für ein trinkgeld vom besagten dreier abbauen bzw. mein bruder hat den part für mich übernommen


Zitat:
Zitat von Chopper Beitrag anzeigen
Endlich liegt er Tief sieht richtig gut aus mach weiter so
eigentlich wollte ich den gar nicht so tief haben, aber es sieht verdammt geil aus


Zitat:
Zitat von marco 88 Beitrag anzeigen
Habe mir den SR mal komplett angesehen. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut und auch die weiteren Pläne klingen super
danke schön

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Und wie fährt es sich mit dem TA-Technix?
Ich finde es ziemlich hart im Vergleich zu anderen Gewinde-FW, aber gut, die kosten auch das drei- bis fünffache.
es ist minimal härter als das serienfwk aber weicher als ein ap/st suspension sportfwk (das sagt sogar meine beifahrerin) das merkt man auch auf der autobahn...

...konnt ich mit dem serienfwk bis 150 km/h mit einer hand fahren so habe ich heute bei 130 km/h beide hände ans steuer genommen


Zitat:
Zitat von Golf-Shorty-Berlin Beitrag anzeigen
Na das sieht doch schon um Welten besser aus.
Und danke Frank.....das du mir den Ärger erspart hast
froi dich nicht zu früh, wie ich es vorhin am telefon schon erwähnt habe, müssen wa da nochmal ran...

zum einem schleift es beim einlenken, zum anderen ist es für die stadt, den alltag und die schlechten strassen hier in berlin etwas ungeeignet...

...ich bin allein in den letzten drei tagen (gut waren auch knapp 300 km) bereits zum fünften mal aufgesetzt


anbei noch zwei - drei fotos








ich finde vorne sieht es schon sehr geil aus, aber hinten müssen spurplatten runter...


...ich mag's wenn die räder, hinten, mit der bördelkante abschliessen!





Geändert von mimi (04.09.2015 um 06:59 Uhr)
mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:21 #171
Benutzerbild von golf 1.8t
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 1.433
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 253 Danke für 231 Beiträge
golf 1.8t golf 1.8t ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von golf 1.8t
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 1.433
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 253 Danke für 231 Beiträge
Standard

Ich finde die tiefe sieht sehr angenehm aus an deinem vari
golf 1.8t ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 14:36 #172
Forenabhängiger
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von golf 1.8t Beitrag anzeigen
Ich finde die tiefe sieht sehr angenehm aus an deinem vari
Danke, sieht auch sehr geil aus, allerdings im Alltag, nich immer passend...






Fangen wir mal an...

Erstens, die originalen FER Blinker wollten mir mit den votex/zkw Neblern gar nicht gefallen.

Über die Bucht, habe ich neue und unbenutzte weisse Blinker ebenfalls von votex/zkw, erstanden.

Diese sind ohne Farbfilter und das Gehäuse hat die gleiche Farbe, wie dass der Nebler...







Finde ich jetzt, um einiges besser...

...da ich zur Demontage/Montage, die vordere Stosstange runter genommen habe...



...fiel mir auch wieder ein, dass meine Klima ja von anfang nicht funzte.

Gut, wenn man jemanden kennt, der sich damit auskennt.

Fragen wir doch mal "olle klima" (danke Baxter), achja das war ja, meine wenigkeit...

Zitat:
Der Schuster, trägt die schlimmsten Schuhe!
so oder so ähnlich, naja jedenfalls fiel mir dann auch wieder ein, warum ich dass immer verdrängt habe

Ich wusste sie ist undicht. Nur wo, wusste ich nur wage...

Also einmal platz schaffen und alles was stört raus.







Die Vakuumpumpe, dran gehangen und gelauscht wo es zischt...

Die Erste von insgesamt 4 undichten, war schnell gefunden!



Die Verschraubung, am E-Ventil war so lose, dass ich diese von hand lösen konnte.

Beim rausnehmen, der Leitung dann die nächste überraschung.







Dichtung? Fehlanzeige!

Also erneut Pumpe dran und weiter suchen...



Verschraubung am Kompressor.
Mittlerweile, etwas verwundert. Habe ich alle Verschraubung aufgedreht.
Und wie sollte es auch anders sein, nirgens auch nur ein hauch eines Dichtringes.

Also einmal neu, zum glück habe ich diese vorrätig...

Nochmal die pumpe ran, scheint ok zu sein.
Druck rauf, alles gut!

Stickstoff wieder runter, vakuumpumpe ran...

Während die Pumpe lief, fuhr Kevin (Baxter), seinen vr6 wieder in die Halle.
Dabei entstanden dann diese bilder hier






Geändert von mimi (05.09.2015 um 01:50 Uhr)
mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 14:38 #173
Forenabhängiger
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
Standard

Nachdem die Byxe nun lange genug, an der Pumpe hing, habe ich sie wieder befüllt.

Bei der nun folgenden Funktionsprobe, stellte ich fest, dass kein Strom ankommt.
Weder am Druckschalter, noch an der Magnetkupplung und schon gar nicht am Kompressor.

Also handy raus, im forum nach den relais und den sicherung geschaut

Relais 36 ist für den druckschalter (mitte unten) und relais 147 für den kompressor (links oben)

Sicherungskasten auf, Sicherung ist okay aber nanu



Relais 147 existiert gar nicht

Zu Kevin seinem gerannt. Nachgesehen. Sollte es aber.

Also nochmal nach einem Relaiskasten gegoogelt...



... tatsache, fehlt

Leicht frustiert aber gut gelaunt dann den Bock wieder zusammenschraubt...

Gequatscht und dann gings über die Landstrassen nach hause...



allen in allen war es denoch ein sehr entspannter Samstag, mit Kevin & Steffi, Norman und Matze...

Geändert von mimi (05.09.2015 um 02:05 Uhr)
mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 14:55 #174
Benutzerbild von Baxter89
Forenseele
 
Registriert seit: 29.01.2012
Beiträge: 3.445
Abgegebene Danke: 1.438
Erhielt 642 Danke für 477 Beiträge
Baxter89 Baxter89 ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Baxter89
 
Registriert seit: 29.01.2012
Beiträge: 3.445
Abgegebene Danke: 1.438
Erhielt 642 Danke für 477 Beiträge
Standard

Geil

Hab garnich so richtig mitbekomm was de da die ganze Zeit überhaupt an deiner Klima alles getauscht hast
Baxter89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Baxter89 für den nützlichen Beitrag:
mimi (13.07.2015)
Alt 13.07.2015, 14:58 #175
Forenabhängiger
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
Standard

warst ja auch mit dem aufräumen beschäftigt... da fällt mir wieder ein, dass ich noch nach deiner defekten leitung schauen wollte...
mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 15:00 #176
Benutzerbild von Baxter89
Forenseele
 
Registriert seit: 29.01.2012
Beiträge: 3.445
Abgegebene Danke: 1.438
Erhielt 642 Danke für 477 Beiträge
Baxter89 Baxter89 ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Baxter89
 
Registriert seit: 29.01.2012
Beiträge: 3.445
Abgegebene Danke: 1.438
Erhielt 642 Danke für 477 Beiträge
Standard

Vielen Dank übrigens für deine tolle bereitschaft in Sachen Klima immer. Trotz des weiten weges.
Baxter89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Baxter89 für den nützlichen Beitrag:
mimi (13.07.2015)
Alt 13.07.2015, 15:01 #177
Forenabhängiger
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
Standard

gerne, so konnt ich mich auch mal um meinen kümmern
mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 15:49 #178
Beginner
 
Registriert seit: 25.06.2015
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge
Golf3VSR6 Golf3VSR6 ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 25.06.2015
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge
Standard

Nice variant!

Special color ! Here in Belgium you never see it in this color
Golf3VSR6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 16:03 #179
Benutzerbild von yawns
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.757
Abgegebene Danke: 900
Erhielt 581 Danke für 410 Beiträge
yawns yawns ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von yawns
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.757
Abgegebene Danke: 900
Erhielt 581 Danke für 410 Beiträge
Standard

Nicht eine einzige Dichtung ist aber schon echt mies.
Hast du denn Kevins 147er Relais zum Testen mal bei dir eingesteckt?
yawns ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 16:11 #180
Forenabhängiger
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.451
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 523 Danke für 350 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Golf3VSR6 Beitrag anzeigen
Nice variant!

Special color ! Here in Belgium you never see it in this color
The colour comes from the Golf 4
If there was a special spraying in 1999 and it calls surfblue (LA5C)

Yawns, ich war nur an seinem us, da sah es etwas anders aus und ich hatte dann auch keinen bock mehr...

Zumal ich es nicht verstanden habe, dass a keine dichtung vorhanden war und b auch kein relais für den kompressor.

Faulheit siegt eben...






mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jazzblue, joker, variant

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joker 98 Budget Hifi Tune Up ! BoBoRoSSa HiFi Forum 12 08.10.2014 22:20
Mein Joker ;) avax2891 Showroom 51 13.05.2010 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt