golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   mimi's blauer variant im cc dress (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121963)

mimi 31.10.2014 14:43

mimi's blauer variant im cc dress
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438081825.jpg


Einen wunderschönen!


Ganz kurz zu mir!

Ich heisse André, bin 30 und wohne mit meiner kleinen Tochter und meinen Hunden mitten im Zentrum von Berlin.

Ursprünglich wollt ich einen Jazzblauen Colour Concept als viertürige Limo mit Climatronic haben (find Viertürer im allgemeinen schöner als Dreitürer, ka warum).

Ursprünglich!

Nachdem ich mir etliche angesehen hab, dessen Zustand mehr schlecht als recht war, oder die Exponate mein Budget überschritten, schraubte ich meine ansprüche immer weiter runter.

Mittlerweile beim Joker mit manueller Klima und ohne extras kam nun auch Kombis in's Spiel.

Nach fast viermonatiger Suche, kann man auch etwas sparen und dass Budget wachsen lassen (was in der Elternzeit nicht wirklich leicht ist).
Lange Rede, abgekürzter Sinn.

Endlich hab ich einen gefunden.

Golf 3 Variant Comfortline mit Joker Ausstatung :stupid: in LA5C Surfblue

EZ. 15.03.99, 124560 Km, 1,8l AAM (75 PS)

3.Hd wobei die ersten beiden aus einer Familie stammen, länger abgemeldet und zuletzt im Besitz eines älteren Hr. war, der nachweislich in den letzten drei Jahren nur knapp 6000 km mit dem Auto gefahren (die weiteste Strecke (lt. aussage des letzten Besitzers) war dabei von Michendorf nach Potsdam rund 18 km eine Tour) ob dass jetzt positiv oder negativ ist, wird sich herausstellen.

Viel an Ausstattung hat er nicht, elektrische Fensterheber Vorn, Zentralveriegelung und eine manuelle Klima.

Da er morgen, erst zum TÜV geht, kann ich erstma nur ein schlechtes Handybild, naja 2e

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438203992.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438204040.jpg

Was hab ich vor bzw. wie stelle ich ihn vor!

Hier lass ich jetzt einfach Bilder, dass ist einfacher

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438204102.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438204677.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438204212jpeg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438204268.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438204317jpeg

Also schon nen Stück tiefer, aber doch eher dezent

Felgen hab ich noch einen Satz sogenannter NOS (new old Stock) BBS RC ... in 16", die ich im letzten Jahr für kleines Geld bekommen hab, da meine in der Kammer liegen und ich nicht vor hab diese dies Jahr noch draufzuziehen, muss auch hier ein beispiel Bild langen

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438204357.jpg

Karroserieseitig möcht ich ihn eigentlich Original lassen, da er noch recht gut da steht, was aber kommen wird, ist eine Vento GL Lippe und Votex ZKW Nebler (liegen auch schon hier), evtl. eine US Stange, dann aber ohne SML und die Doppelkammerleuchten ,öchte ich gegen Einkammerleuchten tauschen


http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438204406.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438204462jpeg

Find die Mischung US Stange, Votex ziemlich genial...

Im innerern, möchte ich eine Blau-Schwarze Recaro Lederaustattung, am liebsten vom Modell 2000 (Blaue Nähte, Rückentaschen und Seitenairbags)

Blaue Rote Beleuchtung vom Faceliftcabrio und ein Becker 7955 Navi und eine Versteckte ICE mit Audio System Komponenten

so, morgen erstmal abwarten, was der TÜV Sagt...


P.S Alle Beispielbilder, entstammen der Googlesuche und sollen lediglich verdeutlichen, was ich mir vorstelle...



Inhaltsverzeichnis

Okt. 2014

Anhang 61853

Vorstellung

Nov. 2014

der Tag, der Abholung

die ersten Teile

vermooste Gummies & eingebrannte Cremé ::frage::

Rost!

Bilder von Innen

US-Stosstange

vergleich Vento-& US Stange

erstes Resumé

Dez. 2014

erste Wartung

Pinbelegung und Vergleich Golf3 & Skoda Symphony/VW Rhapsody

Jan. 2015

neue Lambda und neue Sitze

Feb. 2015

passendes Lenkrad

erste Arbeiten (optisch)

neue Zündkabel

Frust....

Tageslicht Bilder

nix geht mehr (Beifahrertür lässt sich nicht öffnen)

März 2015

improvisieren und basteln

anpassen der Rückbank, 1.ter Versuch

Vandalen zum 2.ten

April 2015

1.tes Gewindefahrwerk

Bordsteinkontakt...

erstes treffen (golf3.de member Berlin/BRB)

Mai 2015

cleaner Griff

Anpassen, des Griffes!

kleine Neuerung

Entrostungsversuch, der Stahlfelgen

Juni 2015

Blau macht Glücklich

Kontaktparker

ein paar Neuerungen und Sonntag's Bilder

Juli 2015

jetzt Tiefer!:P

Fehlersuche Klima

Fwk, Kabel und andere Missgeschicke

Lederpflege, das Set

August 2015

Probe der Reinigungs-/ & Pflegemittel

Pleiten, Pech & Pannen

September 2015

demontage des Amarturenträger's

Oktober 2015

erste Nachrüstungen und Wassereinbruch

November 2015

kleine Shopingtour

Dezember 2015

Motorreparatur

Januar 2016

Vandalismusschaden

Februar 2016

Der Umzug

April 2016

Aufräumen, Strippen, Bestandsaufnahme und Beulen entfernen

Schweller sehen auch gut aus

Motorausbau

Mai 2016

Rost, nix schlimmes

Kabel raus, Dreck runter, Bitumenmatten entfernt

Juni 2016

Reste der Bitumenmatten entfernt, Blech rausgetrennt usw.

Juli 2016


August 2016

Teile sortiert & entlacken der Querträger

Oktober 2016

entfernen der Dichtmasse

entfernen des UBS in den Radhäusern

November 2016

anpassen und entfernen, der Halter

Unterschied Eu/US Schlossträger

Dezember 2016

der 500te Beitrag :D, ein Zwischenbericht

Weihnachtsgeschenk an mich selbst

Februar 2017

Blech-&Schweissarbeiten

März 2017

ausbeulen & Schwemmzinnarbeiten

Juli 2017

Pause und neue Felgen

September 2017

Epoxy, auf den Seitenteilen

August/September 2018

Lackierung, des Motorraumes

September/Oktober 2018

Ausbesserung, des unschönen...

Baxter89 31.10.2014 15:04

Hast dir aufjedenfall nen paar chice Vorbilder rausgesucht muss ich sagen, Chice Basis, bin gespannt.

GT Special 1993 31.10.2014 15:42

Bin auch gespannt was da noch optisch passiert.

Muss ja nicht immer viel sein. Ein paar Akzente reichen ja schon.
:D

Hansebanger 31.10.2014 16:39

Willkommen im Forum.
Ändere mal dein Showroom Bild. Der Variant mit den A6 Gullis gehört jemanden in dem Forum hier..sieht dann so aus als wäre es sein Showroom

mimi 31.10.2014 16:55

done! danke für den hinweiss, obwohl ich vorher gar kein prof. bild hatte, komisch...::frage::warum dass dennoch als vorschaubild ist, kein plan

mimi 01.11.2014 23:12

der tag, der abholung!
 
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438206073.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438206113.jpg

beim TÜV selbst konnt ich leider nur ein Bild machen, dann war vorerst der akku leer

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438206168.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438206224.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438206277.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438206347.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438206388.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438206437.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438206487.jpg


schönen abend euch

:bier:

mimi 02.11.2014 23:53

kurze frage an admin's, warum zeigt dass Vorschaubild einen anderen vari und wie kann ich dass vorschaubild ändern

schöne grüsse

Leini 03.11.2014 12:45

Hey Andre`. Deine Pläne klingen auf jeden Fall gut und der blaue Vari mit den Gotti und Airride ist natürlich ein super Vorbild!
Was ich persönlich nicht machen würde, wäre vorn die US Stange, da es kein passendes Gegenstück für hinten gibt. Deswegen habe ich eine Vento Stange genommen...
Der Variant in deinem Profil ist übrigens immer noch da und ist meiner. ;-)

Hansebanger 03.11.2014 13:26

Du hast ja sowieso geschrieben das du ne US Stange ohne SML verbauen willst, dann nimm ne Vento wie Leini bereits geschrieben hat. Die ist auch bulliger und es wäre zu schade wenn du ne US bearbeitest und die SML Aussparung verschließt.

Grüße

mimi 03.11.2014 15:38

sorry Leini, dass ist keine absicht, von mir!
Weiss nur leider nicht, wie man dass ändert, so wie ich das auch schon geschreiben hab.

Mir geht's weniger um das bullige, als eher um die "cleanere" optik.

Wäre auch nicht auf die idee gekommen, die SML's rauszutrennen.
Hab aber in den kleinanzeigen eine gefunden, bei denen dass schon getan wurde.
Nur sind mir 140 € für eine "defekte" stossi zu fett.
Die kombination aus SML und blinker find ich hässlich (wirkt immer irgendwie gebastelt).
Da der zustand von meinem allerdings noch gut ist, wäre es zu schade die kotis zu tauschen oder ähnliches.
Dann lieber die SML raus :P

Und ich pers. find die ventostange nicht schön.
Zumal ich eher finde, dass diese nicht zur hinteren passt...schöne grüsse

mimi 05.11.2014 00:59

die ersten Teile
 
hab vorn's mal meinen dachboden aufgeräumt...

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438207174.jpg

Tacho vom 99er 6n GTI, engl. lichtschalter vom 3,5er cabrio, MFA hebel vom 3,5er cabrio ohne warnblinker und ne verformte blende, nur passt der tacho da leider nicht rein

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438207209.jpg

Blau/schwarze türverkleidung vom 96er CC, schaltknauf und handbremsgriff vom 3,5er cabrio

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438207252.jpg

die mittlere lippe vom vento GL

und eine FISCHER C-Box

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438207292.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438207318.jpg

:P

Dr.Gramot 05.11.2014 21:12

Schöne, brauchbare Basis. Dem AAM dürfte auch das Kurzstreckenfahren nicht sonderlich viel ausmachen, die sind eigentlich nahezu unverwüstlich.

Die Vento GL Lippe passt aber nicht ohne weiteres an die Golf Stoßstange und auch ich würde keine US Stoßstange nehmen für vorne, das sieht einfach nach nichts aus, beim Vari.
Stattdessen, wie auch Leini, die Ventostoßstange für vorne.

mimi 09.11.2014 22:12

vermooste gummies & eingebrannte creme
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute hab ich meinen Vari zum ersten mal gewaschen, zumal ich so den ungeplanten Mittagsschlaf meiner Tochter nutzen konnte.

Da ich vor ein paar Tagen festgestellt hab, das meine Türgummis Moos angestzt haben :-lol-:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438372797.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438372797.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438373081.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438373137.jpg

Hab ich jeden einzelnen Gummi, mit Fensterreiniger geputzt und auch die Türinnenseiten mal sauber gemacht.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438373202.jpg

Anschliessend gings durch die Waschanlage...

Als er fertig war, hab ich nicht nur festgestellt, dass er dringens tiefer muss, kommt evtl. schneller als geplant.
Da die vorderen Stossdämpfer nicht mehr die besten sind, wie ich die Tage feststellen musste.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438373265.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438373294.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438373329.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438373356.jpg

Sondern auch das einige Stellen mit nem Lackstift ausgebessert wurden, dessen Farbcode ein anderer ist.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438373447.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438373487.jpg

Was aber nicht so schlimm ist, was mich viel mehr ärgert sind diese Flecken, die aussehen, als würde da Wasser runterlaufen, welches keines ist (man bekommt sie mit putzen nicht weg)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438373561.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438373610.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438373648.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438373699.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438373749.jpg

Weiss einer, von euch was dass sein könnte?



p.s. Ich hoffe man erkennt was auf den Bildern, sollte mir mal angewöhnen zum Fotografieren, die Cam zu benutzen...::hammer::

Leini 10.11.2014 08:30

Hmm evtl Vogelschiss...
Meine Gummis muss ich auch mal schrubben...

mimi 11.11.2014 00:52

Rost!
 
Da ich trotz Vignette, ein Ticket von unseren Parkplatz Rangern bekommen hab, hab ich die gelegenheit gleich mal genutzt um noch ein paar Bilder zu machen.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438374139.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438374178.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438374210.jpg

Dabei hab ich dann auch festgestellt, dass er doch nich so Rostfrei ist

Heckklappe...

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438374266.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438374299.jpg

Türen bzw. Fensterschaftdichtungen hinten (auf beiden Seiten)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438374347.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438374378.jpg

Wegen der Fensterschaftdichtung, war ich heute bereits beim Freundlichen, diese kosten 22,40€ das Stück...


Einstieg Beifahrerseite

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438374446.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438374526.jpg

...Fakt ist, dass ich da, dieses Jahr noch was machen muss :schimpf:

golf 1.8t 11.11.2014 10:06

oh schön wieder ein Berliner mit einer guten Vorstellung, bin echt gespannt ob du es auch so umsetzt ;)

GT Special 1993 11.11.2014 16:42

Sind ja zum Glück "nur" Schönheitsfehler:D

Hansebanger 11.11.2014 17:43

Das an der Tür sind Kalk Flecken und der eine Fleck sieht aus wie ein Rückstand von Vogelkot oder Baumharz. Kauf die mal Lackreiniger und Politur und probiere die Stellen zu polieren. Wachs anschließend mal das Auto um einen Schutz im Winter zu haben.

Ich würde an deiner Stelle die Roststellen schnellst möglich anschleifen und mit Rostschutz behandeln. Lass dir deine Farbe anmischen und mach sie an den Stellen rauf.

Grüße

mimi 11.11.2014 22:59

Bilder von Innen!
 
War heut bei "Tegen", diese Flecken sind eine Mischung alter und schlecht verarbeiteter Politur, Vogelkot und eingebrannte Hautcreme...geht wohl wieder raus.

Hier sind noch Bilder von innen (nix besonderes, nachdem saugen am Sonntag)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438375342.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438375386.jpg

Das ist übrigens mein Pollenfilter...

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438375568.jpg

Das hier ist etwas offtopic, aber sowas sieht man wenn man auf dem berliner Ring fährt...fand ich gut

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438375593.jpg


p.s ich hab die alten beiträge mal etwas editiert

mimi 14.11.2014 20:29

US Stossstange
 
am Mittwoch, hatte ich einen kleinen Ausflug nach Potsdam gemacht um mich mit Chris vom STB Shop zu treffen.:danke:
Was dabei heraus kam, seht selbst...

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438376144.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438376186.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438376216.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438376272.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438376330.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438376355.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438376430.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1438376459.jpg

Das ist die erwähnte US Stossi...

(hab mal versucht alle macken zu Fotografieren, deshalb so viele Bilder)...

...jetzt versteht ihr auch, warum ich lieber die Stossi bearbeite, als meine originalen nicht rostenden Kotis


p.s...im übrigen hab ich heut heraus gefunden, dass mein Kombi nich JazzBlue (LW5Z) sondern Surfblue (LA5C) ist, hab dass bereits im ersten Post editiert.


p.p.s nochmal ein appell an die admins, ändert doch bitte mein Vorschaubild
(so dass statt Leini seiner, meiner zu sehen ist)
oder sagt mir wie es geht


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.

Powered by vBulletin®