Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

 
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 04.11.2018, 21:29 #11
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.441
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 595 Danke für 533 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.441
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 595 Danke für 533 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
HAHA! Kenn ich zu gut diese Diskussionen!

Da bist mit einem alten Auto da, ALLES ist bestens, Bremsen, kein Rost.
Vor allem hat der die Eintragung zu allem gesucht, nicht gesehen ("und was ist mit dem Lenkrad?" "Eingetragen" "Wo?" "Seite zwei, die Fahrwerk und Sonderränder" "wie?!"...) -> Passiert. Die Hupe auf dem Lenkrad hat er auch nicht von sich aus gefunden. Das ist beim Raid Silberpfeil auch echt nicht so schön. Die Knöpfe sind Taster, die beide jeweils unter dem Symbol liegen. Die muss man drücken, ist so auch vorgesehen. Funktioniert auch.


In meinem Fall war ja jetzt wirklich was kaputt. ABS Kabel vorn links (nicht rechts, rechts ist super...), ich verstehe nicht, wie (und vor allem wo) das schleifen kann, es liegt hinter dem Dämpfer auf direktem Wege zum Durchgang. Sonst saß es im Halter.
Und eben das Traggelenk (was noch nicht hätte kaputt sein dürfen). Soweit sind das echte Mängel - darüber diskutiere ich auch nicht. Aber man hat halt regelmäßig den Eindruck, die müssten "Altautoquoten" erfüllen.

Ich hatte ja auch einen, der als erheblichen Mangel die zwei eingetragenen Fahrwerke gesehen hat. Wer schreibt mir denn bitte vor, dass ich die (mit anschließender Spurvermessung) nicht willkürlich fahren kann, so wie mir (als Besitzer) es gerade passt? Darf ich mit den Rädern ja auch. Und die Borbet BS kann man auch super mit Winterreifen fahren (die Größe gibt es).
edit: hälfte vergessen. Tüv gab es am ende bei einem anderen Prüfer damals mit zwei Fahrwerken, ohne Änderung, trotz der Meinung "zu tief" und ohne Mängel. Der Prüfer war aber ebenso amüsiert.

Geändert von Dr.Gramot (04.11.2018 um 21:32 Uhr)
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt