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Hilfesuchender |
Die Sitze sind erstaunlich. Sind die niedrig genug? All diese elektrischen Mechanismen müssen viel Platz darunter beansprucht haben, oder? | |||
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Cruiser |
Die sind genauso hoch die wie die originalen (gemessen vorne am Polster im eingebauten Zustand). Die Sitze an sich (also ohne Konsole) sind flach die ganze Mechanik bei den sitzen ist quasi Seitlich. *EDIT* Habe mal zwei Bilder angehangen. Einmal ohne und einmal mit Konsole. Auf dem Bild mit der Konsole sieht man auch das ich den original Halter für den Stecker vom Golf 3 mit verbaut habe. Und das ich nen kleinen Adapter-Kabelbaum gebaut habe um die Sitzheizung im Golf 3 verwenden kann (beim Golf 4 und im A3 ist das Relai im Schalter und daher kein Relai unter dem Sitz). Man sieht recht gut wie flach die Sitze an sich sind. Sind im Endeffekt Recaro "Style" bzw. "IS2000" nur halt auf Audi angepasst. Man sieht z.b auch gut das man einen Lüfter einbauen könnte (gab es als Optional bei normalen Recaros). Aber dafür benötigt man ein anderes Polster sonst wäre das Sinnfrei. *EDIT2* Habe damals (Anfang 2021) mal ne Messung gemacht und Rufus gefragt wie es bei seinen Sitzen ist. Bild 1 (gelber Zollstock) ist von meinen Sitzen und Bild 2 ist von Rufus). Man könnte jetzt darüber streiten ob Rufus den Zollstock nicht korrekt halten kann^^, aber beide sind grob bei 29cm. Geändert von MysticEmpires (19.01.2022 um 13:02 Uhr) | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu MysticEmpires für den nützlichen Beitrag: | Felix_Passat (20.01.2022) |
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Hilfesuchender |
It is not completely accurate but mine comes to about 27 cm.Also bare in mind that mine is not all the way down cause I have installed the underseat trays from the Golf Plus 20220123_123752.jpg | |||
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Cruiser |
Zwar aktuell nicht passier aber ich reiche einfach mal ältere Fotos von meinen Beitrag im Golf3Cabrio-Forum weiter. Ich habe vor geraumer Zeit mal eine originale AHK nachgerüstet. Was an sich nicht weiter spektakulär ist. Habe sie komplett neu lackiert und eine neue Dose und neue Abdeckungen verbaut. Das schönste ist denn wenn man Final die Plakette wieder drauf nieten kann ![]() Dann habe ich noch etwas Zugehör organisiert: - neuer Deckel für die Stoßstange - Styroporeinlage für das Ersatzrad - Kupplung mit 2 Schlüsseln mit Abdeckung fürs Schluss und roter kappe^^ Dann habe ich mir noch die Gummi-Einlagen für die Tür besorgt, das war leider etwas schwere bei den Highline Türpappen. Da man hier zulande meistens nur die lange Version findet. Daher mussten die leider Importiert werden :/ Dann gab es noch ein paar Kleinigkeiten für den Motorraum. Den Deckel für das Kühlwasser von Skoda und ein neuen Batterieschutz der meine Batteriefassen kann + neuer Pluspolabdeckung. Und zum Schluss noch mal eine Nahaufnahme der gemischten Ziffernblätter ![]() Und ja ich habe vor dem Bild nicht sauber gemacht^^ | |||
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Hilfesuchender |
Können Sie ein Video des Sicherheitsgurtgeräuschs posten, wenn er nicht eingerastet ist? Ich liebe das Sicherheitsgurtsymbol. Zu viel Aufwand, um ihn in meinem zu installieren, fürchte ich. | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4Cabriolet für den nützlichen Beitrag: | Chopper (29.01.2022) |
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Cruiser |
Vom Prinzip kein Problem, habe nur kein YouTube oder sowas, wo ich das hochladen könnte ![]() Aber wie schon gesagt, du benötigst das Relais nicht für das Symbol im Tacho. Das Symbol ist Masse-Gesteuert. Einfach eine Masse Leitung über das Gurtschloss (Was natürlich so einen Stecker haben muss) zum Tacho. Ich würde behaupte das sind Kosten von ggf. 10€ (Kabel + Pins) und dann halt + Gurtschloss (könnte bei deinen Sitzen um einiges günstiger sein als beim Golf 3). Dadurch ist das Symbol dann solange aktiv, solange kein Schloss im Gurtschloss ist. Bei der Variante mit dem Relais kommt der Ton nur 10sec. und hört dann auf (und das Symbol verschwindet). Geändert von MysticEmpires (29.01.2022 um 22:51 Uhr) | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu MysticEmpires für den nützlichen Beitrag: | Golf4Cabriolet (30.01.2022) |
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Hilfesuchender |
Ich verstehe, aber es sind nicht so sehr die Kosten, sondern die Arbeitszeiten. Ich muss das Auto zu einem Elektriker bringen, und es ist auch mein täglicher Fahrer, also muss alles, was ich repariere, höchstens 2-3 Stunden dauern. Auf einem anderen wichtige Frage, was passiert, wenn der Sicherheitsgurt der Passagiere nicht angelegt wird? Moderne Autos haben Waagen, um das Gewicht zu messen und entsprechend zu handeln, soweit ich weiß. Edit:Ist das für die gleiche Funktion? ![]() Geändert von Golf4Cabriolet (30.01.2022 um 11:42 Uhr) | |||
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Cruiser |
Alles ne Frage wie man das anschließt. Beim Last Edition hat der Fahrer und der Beifahrer ein Gurtschloss mit Anschluss (Fahrer 4 Polig, Beifahrer 2 Polig). Das lässt sich auch beides Im Airbagsteuergerät einsehen. Vermutlich handelt das Airbagsteuergerät dann anders. Die Anzeige für Symbol gilt aber nur für den Fahrer. Die Sitzen hatten damals noch keine Gewichtserkennung, lässt sich mit etwas Leidenschaft aber sich auch rein bauen ^^ Naja ob das Symbol nun dort ist oder im Tacho mach von der Arbeit eigentlich keinen Unterscheid ![]() Wenn man den Kabelbaum vorher baut ist das locker in 1 Stunde und maximal in 2 erledigt. Sitze ausbauen , Gurtschlösser tauschen und Kabelbaum verlegen. Mehr ist es ja nicht. | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu MysticEmpires für den nützlichen Beitrag: | Golf4Cabriolet (30.01.2022) |
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Hilfesuchender |
Thank you!! | |||
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