golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Mystic's kleiner schwarzer. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=131052)

MysticEmpires 21.06.2021 17:36

Mystic's kleiner schwarzer.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Moin,

mir ist grade aufgefallen das ich hier seit 2010 angemeldet bin aber nie nen Showroom gemacht habe. Aber ich kann es erklären:

Ich war damals bei "**************" (das wird echt noch zensiert?^^) angemeldet und als das Forum down ging. Hatte ich keinen Bock das ganze noch mal zu schreiben :D

Aber nun zum Auto:

Basis

Modell: Golf III Cabrio "Joker"
Baujahr: 07/1997 (Mj. 98)
Motor: Umbau von 1.8L 75PS (AAM) auf 2,8L 174+ PS (Umbau grob 2009)
Farbe: BlackMagic Perl.

Motor & Abgasanlage

- Komplette Motorüberholen
- Kopfbearbeitung + Ansaugbrückenbearbeitung
- 270/272er CatCam Nockenwellen
- Zoran Chip mit Anpassung auf Nockenwelle und Kopfbearbeitung
- Neue Serien Abgasanlage + Neue ESD vom 16V
- Umbau auf 02J Schaltung

Exteriour

- original schwarze DoKa's
- Schwarze Frontblinker + Nebelscheinwerfer
- VR6/GTI Frontspoilerlippe
- Schwarzes VW Zeichen vorne und hinten
- AP Gewindefahrwerk
- Schwarz glänzende B-Säule vom G4 Cabrio
- 20 Jahre GTI Felgen
- Neues Verdeck

Interiour

- Schwarze CC Lederaustattung + elektrische S3 Recaro Sitze
- Golf 6 MFL (Tasten für Radio-Steuerung)
- INF-MID NLP (Radio) + DSP vom Golf 4 Cabrio
- Automatisch abblendbarer Innenspiegel mit Ambiente Beleuchtung
- Gurte vom Polo 6N2 GTI/Lupo GTI
- Beleuchtung Rot/Blau (Golf 4 Cabrio + Platine von Rufus für die Climatronic)
- Golf 4 Cabrio US Mittelkonsole + Querträger + Kniepolster und US Handschuhfach
- US VR6 Tacho (Tachoscheiben vom CA-Model, umcodiert auf 24h und L)
- Zentralverriegelung vom Golf 4 Cabrio mit Golf 5 Funkschlüssel
- Gurtwarner, AHK und irgend irgend was was ich bestimmt in den letzten 11 Jahren vergessen haben, seit dem ich hier angemeldet bin :D

Norner 21.06.2021 17:42

Endlich.

Ich glaub den Golf habe ich vor Jahren mal in Wolfsburg an der Berliner Brücke Richtung Süden gesehen.

Weiter so! :) Klasse Exemplar und erst dieser Motor.

MfG

Chopper 21.06.2021 20:18

Schöner Wagen mit coolen extras auf sowas stehe ich.

Zur ZV wie hast du das mit der Wegfahrsperre gemacht ?

Gerne mehr Bilder :)

MysticEmpires 21.06.2021 20:49

Mystic's kleiner schwarzer.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja Bilder kommen, schreibt gerne auch wenn ihr was bestimmtes sehen wollt. Habe haufen Bilder, wusste aktuell nur nicht was genau ich in dem Start Beitrag machen sollte.

Was meinst bezüglich Wegfahrsperre? Die ZV ist die ganz normale + Steuergerät aus dem G4 Cabrio (7D0 959 800 B). Ich habe damals den ganzen Innenraumkabelbaum vom einem G4 Cabrio (gab es auch im T4) verbaut. Aber man kann das auch einfach zusätzlich verbauen, hat Rufus z.b auch gemacht.

Falls den Funkschlüssel meinst, da kannst du einfach den alten Transponder der WFS bei dir ausbauen und in den neuen einbauen. Aktuell habe ich "1K0 959 753"

Aktuell mache ich z.b meinen kleinen Motorkabelbaum neu, mit Wellrohrohren und co so wie bei neueren Fahrzeugen (meine VR6 ist ein Verteilerzünder, damals wurden nirgend wo Wellrohre benutzt^^). Ist aber noch nicht ganz fertig, es fehlen noch ein paar Wellrohrendstücke.

Rufus 24.06.2021 13:17

Schön dass du deinen Wagen hier auch endlich vorstellst. :)

Du kannst ja was zu deinen individuellen einbauten sagen wie z.B. dem anderen Steuergerät für die GRA bzw. auf die Threads verlinken wo du bereits was dazu geschrieben hast.

Chopper 24.06.2021 20:25

Das mit dem Transponder reicht mir schon. Ich habe mir auch ein komplettes Schloss Set vom Golf 4 Cabrio Inbahn gekauft. Nun sagen mir alle das es nicht funktioniert wegen der Wegfahrsperre. Wenn ich den Transponder einfach Umbaue sollte es ja ohne Probleme funktionieren.

Die Gurte vom Polo / Lupo hast du umgerollt ?

Ich bin echt begeistert von deiner Arbeit und deinen Ideen, und würde mich über mehr Bilder freuen :)

MysticEmpires 24.06.2021 22:14

Korrekt. Aber dazu kann Rufus die bestimmt was sagen. Der hat das letztens erst gemacht :)

Genau. Aber selbst bei den 20 Jahre GTI Gurten hätte man umrollen müssen, da die Aufnahmen im Cabrio anders sind :(

Rufus 25.06.2021 11:59

Zitat:

Zitat von Chopper (Beitrag 1869588)
Das mit dem Transponder reicht mir schon. Ich habe mir auch ein komplettes Schloss Set vom Golf 4 Cabrio Inbahn gekauft. Nun sagen mir alle das es nicht funktioniert wegen der Wegfahrsperre. Wenn ich den Transponder einfach Umbaue sollte es ja ohne Probleme funktionieren.

Die Gurte vom Polo / Lupo hast du umgerollt ?

Ich bin echt begeistert von deiner Arbeit und deinen Ideen, und würde mich über mehr Bilder freuen :)

Mit dem Zündschloß weiß ich nicht sicher ob das mit der originalen Lenkstockverkleidung passt. Notfalls müsstest du das Loch mit einem Dremel etwas vergrößern und die Lesespule gegen die 6N0953254 tauschen (hat bei mir nicht geklappt) bzw. das größere Loch dann wie ich füllen.
Habe dazu was in meinem Thread geschrieben: http://www.golf3.de/showroom/130275-...ubi-gti-4.html

Wegen der Wegfahrsperre habe ich auch einfach den Transponder aus dem alten Schlüssel in den neuen gesetzt. :)

Chopper 27.06.2021 16:28

Danke dir werde ich mich mal gleich einlesen :)

MysticEmpires 17.01.2022 18:02

Mystic's kleiner schwarzer.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich bin immer schlecht was Bilder und Updates angeht :/

Aber hier sind ein paar. Habe das Lenkrad etwas „zurück“ gerüstet. Das ein Audi S-Line Lenkrad das Audi Zeichen unten wurde entfernt und hat neues Leder + rote Naht hat es bekommen. Dadurch gehen zwar die Tasten verloren aber ist wieder etwas näher am Original und ist nicht so wie „dick“ wie das 4er Cabrio Lenkrad.

Und dann hier ein Foto von Innenraum. Ich habe bei der Climatronic-Platine bei Rufus ein paar Optimierungen vorgenommen (siehe hier). Dadurch ist passt die Farbe jetzt perfekt :)

GTFahrer 17.01.2022 19:25

Stört dich der Mix der Schriftarten im Tacho nicht? ;)

Ansonsten schönes Fahrzeug mit ellenlangen "Details" :)

MysticEmpires 17.01.2022 19:37

Ich bin ja echt mega penibel aber ich sehe das mit der Schriftart nicht :D. WARTE jetzt habe ichs. Beim Kmh-teil ist die 0 eher 4 Eckig und bei den anderen Rund korrekt?

https://i.kym-cdn.com/entries/icons/...otbeunseen.jpg

*EDIT*

Ich habe mal geguckt. Irgendwie haben alle Tachos ab 0kmh eher diese "Runde"-Schrift und alle ab 20km/h die eckige. Bei den US/CA/ROG-Tachos wurde diese "Ecke"-Schrift aber selbst beim Cabrio noch benutzt.

Was mich beim Kanadischen-Tacho aber viel mehr Stört sind die fehlenden Roten-Punkte bei 30 und 50. Nicht das ich mich dadran richten muss, aber das die einzige Scheibe ohne nen Roten Akzent.

Rufus 17.01.2022 19:59

Oh ja, das mit der unterschiedlichen Schriftart ist mir neulich in "Golf02Cab" seinem Showroom auch aufgefallen.
Bei den Seat Tachos ist die Schriftart genauso. :fluestern:

MysticEmpires 17.01.2022 20:03

Ja aber die Seats habe doch nen ganze anders Layout im Allgemeinen.

Aber allein Blöd wieso VDO zwei verschiedene Schriftarten verwendet. Nur geht es beim VR6 kaum andes. Es gibt keinen 0-240 Tacho von VDO (das ist wichtig, damit ich die US-Platine verwenden kann für die ganzen Symbole). Die sind alle von TRW und Motometer. Es gibt zwar VDO Tachos mit 0-240 für den ABF. Aber die werden in Gold aufgewogen und wenn ich einen Zerstören nur für km/h-Skala wird man mich wohl aus dem Forum lynchen :D

Rufus 17.01.2022 20:09

Sonst könntest du von einem 4-Zylinder Benziner aber auch die Drehzahlmesser Tachoscheibe nehmen. Die gehen ja auch bis 7000 u/min, nur der Rotbereich ist minimal anders. ;)

MysticEmpires 17.01.2022 20:14

Habe ich doch. Das sind 3 von 4 Skalen vom 4er Cabrio mit AFT-Motor (gleiche Drehzahlskala wie der VR6) und ne Geschwindigkeits-Scheibe vom Kanadischen VR6.

Um das Schriftmässig zu lösen gibt es nur 2 Lösungen:

- Alle Skalen vom Kanadischen oder Australischen VR6 (da nur dieser MFA hatte)
- VDO ABF-Tacho von 0km Schlachten und das Tacho auf 240kmh um Codieren (wäre dann runde Schrift)

GTFahrer 17.01.2022 20:31

Zitat:

Zitat von MysticEmpires (Beitrag 1874467)
Ich bin ja echt mega penibel aber ich sehe das mit der Schriftart nicht :D. WARTE jetzt habe ichs. Beim Kmh-teil ist die 0 eher 4 Eckig und bei den anderen Rund korrekt?

Jepp, im Tachometer die schöne Micogramma Extended (Prägte zig VW Tachos der 80er), im Drehzahlmesser die Eras Demi, wie es sie auch bei MotoMeter gab (Die "1H5" Kombiinstrumente ;))

@Rufus wenn ich dich hier schreiben seh'... muss endlich das Paket bei der Post abgeben *schäm* :o

Golf02Cab 17.01.2022 20:42

Schön dich hier auch zusehen mit Showroom, Jetzt weiß ich was gefehlt hat. Ich bin jetzt auch hier. Der Airbag vom Lenkrad sieht ja aus wie der vom Holzlenkrad vom 4er Cabrio.

Zitat:

Zitat von Rufus (Beitrag 1874468)
Oh ja, das mit der unterschiedlichen Schriftart ist mir neulich in "Golf02Cab" seinem Showroom auch aufgefallen.
Bei den Seat Tachos ist die Schriftart genauso. :fluestern:

Ehrlich gesagt ist mir das gar nicht aufgefallen mit den 2 Schriftarten. Wo ihr alles drauf achtet.
Ich habe halt die Canada Scheibe aus einem Golf 3 VDO Tacho und der Rest ist vom 4er Cabrio original

*EDIT*
Ich habe jetzt mal nachgeschaut und jetzt sehe ich es auch:'D:'D

MysticEmpires 17.01.2022 20:48

Kann ja etwas zum Backround des Lenkrad erzählen. Das Lenkrad ist von der Firma "Nardi" ist eine Italienische Firme und baut eigentlich Holzlenkräder (für unzählige Hersteller).

Das Lenkrad findet man im 4er Cabrio, Passat 3B/G und Golf 4 aber nur als Holz-Lenkrad. Im Audi (A3,A4 und co) gab es das beim S-Line (ggf. konnte man es auch als extra Buchen keine Ahnung^^) dieses Lenkrad. Airbag ist 1:1 der gleich abseits vom Audi-Logo.

Aber da ich natürlich ein VW-Logo wollte musst ich ein Airbag vom Passat 3B/G benutzen (unterschied zum Airbag des Golf 4 Cabrio ist der Kabelbaum, wegen dem Anschluss zum Schleifring).

Golf02Cab 17.01.2022 20:52

Zitat:

Zitat von MysticEmpires (Beitrag 1874474)
Kann ja etwas zum Backround des Lenkrad erzählen. Das Lenkrad ist von der Firma "Nardi" ist eine Italienische Firme und baut eigentlich Holzlenkräder (für unzählige Hersteller).

Das Lenkrad findet man im 4er Cabrio, Passat 3B/G und Golf 4 aber nur als Holz-Lenkrad. Im Audi (A3,A4 und co) gab es das beim S-Line (ggf. konnte man es auch als extra Buchen keine Ahnung^^) dieses Lenkrad. Airbag ist 1:1 der gleich abseits vom Audi-Logo.

Aber da ich natürlich ein VW-Logo wollte musst ich ein Airbag vom Passat 3B/G benutzen (unterschied zum Airbag des Golf 4 Cabrio ist der Kabelbaum, wegen dem Anschluss zum Schleifring).

Das ist echt Interessant, würde mir das Holzlenkrad nicht so sehr gefallen, wäre deins die Schönste Alternative. Das Originale Leder Lenkrad vom 4er ist nicht so meins. Ich liebe aber mein Holzlenkrad.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Powered by vBulletin®