Genau so war es bei meinem ABU als der Hallgeber defekt war.
Beim Motor ABU kommen die Auslöseimpulse für die Zündung und damit für das Drehzahlsignal auch vom Hallgeber. Das ist beim Motor ADY anders: Hier kommen die genannten Impulse vom Kurbelwellensensor. Deshalb halte ich den Hallgeber als Ursache in diesem Fall für ziemlich unwahrscheinlich.
Was ich mal machen würde: Mit einem ausreichend dicken Kabel eine direkte Verbindung herstellen zwischen dem Pluspol der Batterie und der Klemme 15, dies z.B. am schwarzen Potentialverteiler. Für alle Fälle sollte man hier aber eine Sicherung zwischenschalten, z.B. 15A. Darüber ist die Zündung dann ständig und dirket eingeschaltet. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, kann man den Zündanlassschalter und die Diebstahlwarnanlage als Ursache ziemlich sicher ausschließen.
Zitat:
Zitat von Masterwana
Kombiinstrument: Ja jedes mal, wenn ich die Zündaussetzer habe geht auch kurz die Drehzahl auf Null.
Zitat:
Zitat von Mustang80
Relais 30 ist auch eigentlich unwahrscheinlich, da dann das KI keine Ausfälle hätte.
Sorry, aber stimmt so nicht ganz: Das Relais 30 ist das Stromversorgungsrelais für das Motorsteuergerät. Wenn es Wackelkontakte hat, fällt die Stromversorgung für das Motorsteuergerät kurzzeitig aus. Und damit auch die Drehzahlimpulse, die den Drehzahlmesser ansteuern. Dann müsste der Geschwindigkeitsmesser aber weiterhin funktionieren.