Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

 
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 4,20 durchschnittlich. Ansicht
Alt 09.06.2012, 19:15 #11
Benutzerbild von Red Hornet
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 2.832
Abgegebene Danke: 1.039
Erhielt 580 Danke für 539 Beiträge
Red Hornet Red Hornet ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von Red Hornet
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 2.832
Abgegebene Danke: 1.039
Erhielt 580 Danke für 539 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Ja, so etwas gibt es. Ich habe es gelegentlich auf Bosch Zündkerzensätzen gelesen. Es ist wie folgt: Die Zündkerzen eindrehen, möglichst von Hand, bis sie an ihrem Sitz im Zylinderkopf anliegt. So weit, bis man von Hand nicht mehr weiterdrehen kann (leichtgängiges Gewinde vorausgesetzt). Dann die Kerze mit Werkzeug um etwa 90° = eine Viertelundrehung festdrehen. Fertig.

Das gilt aus folgendem Grund nur für neue Zündkerzen: Zündkerzen haben einen Dichtring aus Metall, der sich beim ersten Festdrehen zusammendrückt. Dieses Zusammendrücken passiert während der 90°, die sie mit Werkzeug gedreht wird. Wenn man die Kerze dann wieder herausdreht, geht der genannte Dichtring nicht wieder auseinander. Das bedeutet, dass er beim nächsten Einschrauben der Kerze auch nicht wieder zusammengedrückt werden muss und kann. Würde man nach dem Anliegen der Kerze dann aber dennoch um 90° weiterdrehen, wäre sie viel zu fest.

Das mit den "90°" weiß ich nicht mehr absolut sicher. Ich habe aber in meinem Ersatzteillager (= Dachboden) noch zwei neue Bosch Zündkerzensätzte. Da kann ich bei Gelegenheit mal draufschauen.
Wir haben die Kerzen jetzt so fest angezogen, bis es von Hand nur noch echt sehr schwer ging. Haben allerdings auch schwergängege Gewinde vorgefunden, da diese Zündkerzen nicht mehr silber sonder schwarz/braun verrostet waren.. Keine Ahnung, wie lang die Teile schon da drinnen waren.

Da nach fest bekanntlich ab kommt, haben wir es so lang gedreht, bis für uns ein großer Widerstand da war. Ich hoffe das reicht. Jedenfalls läuft der Motor runder und besser, wenn er erstmal warm ist!

Ist das ein gutes Zeichen?
Red Hornet ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
 

Stichworte
0 liter, 75ps, 90ps, aaa, bremsscheiben, frage, g60 2, hilfe zur selbsthilfe, kfka, user helfen user, vollautomatik


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurze Schnelle Frage 420€ für 15 Zoll Platin P29 mit eagle F1 reifen!? 3ergolfrider Tuning 4 20.11.2007 19:00
Ganz schnell ne kurze Frage Eddi TÜV-Board 3 21.02.2007 20:59
Kurze Frage Golf 5 Look serenity Pimp my Golf 7 27.12.2006 22:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt