| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo nochmal. Ich habe mal meine mir kopfzerbrechende Frage hierher kopiert, sodass mein "Hallo Forum" bei Hallo Forum bleibt und meine Frage an euch eher gefunden wird ![]() (ich werde auch gerade etwas nostalgisch, weil es soooo lange her ist, dass ich in einem Forum unterwegs war - heute, wo sich alles nur noch um das blaue F zu drehen scheint..) Mein Golf ist Bj 91 (Zugelassen 92) hat 90PS, 55tkm und ist auf D3 umgerüstet. Es handelt sich um ein 1HX0 bzw. 1H1 Modell Was mir momentan Kopfzerbrechen bereitet - und daher bin ich auch hier gelandet: Die Motortemperatur geht auf 100 bis 106 Grad bei längerer Fahrt. Als ich dann in die Tiefgarage gefahren bin und kurz hielt um aufzuschließen, roch er schon etwas streng. Zitat:
![]() Also Kühlflüssigkeit ist drin - auch genug. Ich kam nämlich gestern gerade frisch aus der Werkstatt. Dort hatte ich das auch paar Tage nach dem Kauf angesprochen und der Mann meinte, solang es nicht weiter als 100 Grad geht, ist es nicht schlimm. Ich habe gestern, als ich in der TG dann stand mal nen Klassiker probiert (hatte ich noch so im Gedächtnis von meinem Ex der auch nen alten Golf hatte): Heizung aufdrehen, Fenster runter, Nadel beobachten. Vielleicht war ich zu ungeduldig, getan hat sich aber nix.. Ich glaube auch, dass ich - diesmal - keinen Ventilator gehört habe. Funktionieren sollte er aber, da ich ihn schon andere Male gehört habe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |