Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.03.2019, 23:24 #3
Schrauber-Gehilfe
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2014
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge
Haetschi Haetschi ist offline
Schrauber-Gehilfe
 
Registriert seit: 22.06.2014
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge
Standard

Hallo Manfred,

ja danke ganz vielmals für Deinen - wie immer - fundierten Rat!

Dann werde ich mal die Kappe neu machen.

Zitat:
Das sagt doch schon alles. Wo mag sie denn geblieben sein, die Abdeckkappe? Spurlos verschwinden kann sie ja nicht einfach.
Gute Frage. Ich habe hier ein "Vergleichsgetriebe" (Ersatzteil) rumliegen und gerade vom Keller hochgeholt. Dort ist offenbar der Deckel an einer Seite defekt in dem Sinne, dass ein Loch in den Verschlussdeckel geschliffen ist. Von außen den Schleifspuren nach zu urteilen, also wohl vom Antriebswellenende... wie das geht ist mir unklar.

Jedenfalls habe ich heute bei mir (eingebautes Getriebe) beim Säubern einen Plastikspan rauszupfen können, wohl ein Rest der Plastikbeschichtung des Deckels . Demzufolge, jetzt wo ich das Ersatzgetriebe sehe, meine ich: es ist bei mir beim eingebauten Getriebe entweder auch ein Loch in den Deckel geschliffen, oder es waren nur noch Reste der Plastikbeschichtung vorhanden und kein Deckel mehr.

Ich hoffe dass bei der jetzt eingebauten Welle die Maße korrekt sind derart, dass es nicht mehr auftritt.

Warum die Opel-Werkstätte dieses Problem vor 2 Monaten aber noch nicht bemerkt hat, ist mir schleierhaft. Zudem hat sie mir die Schweller weiter ruiniert, die Keilriehmenabdeckung nicht mehr eingebaut, und bei der Antriebswelle nur das Außengelenk getauscht obwohl das innen auch schon uralt war (weswegen weiterer Tausch jetzt erfolgte). Das nennt man mal Qualitätsreparatur, für ca. 300 Euro


Lg

Stephan

Geändert von Haetschi (09.03.2019 um 23:26 Uhr)
Haetschi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 4 Öl im Luftfilterkasten Rensen VW und Audi 2 11.10.2015 02:47
[Motor] Motor warm und Öl leuchtet hary Werkstatt 8 30.03.2013 21:05
Öl leuchte blinkt 3 mal beim start nach öl wechsel (normal?) Inferno Werkstatt 7 16.12.2011 15:15
Hoher Öl und Kühlwasserverbrauch ( ZKD?) Evo2k6 Werkstatt 21 20.11.2011 14:05
Zu viel öl eingefüllt Rocky71 Werkstatt 12 13.10.2010 05:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt