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Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
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Akzent-Setzer | Mit solchen Aussagen willst du hier Mod sein? Na Danke! | |||
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Gast |
Und doch hat er recht! Was hat der Ort des geschehens damit zu tun, ob die Arbeit sauber gemacht wird? Er hat einen Turbo Umbau auf der Strasse gemacht, und die Arbeit ist mehr als sauber! Für die Demontage des Zylinderkopfs wird keine Hebebühne benötigt oder sonst was, nur passendes Werkzeug und einen Schraubergeist der sich damit auskennt und Freude dran findet! | ||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | benni.20 (20.02.2012) |
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Akzent-Setzer |
Aha, Geld fürn Turbo aber kein Geld für ne Halle oder was? Straße ist meiner Meinung nach Murks, erst recht bei dem Wetter im Moment. Aber darum geht es eigentlich garnicht, sie hat keinen Schrauber der es bei ihr macht!! Und für solche Leute ist halt einfach mal ne vernünftige Werkstatt die ideale Lösung. Da gibts auch Garantie auf die Arbeit! | |||
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Administrator | Zitat:
Und deine Aussage war daemlich. Immerhin stellst du alle Strassenschrauber und Leute ohne passendes Werkzeug als Murkser hin! | |||
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | benni.20 (20.02.2012) |
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Akzent-Setzer |
Leute ohne passendes Werkzeug SIND Murkser! Aber egal, ich bin raus hier! | |||
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Gast |
Selbstschrauber auf eigenem Grundstück oder Straße als Murkser hinzustellen finde ich aber auch nicht fein. Wozu soll ich einer Werkstatt das Geld in den Rachen werfen, wenn die Hauptkosten nicht Material sondern Arbeitskosten sind? 1000€ kann ich auch gerne in einen Neuwagen investieren. Ich habe bisher alles selbst am Auto repariert und das war kein Murks. Man kann nicht immer alles an Werkzeug parat haben, dafür gibt es die Mietwerkstatt. Und oft sind es die, die du Murkser nennst, die einen irreperablen Schaden noch richten können. | ||
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SechszylinderAllradKombi | | |||
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![]() | #48 | |||
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Schrauber-Gehilfe | ![]() ![]() | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu ~GTI-Edition~ für den nützlichen Beitrag: | Crs (19.02.2012) |
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Helfersyndrom |
Also meine ZKD habe ich im Januar in der Garage gemacht. Da habe ich den Heizlüfter reingestellt und erstmal drei Stunden laufen gehabt um das halbwegs gemütlich hinzukriegen. Danach habe ich zwei Wochen Pause gemacht und dann erst fertiggebaut. Die Garage habe ich nämlich bei -10° nicht mehr gemütlich warm gekriegt. | |||
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Administrator | Zitat:
![]() So ich geh mal weiter murksen. | |||
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Schrauber-Gehilfe |
Ich hab auch nur ne unbeheizte größere Doppelgarage zum schrauben und hab bei -14 Grad mit nem Heizstrahler von nem Brezelstand am Auto geschraubt... ![]() ![]() | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu ~GTI-Edition~ für den nützlichen Beitrag: | benni.20 (20.02.2012) |
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Gast |
1. Lehrjahr...wir hatten keine Bühne mehr frei kam ein Toyota Hilux...Kupplung durch - dringend! Am ende sass ich draussen bei -7 das Auto auf einem Hubstapler aufgebockt und habe die Kupplung gemacht...Nie wieder ![]() | ||
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Gast |
dann neuen zahnriemen plus spannrolle, neuen ölfilter, neues öl, neue dichtung abgaskrümmer, und klein mist. inkl. neue kerzen. das er nicht anspringt, weil wasser im motor und verdichten kann man wasser nicht. mache das nicht zu oft, sonst haste noch lagerschaden oder kolben schaden etc. | ||
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Helfersyndrom |
Wenn der Kopf runter ist, dreht den Motor mal durch und messt den Abstand der Kolben zur Zylinderoberkante. Der muss bei allen gleich sein. Dann seht euch mal alle Ventile an. Wenn da Risse sind, dann unterbrecht die Arbeit und wechselt die Ventile noch aus. Wie das geht ist in den Büchern wie So wirds gemacht beschrieben. Wenn ihr den Zylinderkopf so runter macht, wie es vorgeschrieben ist, dann habt ihr keine Probleme mit planen etc. Bitte macht Fotos von allen Zylindern und von der Ansicht des Zylinderkopfs. | |||
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Foren Yungtimer | Zitat:
Kann aber trotzdem sein das er sich verzogen hat. Der Teufel steckt im so genanten Detail ![]() | |||
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