Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.02.2012, 23:19 #1
Papaya
Gast

Papaya
Gast

Unglücklich Zylinderkopfdichtung defekt?!

Huhuuu !

Mein gutester Golf ist glaube ich schwer krank. Erst war's nur ein Ruckeln und das er nicht beschleunigt hat also maximal 80-100 km/h auf der Autobahn, hin und wieder ging er aus, einfach so. Immer in der Werkstatt gewesen, die aber nie einen Fehler gefunden haben (könnte alles mögliche sein)

Nun qualmt er wie eine Nebelmaschine, das Kühlwasser ist immer leer, der Öldeckel cremig gelb verschmiert und beim Anlassen macht's erst mal nur klack und sonst nix, erst nach 3-4 mal Zündschlüssel umdrehen klappts.

Ich war jetzt in 5 verschiedenen Werkstätten, die setzten sich alle rein, starten und diagnostizieren defekte Zylinderkopfdichtung. Ach! Soweit war ich auch schon. Es hat sich aber noch keiner die Mühe gemacht mal genauer hinzuschauen, es muss ja auch ne Ursache geben, oder?
Ich komme mir etwas verarscht vor, jeder wollte mir ein neues Auto andrehen und für meinen noch maximal 100€ zahlen.
Nur weil ich ne Frau bin, oder was???

Da ich meinen Golf aber eigentlich weiterfahren möchte (13 Jahre isser schon meiner) hier nun die Frage. Was kann denn ausser der Wasserpumpe noch alles Ursache für das ganze Theater sein? Lohnt sich ne Eigenreperatur? Ich habe bisher fast alles selbst repariert und würde mich mit Hilfe oder einer guten Anleitung auch selbst dran wagen.
würde mich über jede Hilfe freuen!

Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten