wer kann mich über die Komfortsteuerung der ZV/eFh aufklären?
Zur Funktion: Normalerweise kann man über den Schließzylinder in der Tür die Fensterheber ansteuern. Je nachdem in welche Richtung man dreht gehen alle Fenster hinunter oder dann alle hoch + danach das Schiebedach zu.
Wie wird das realisiert? Der fahrerseitige, als auch der beifahrerseitige eFh haben ja eine schwarz/grüne Leitung, welche zu den hinteren Fensterhebern gehen und dann auch zum Schiebedach.
Für das Öffnen/Schließen Signal dienen doch die Leitungen des Schalters am Schließzylinder, grün und grau müssten die Farben sein.
Die werden ja auch zu jedem eFh-Stg. weitergeleitet.
Für was ist nun grün/schwarze Leitung? Verstehe ich das richtig, dass dort nur +12V anliegen, nachdem alle Fenster geschlossen sind UND der Schlüssel weiter in "Zu" gehalten wird? Dient dann also nur der "zeitverzögerten" Schiebedachbetätigung?