| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo alle Gemeinsam, Ich weiss heute habe ich schon einige threats erstellt ![]() aber naja so ist das Leben. So ich habe die gelegenheit einen AFT oder AKS fuer 200 Euro zu kaufen. Ich habe diesen threat schon gelesen----> http://www.golf3.de/tuning/60042-mot...-golf-3-a.html Doch werde ich durch ihn nicht ganz schlau, LEIDER ![]() Also meine Frage kann alles bleiben oder muss ich das alles veraendern ? * Motor mit Anbauteilen und Kabelbaum ,<--- das ist klar * Motorsteuergerät <--- kann das bleiben oder laesst sich unprogrammieren oder muss ein neues her * Getriebe <----- und was damit * Auspuffanlage <--- und damit * Stabilisator an der Vorderachse <--- was ist das denn * ABS komplett falls es beim Schlachtfahrzeug verbaut und noch nicht vorhanden war <---- hab ich nicht brauch ich nicht oder vielleicht doch MFG 2helios2 Geändert von 2helios2 (22.04.2010 um 11:50 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Frischling |
Keiner kann mir helfen | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
ABD, AEX, ABU, AEA, AEE und AAM zu ABS, ADZ, AFT, AKS: * Motor mit Anbauteilen und Kabelbaum * Motorsteuergerät * Getriebe * Auspuffanlage * Stabilisator an der Vorderachse * ABS komplett falls es beim Schlachtfahrzeug verbaut und noch nicht vorhanden war Steht alles da waa geändert werden muss. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
gut das heisst also das alles veraendert werden muss. dann haette ich noche eine frage ist die Auspuffanlage und das getriebe so unterschiedlich? oder kann man es lassen | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Getriebe wird anders sein. Auspuffanlage wird einen anderen Durchmesser haben. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Tuning-Freak | Zitat:
Der AFT bzw. AKS ist zwar auch ne 1,6Liter Maschine, aber eine völlig andere Baureihe, als der AEA (Polo-Motor). Deshalb passt nur sehr sehr wenig. Fährst du jetzt mit LPG? Wenn ja, dann passt die Anlage (Venturi vermute ich mal) nicht an den AFT bzw. AKS (Multi-Point Einspritzung). | ||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
ich weiss muss da auf direkteinspritzung umbauen. | ||
| Antwort |
| |