![]() |
Motorumbau von AEA zu AFT oder AKS Hallo alle Gemeinsam, Ich weiss heute habe ich schon einige threats erstellt w00t aber naja so ist das Leben. So ich habe die gelegenheit einen AFT oder AKS fuer 200 Euro zu kaufen. Ich habe diesen threat schon gelesen----> http://www.golf3.de/tuning/60042-mot...-golf-3-a.html Doch werde ich durch ihn nicht ganz schlau, LEIDER:eek: Also meine Frage kann alles bleiben oder muss ich das alles veraendern ? * Motor mit Anbauteilen und Kabelbaum ,<--- das ist klar * Motorsteuergerät <--- kann das bleiben oder laesst sich unprogrammieren oder muss ein neues her * Getriebe <----- und was damit * Auspuffanlage <--- und damit * Stabilisator an der Vorderachse <--- was ist das denn * ABS komplett falls es beim Schlachtfahrzeug verbaut und noch nicht vorhanden war <---- hab ich nicht brauch ich nicht oder vielleicht doch MFG 2helios2 |
Keiner kann mir helfen |
ABD, AEX, ABU, AEA, AEE und AAM zu ABS, ADZ, AFT, AKS: * Motor mit Anbauteilen und Kabelbaum * Motorsteuergerät * Getriebe * Auspuffanlage * Stabilisator an der Vorderachse * ABS komplett falls es beim Schlachtfahrzeug verbaut und noch nicht vorhanden war Steht alles da waa geändert werden muss. |
gut das heisst also das alles veraendert werden muss. dann haette ich noche eine frage ist die Auspuffanlage und das getriebe so unterschiedlich? oder kann man es lassen |
Getriebe wird anders sein. Auspuffanlage wird einen anderen Durchmesser haben. |
Zitat:
Der AFT bzw. AKS ist zwar auch ne 1,6Liter Maschine, aber eine völlig andere Baureihe, als der AEA (Polo-Motor). Deshalb passt nur sehr sehr wenig. Fährst du jetzt mit LPG? Wenn ja, dann passt die Anlage (Venturi vermute ich mal) nicht an den AFT bzw. AKS (Multi-Point Einspritzung). |
ich weiss muss da auf direkteinspritzung umbauen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |