| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hoi ihrs Also ich hab am montag / dienstag (weiss nicht mehr genau wann g) mit meinem vater zusammen ein kunstoff teil gewechselt welches an der seite meines motors befestigt ist ausgetauscht das das was ich drin hatte kaputt war und das kühlwasseer verlor. Undzwar ist es so ein Verbindungsstück vom kühler / kühlwasser / motor und noch irgendwas. Damit das wasser eben zirkulieren kann. Nachdem wir da sgewechselt hatten fuhr sich meinw agen eigentlich sehr gut, bzw. er fährt sich echt nicht schlecht da er wohl durch den wasser verlust keinen richtigen druck zum zirkulieren aufbauen konnte. Nun zum thema sprit. Mir ist da snun die letzten tage aufgefallen das er aufeinmal viel mehr sprit verbraucht. Was mir znoch aufgefallen ist, ist das er im kalten zustand faxen macht beim beschleunigen. Macht sicht durch ruceln bemerkbar. Kann sowas auch daran liegen wenn ein bolzen vom krümmer abgerissen ist oder derkrümmer nen riss hat?! Würde mich über hilfe freuen. Mfg Daniel | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
laut profil hast kein tdi, am krümmer kanns dann eigentlich net liegen, da ja kein ladedruck durch die abgase aufbaust.. als ihr den kühlwasserflansch gewechselt habt, vielleicht habt ihr irgendwelche stecker abgezogen, oder teile abgebaut um hinzukommen? schau da nochmal nach ob das alles wieder beim alten ist ansonsten mal fehlerspeicher auslesen ob nen sensor was abbekommen hat, durch das ruckeln im kaltzustand könnt evtl der kühlmitteltemperatursensor was haben | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wird der Motor überhaupt richtig warm? Wolfgang | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hm temperatursensor hat ich wegen dem ruceln auch schon dran gedacht .. so teuer dürfte der ja nicht sein aber muss ich wiede rbei vw fragen ...der wagen hat ne vorentwicklungs motor vom golf 4 drin -.- .... mit meiner shclüsselnummer vom auto kann ich da nix mahcen ... aber die kennen das ja schon ... Ja der wird warm .. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hab gerade in dem thread gelesen das es am temperatur sensor liegen kann http://www.golf3.de/post57602.html Hm... wäre ja vll auch bie mir nen fall ... | |||
| Antwort |
| |