| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo erstmal an alle! Hab ne Frage wegen der bearbeiteten Drosselklappe beim 2.8 VR ! Muss ich irgendwas beachten wenn ich eine Einbau sprich Steuergerät anpassen oder so...........habe keine Ahnung in die Richtung! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Ne musst nichts beachten. Einbauen und losfahren, und evt enttaeuscht sein. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Warum enttäuscht ???? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Administrator |
Ich hab damals keinen Unterschied gemerkt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hab in den Foren gelesen das er besser zieht dadurch das er dadurch nit mehr Leistung hat weis ich aber ohne die lastkanten soll er ja besseren anfahrverhalten haben ! Habs zumindest so gelesen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ja kommt drauf an wo man die DK bearbeiten lässt. Einige machen es falsch oder nehmen zuviel weg was sich eher negativ auswirkt. Und ja Ansprechverhalten soll etwas besser werden. Eigene Erfahrungen konnte ich noch nicht machen. Wenn ich das machen lasse dann wohl bei Dubracers oder dg-motorsport. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ansprechverhalten wird etwas aggressiver und ist nicht mehr so human. Mehr Leistung wird er dadurch wahrscheinlich nur messbar haben! Spürbar nur dadurch das er bei gleicher Gaspedalstellung hinterher etwas besser am gas hängt, aber bei Volllast ist es wieder gleich.... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ok klingt alles mal nicht schlecht aber was könnte ich sonst noch machen ohne Turbolader was ein bisschen Leistung bringt und leistbar ist?? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Administrator | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ja sehr geile Antwort ;p | |||
| | #11 | ||
| |||
| Forenseele |
Erleichterte Schwungscheibe. Kostet nicht viel und verbessert auch das Ansprechverhalten und nimmt etwas die Trägheit. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | In dem Thread hast du speziell nach der Drosselklappe gefragt Für Saugertuning, besonders für den VR gibt es viele Beiträge.Ein Freund von mir hat Ansaugbrücke bearbeitet, leichtere Schwungscheibe, Drosselklappe beabeitet, Fächerkrümmer, 200 Zellen Kat und ne Gruppe A. Da merkst du eine deutliche Veränderung. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ja hier sollte es nur um die Drosselklappe gehn. Hier um alles andere was Leistungssteigernd beim Vr6 ist. http://www.golf3.de/tuning/116894-sa...r6-tuning.html | |||
| Antwort |
| |