| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo liebes Golf3Forum, dann starte ich hiermit mal meinen ersten Thread, mit folgendem Problem: seit ca. 1 Woche blinkt bei mir die Öllampe und schlägt ab 2000U/min einen grässlichen Piepton raus, der Öldruckschalter der die höheren Druckbereiche misst ist erneuert worden und brachte keinen Erfolg der Druckschalter für den kleineren Druckbereich war vom Kabel her durchtrennt auch diesen habe ich erneuert und hat auch nicht geholfen, dann habe ich mir gedacht machs du mal nen Ölwechsel mit neuem Filter, Problem besteht weiterhin ab 2000U/min geht das Ding wieder los. Ich vermute jetzt das die Ölpumpe evtl nicht mehr genug Druck abgibt bzw. der Sieb von dem Ding verstopft ist. Weiß einer von euch zufällig was man alles für einen Ölpumpenwechsel benötigt, ich bin bis jetzt bei: Loctite Schraubensicherung Ölpumpe (Ist diese 2 teilig?) Ölpumpenkette Ölpumpendichtung 1 Ölpumpendichtung 2 Ölwannendichtung Ölablassschraube Ratsche mit gewinkeltem Aufsatz Dichtmittel Öl (10W40 5l) Mit freundlichem Gruß, Neuankömmling Xer0 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |