| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hi leutz, hat jemand ne ahnung wie man die stellschrauben aus dem kopf bekommt ,3 gewinde sind rund ,hat heut ein riesen spaß beim ausbauen -.- und weiß jemand welche paste man zwischen die dichtung knallt? lg rico | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele | http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...a-aex-aee.html vl hilfts was, auch wens andere motoren sind | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
mh der hat die scheiß stellschrauben nicht .. :/ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele | ![]() der hat ja die normalen gewindeschrauben oder nicht? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
also die stehbolzen bekommt du raus entweder mit einer wasserpumpenzange wenn du sie eh erneuern willst oder eben du nimmst zwei muttern und konterst diese. zum lösen an der unteren mutter den schlüssel ansetzten und zum fest ziehen an der oberen mutter den schlüssel anziehen. als dichtung kann man 300° Silikon nehmen welches auch für ölwannen ect benutzt wird. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Zwischen die Dichtung keine Paste! Höchstens ein bischen Fett. Die Stehbolzen wie schon gesagt mit 2 Muttern kontern und raus drehen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
bekommt man neue beim teilehändler oder ? ist diese kupferpaste nichts? da könnt ich mir von jemand was geben lassen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Modifizierer | also dann doch dieses silkon? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
also wenn du eine korkdichtung hast und auf gummidichtung umsteigst gibt es direkt stehbolzen dazu. und dieses 300° silikon bekommst du im freien teilehandel | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also ich verwende immer "dirko" ![]() http://bilder.afterbuy.de/images/80685/dirko_ht.jpg | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Modifizierer | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
hmm von welchem hersteller ist die dichtung? und hattes du vorher eine korkdichtung? ich hatte eine korkdichtung und von elring eine gummidichtung zum umrüsten gekauft... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Modifizierer |
glaub meine ist auch von elring ..habse im auto :/.. also ist eine gummidichtung drin gewesen aber anscheinend wurd die schonmal gewechselt weil die schrauben rund gedreht waren -.- | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
hmm würd mal schauen und neue bolzen kaufen dürften nicht so viel kosten. hauptsache ohne bund. von wo kommst du her? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Modifizierer | | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast | Na wozu denn eine Dichtung mit Dichtmittel einsetzen? Ich habe es bei meinem erst mit Dichtmasse gemacht, ist nach 200km wieder undicht gewesen, die 2. Habe ich dann ohne eingesetzt und es hält nun schon mehrere 1000km! Es gibt auch 2 verschieden dicke Gummidichtungen! Vielleicht bekommst du ja einen Dichtungssatz, da sind dann auch die Stehbolzen dabei. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel |
worms ich frage wegen hilfe anbieten ich kenne bad kreuznacht | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
..deswegen gleich anständig machen .. und dachte es wäre sicherer mit der paste. | |||
| Antwort |
| |