| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Meine Sister braucht für ihren G3 nen neuen Abgaskrümmer. Motorkennbuchstabe ist AEE, weiß jemand ob auch andere G3 Abgaskrümmer ausser der vom AEE passen ? Oder wenn irgendwer noch einen (ohne Riss) für meine Sister für'n schmalen Taler hat ,bitte melden . Geändert von helferlein (07.10.2010 um 20:33 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo helferlein, der Abgaskrümmer für den Motor "AEE" hat die VW - Teilenummer 032 253 031 G. Es passt keiner von anderen Motoren. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | helferlein (07.10.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Prima , danke Dir Teletubby | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Warum nicht einfach Schweissen des Teil ?? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
Andersrum meintest du in einem anderen Thread (der über Motorumbauten) zu mir das sich bei den beiden Motoren unter anderem die Abgasanlagen unterscheiden, das habe ich bis jetzt optisch noch nicht festellen können.. PS.: nichhauen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
ich könnte mir vorstellen, dass der Krümmer vom AEE etwas größere Kanäle wie der vom AEX hat. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Soweit ich mal gehört habe, haben die Motoren "AEE" im Gegensatz zu den "AEX" zweiflutige Hosenrohre, dies zumindest teilweise. Entsprechend anders muss dann der Krümmer sein. Grüße Teletubby | |||
| | #9 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo helferlein, Zitat:
Die Motoren "AEA" habe ich gestern leider vergessen. Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass sie nur ein knappes Jahr lang produziert wurden und deshalb recht selten sind. Grüße Teletubby | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Thx Teletubby, weißte zufällig wie das mit schweissen aussieht ? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Nein, weiß ich nicht. Was ich aber gestern gesehen habe: Bei Ebay wird zur Zeit ein gebrauchter Abgaskrümmer für die Motoren "AEA" und "AEE" angeboten. Preis 39 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | helferlein (09.10.2010) |
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Schweißen an Guss bedeutet normal, dass man das Teil erwärmen muss um keine Probleme zu bekommen. Dazu macht man den Krümmer gute 3-400° warm und schweißt erst dann das Loch zu. Dadurch bilden sich Spannungen nicht so wie bei kaltem Guss. Danach lässt man das langsam erkalten. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | helferlein (09.10.2010) |
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Vielen Dank euch beiden, denke ich werde es erst einmal mit dem Schweissen versuchen.... Wenn es net hinhaut kann ich immer noch einen kaufen | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
E-Schweißen bei Guss geht. Vorausgesetzt du hast nen die richtigen Elektroden. Gusselektroden gibt es für Trafos und für Gleichrichter. mfg benni | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ich hab noch einen rumliegen. 5000km gelaufen. Hatte ich neu gekauft vor ca. nem Jahr, dann hatte ich nen Motorschaden, deshalb die geringe Laufleistung. Ist Zubehör, hat 200,-€ gekostet. Bei Interesse PN. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, habe auch einen AEE und hatte auch einen Riss. Habe dann Kesselkit (aus dem Baumarkt; damit werden Kamine von innen beschichtet) drauf geschmiert. Recht dick, aber das ist dicht und hält seit nun fast 6 Jahren. Besteht jede AU. Das Zeug ist Feuerfest bis 1200 Grad C. Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |