Hilfe |
Kalender |
![]() | |
Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
Antwort |
| Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
![]() | #1 | ||
| |||
Hilfesuchender |
Hallo, ist das eigentlich normal, dass die Hydros bei dem Motor klappern? ![]() Meine klappern (136tkm) bei zwei Freunden, die auch den AEE (beide um 100tkm) haben , ist das selbe... ![]() Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas helfen... ![]() Kann es sein, dass die Schubabschaltung beim AEE bei 1400U/min abgeschalten wird? Jedenfalls spüre ich da jedesmal einen leichten Ruck, wenn ich z.B im 3. Gang die Drehzahl von 2000U/min auf 1200U/min ohne Gas abfallen lasse, dann ist bei 1400U/min ein Ruck zu spüren! Das selbe wenn ich das in anderen Gängen mache.... vielleicht kann das ja mal jemand anderst bei sich nachsehen, ob es da auch so ist... ![]() Gruß T-Syncro | ||
![]() | ![]() |
![]() | #2 | |||
| ||||
machdeburjer |
wie alt ist dein öl und welches öl hast drin ? | |||
![]() | ![]() |
![]() | #3 | |||
| ||||
Helfersyndrom |
Hallo, wenn die Hydrostößel eine Macke haben, dann hörst du das eigentlich nur bei kaltem Motor nach dem Start. Wobei bei VW hatte ich das noch nicht, nur bei Mercedes, da war es aber ein Garantiefall (18.000km). Leider wirst du kaum herausfinden können, welcher da hops ist. Also sprich es müssen alle raus. Wolfgang | |||
![]() | ![]() |
![]() | #4 | |||
| ||||
Sommertreffenplaner |
moinsen, was wolfi sagt ist so nicht korrekt! Sicherlich ist es so das alte, nicht mehr ganz so fite Hydros im kalten zustand klackern auch weil dort oben erstmal genug öl ankommen muss. Allerdings heißt das eben nicht das man die wechseln muss oder die defekt sind. Auswechseln würde ich sie erst wenn sie bei warmen Motor auch klackern, beste beispiel sind immernoch alte Ford fiesta =) | |||
![]() | ![]() |
![]() | #5 | |||
| ||||
↑↑ Glanzfetischist | Threma verschoben -> Werkstatt Board! | |||
![]() | ![]() |
![]() | #6 | |||
| ||||
Administrator |
Hab hier noch nen AEE Motor rumliegen mit 120tkm und bei dem hat nichts geklackert. Man hoert ob es 1 Hydro ist, wenn ja dann kannste auch heraushoeren wo inetwa er sitzt. Bei meinem AAA hoer ich den einen ganz genau und weiss welcher es ist. Du kannst auch alle ausbauen und die zu einem Instandsetzer bringen. Der wirft die in ein Ultraschallbad, danach sind die wieder ok. Sind eigentlich immer nur die kleinen Oelloecher in den Hydros mit Oelschlamm zugesetzt, mehr ist das nicht... MfG | |||
![]() | ![]() |
![]() | #7 | ||
| |||
Forenheiliger |
meine klackern auch leicht ( 186 tkm) .Mach nen Ölwechsel und ne Flasche Visco Stabil darein | ||
![]() | ![]() |
![]() | #8 | ||
| |||
Hilfesuchender |
Hi, Öl ist 3/4 Jahr alt! ist ein Liqui Moly Öl.... 4000km gefahren seit dem... | ||
![]() | ![]() |
![]() | #9 | ||
| |||
Hilfesuchender |
Das heißt also, dass die eigentlich gar keine Geräusche machen dürften??? | ||
![]() | ![]() |
Antwort |
Themen-Optionen | |
Ansicht | Thema bewerten |
| |
![]() | ||||
Thema | Forum | |||
Fragen zum Motor 1,6 Liter AEE | Werkstatt | |||
1,6 75PS AEE Golf Schneller machen | Tuning |