Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr

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Alt 16.07.2008, 12:24 #21
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Meine Kombi:

8x17'' ET 30 vorne/hinten mit 205/40 R17 mit einer Tieferlegung von 40/40

Arbeiten:

vorne/hinten Kanten umlegen bzw. bei mir wurden die vorne abgeschnitten, da es ohne diese Arbeiten schon übel geschliffen hat, wenn mehr als 1 Person im Wagen saß oder Ich die Kurven mal ein bischen schneller gefahren bin :-)

TÜV:

eigentlich kein Problem da alles im Gutachten aufgeführt war, ich hab jedoch keine Reifenfreigabe gehabt (NIE wieder Billigreifen!!!) und da hatte der Prüfer seine Probleme mit.... (kommt aber auch auf den Prüfer an)


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Alt 16.07.2008, 12:29 #22
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9und10x17 et 30 hinten und 40 vorne

radläufe hinten in blech verlängern , vorne nur kanten umlegen und ziehen ca 20mm.

fahrwerk:kw gewinde ca 4cm bodenfreiheit zur vr lippe

einzelabnahme .

oder 9x16 et 0 hinten und 9x16 et 8 vorne (cr7)

hintere radläufe ziehen genauso vorne auch .

et 0 sondereintragung
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Alt 16.07.2008, 12:39 #23
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7x15 et 38 mit 195 50 15
mit ca 40mm vorne tiefer

ohne änderungen eingetragen
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Alt 01.08.2008, 13:05 #24
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8" und 8" * 16 orig et 52,3 durch adpaterplatten effektive et vorne 22,3 und hinten 7,3...
weitec gewinde fahrwerk höhe radmitte bördelkante vorne 28,2 und hinten 29,5
reifen 195/40 16

tüv kann ich montag berichten
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Alt 18.10.2008, 15:41 #25
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7,5x17" fahrwek wietec 50/30...... Arbeiten? weiß jmd was? aso:205/40 er reifen et35
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Alt 30.01.2009, 23:48 #26
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Zitat:
Zitat von M@rv/locke
7,5x17" fahrwek wietec 50/30...... Arbeiten? weiß jmd was? aso:205/40 er reifen et35
7,5x17 mit Eibach 50/30 und 215/40 Reifen ging ohne Arbeiten. Allerdings auch Plusachse, die hat ne schmalere Spur, zumindest hinten.
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Alt 06.03.2009, 21:59 #27
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Meine Kombi:

205/45R16
Supersport 40/40

keine änderungen
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Alt 25.03.2009, 17:08 #28
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Hi

Ich habe meinen Golf 3 60/40 Tiefergelegt und folgende Rad/Reifen-Kombo drauf:

Vorne/Hinten: 16Zoll 7,5J 195/45 ET 35

Hinten passt alles ohne Probleme ohne irgendetwas an der Karosse zu ändern.
Vorne allerdings musste ich 2cm Federwegsbegrenzer drunterpacken, damit ich die Felgen eingetragen bekomme.
Ab und an schlägt er mal auf die Begrenzer...aber wenn man ein wenig aufpasst, dann gehts ganz gut!

MFG
Peter
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Alt 29.03.2009, 20:06 #29
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Räder:
VA 8 + HA 9x 17 ET 35 u. 30

Reifen:
VA 205/40 HA 215/40

Fahrwerk:
Gewinde ca. 65/65

Spurplatten:
VA 5mm HA 15mm

Karosserie:
>VA + HA gebördelt
>VA Plastik Radhausschalen bearbeitet, sowie HA Stoßstange
>HA noch leicht anpassungen erforderlich bzgl. Kotflügel (wenn Auto voll besetzt)
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Alt 21.05.2009, 00:04 #30
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Räder

9*16 et25 vorne und hinten


Reifen

215/40 R16 TOYO proxess


Karosserie

hinten bördeln und 1 cm ziehen vorne bördeln und 2 cm ziehen


Fahrwerk

60/60 H&R federn mit Koni gelb




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Alt 22.07.2009, 16:09 #31
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So, ich poste mal meine felgen und fahrwerks-kombination:


Felgen:
VA: 8,5x17 ET25
HA: 8,5x17 ET25 mit 15mm Spurplatten pro Seite -> ET10

Reifen:
205/40 ZR17 84W Uniroyal Rainsport 2

Karosseriearbeiten:
Vorne und hinten bördeln und jeweils ca. 1cm ziehen

In Verbindung mit Spurplatten Anbringen vom kleinen Schmutzfängern HA

Fahrwerk:
TA Technix Gewindefahrwerk mit ca. 60/40 Tieferlegung


Alles Eingetragen!


@fuuubb: ka ^^

mfg
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Alt 16.09.2009, 01:27 #32
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Zitat:
Zitat von Fuuubb
Ich hab´s eingetragen bekommen ohne irgendwelche Arbeiten gemacht zu haben, aber es schleift trotzdem......

Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Ist doch die Serien Bereifung beim GTI und beim VR!!!

Meine Kombi:
8x17 ET35 225/35 ZR17
Fahrwerk ca. 90/50
*Innenradhaus Schalen entfernt
*Kanten an VA und HA gebördelt
*Kanten vorne leicht gezogen
*50mm Federwegsbegrenzer an der HA

Eintragung durch §19 möglich und erfolgreich
Servo vorrausgesetzt!
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Alt 06.10.2009, 09:16 #33
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Ich fahre Anzio Drift 7x17 mit einer ET von 38

Zur Zeit noch die Reifen vom Vorbesitzer 215/40 vorne und hinten, 205/40 sind schon auf dem Weg zu mir.

40/40 H&R Tieferlegungsfedern. Passt alles ohne probleme musste nichts bearbeiten.

Eingetragen ist noch nichts, warte noch auf die 205/40 Reifen. EG und ABE habe ich und dürfte kein problem sein mit der eintragung
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Alt 03.02.2010, 00:18 #34
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das wären dann rundum 8x17" ET35 reifen : 205/40 mit spurplatten hinten 35mm pro seite!

[EDIT] mit weitec gewinde fahrwerk!

Geändert von VR6Tim (03.02.2010 um 03:52 Uhr)
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Alt 03.02.2010, 00:38 #35
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mine are 17x8s.
final ETs are 15 fronts and 10 rears.

Themen zusammengefügt.
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Alt 05.04.2010, 15:25 #36
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Mögliche Kombi:

Räder:
VA +HA 7,5JX17 ET 32

Reifen:
VA +HA 205/40/17 84V

Fahrwerk:
Supersport 80/60 mm


Karosserie:
>VA + HA gebördelt


Alles eingetragen!
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Alt 12.04.2010, 18:57 #37
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Hallo,

muss mal nachhaken...

ich möchte neuen Felgen, gerne Brock B20 und überlege ob ich 7 x 15 Zoll nehmen soll mit ET 38, und 195/45 R 15 oder 7 x 16 mit ET 38 mit 195/40 R16.

Mein Auto ist 40/40 tiefer, aber ist auch vorne und hinten gleich tief. War erst keilförmig, aber das mochte ich nicht leiden.

Mein Problem ist, dass ich noch ein wenig Fahrkomfort behalten möchte, sprich nicht all zu hart fahren möchte.

Oder ist es gar kein Unterschied, ob ich nun 40er oder 45er Reifen fahre vom Fahrgefühl her?

Wer kann mir da einen Tipp geben ? Was würdet ihr tun?

Danke
Gruss Kimmie
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Alt 17.05.2010, 08:56 #38
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Kombination:

JOM 60/40 Fahrwerk

6.5 x 15" 185/55/15" 82H

Arbeiten:

Kanten vorne müssen umgelegt werden.

Tüv:

Folgt ...


(Gutachten für Felgen - Reifenkombi ist vorhanden)
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Alt 13.06.2010, 10:47 #39
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Kombi:

Fahrwerk:
Supersport 60/40

Räder/Felgen:
195/45 R15 mit 15mm Spurplatten HA

Karosserie:
Vorne gebörtelt

gruß
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Alt 13.06.2010, 17:30 #40
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Fahrwerk:
FK Silverline VA: 3,65cm & HA: 5cm Restgewinde

Räder/Felgen:
Rial Daytona 7x17 ET35 + Hankook Ventus S1 evo 195/40 R17 + je 20mm auf der HA

Karosserie:
VA & HA gebördelt







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