Das mit dem ABS ist quatsch, wenn du schon so anfängst, es gibt auch TÜVer die keine schlechtere Euronorm eintragen oder welche die Solche Abnahmen aus prinzip nicht machen. Bei mir im Umkreis von 50km gibt es Quasi 7 TÜV stellen, einer trägts immer ein!
Und der eine kann unrecht damit haben! Im Zweifelsfall kann dennoch das Fahrzeug stillgelegt werden.
Zitat:
In meinem 90ps Umbau auf VR6 waren VR6 Bremssättel mit G60 Scheiben und Belägen eingetragen...alles ohne ABS.
Zitat:
Zitat von VR-Mel
Du bist aber weder Ingenieur noch TÜV Prüfer! Der Tüv wurde ganz normal beim TÜV SÜD abgekommen und nicht in irgendeiner Hinterhofwerkstatt.
Erstmal sollte man erwähnen, das dein Golf schon vorher umgebaut wurde, du somit weder beim Umbau, noch bei Eintragung dabei warst. Einer von SÜD wirds gemacht haben müssen, aber dennoch kann es sich um eine "Hinterhof-Eintragung" handeln. Vor nicht mal 2 Wochen haben wir ein Fahrzeug mit gefälschten TÜV Papieren gehabt, entlarvt selbst duch meinen TÜV Nord Prüfer!
Zitat:
Zitat von VR-Mel
Kontrollensicher und Regelkonform sind diese Eintragungen ganz sicher.
Auch du bist kein Prüfer und kannst es nicht beurteilen... Ist die gleiche Suppe wie mit angeblichen Xenon Eintragungen oder Papiere für lasierte Rückleuchten.... Absoluter Schmarn, höchst illegal und noch immer gefälscht!
Zitat:
Zitat von VR-Mel
Es gab den VR ohne ABS, nur nicht in DE aber das schreibt ja auch niemand vor. Also es heisst eigentlich, das der Stand der Serie erreicht sein muss. Zumindest schreibt VW das in Ihrem "Motorumrüstungsschreiben".
Gaaaanz gefährliche Nummer, wenn du schon im WOBED liest und daraus "klaust", dann zitiere bitte die Passagen mit Quellenangabe, denn genau steht im WOBED nämlich DAS:
Also es heisst eigentlich, das der Stand der Serie erreicht sein muss. Zumindest schreibt VW das in Ihrem "Motorumrüstungsschreiben". Das wäre dann auf jeden Fall mit ABS.
Stand der Technik im GOLF 3 nämlich, ist VR6 mit ABS! Bei Golf2 ist das ne andere Geschichte.
Also bitte keine Halbwahrheiten verbreiten!
Im übrigen schreibt mir der Dekra Prüfer sogar beim G60 das ABS vor!