Das mit dem ABS ist quatsch, wenn du schon so anfängst, es gibt auch TÜVer die keine schlechtere Euronorm eintragen oder welche die Solche Abnahmen aus prinzip nicht machen. Bei mir im Umkreis von 50km gibt es Quasi 7 TÜV stellen, einer trägts immer ein!
In meinem 90ps Umbau auf VR6 waren VR6 Bremssättel mit G60 Scheiben und Belägen eingetragen...alles ohne ABS.
Nach unserem letzten Umbau (Cabrio zu VR6) kann ich Dir nur wärmstens empfehlen einen Spender und dann alles 1:1 Umbauen!! Weil es zig verschiedene Kabelbäume Schläuche und ausführungen gibt.
Ganz ehrlich ich als TÜV - Prüfer würde auch aufs ABS pochen... Der Prüfer ist 35 Jahre dafür verantwortlich das das was er eingetragen hat auch so Verkehrkonform ist was auch heißt das wenn du mit der Karre irgend einen Unfall baust der ggf mit ABS hätte verhindert werden könnte bist nicht nur du drann sondern auch der Tüver! Und es gab definitiv keinen Golf 3 VR6 ohne ABS. Ich hab zumindest noch keinen gesehen. Selbst nen 92er mit 0 Ausstattung hatte ABS. Nen Prüfer der alles (fast) einträgt kenn ich auch, nur nimmt der das doppelte als das was ich beim vernünftigen Prüfer bezahlt habe und 100% Kontrollensicher sind seine Eintragungen nicht
MFG
Geändert von Schrauber030 (14.08.2012 um 18:44 Uhr)