| Hilfe |
| Kalender |
| | #361 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | 06.07.2026 Bevor ich den Deckel Lackierte, hatte ich nochmals eine Zinkschicht aufgetragen. ![]() Diesmal ist die Zinkschicht auch besser zu erkennen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beide Seiten wurden zuerst Grundiert. ![]() Und die Unterseite mit Unterbodenschutz eingepinselt. ![]() Beim Wenden ist der Deckel auf den Karton mit dem Unterbodenschutz gefallen. ![]() Fast wie beim Butterbrot - | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Matthias1987 für den nützlichen Beitrag: | DaTheo (Gestern) |
| | #362 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | 07.07.2026 Nachdem die Grundierung getrocknet war, wurde der Deckel noch in Wagenfarbe und Klarlack lackiert. ![]() Leider spuckte die Dose ein wenig. ![]() Die Unterseite mit Unterbodenschutz. ![]() Trotz den Sprizern werd ich es soweit lassen. ![]() Mit Klarlack sieht es nicht mehr so schlimm aus. ![]() Unterseite mit Klarlack. ![]() Zum Befestigen / Verkleben verwende ich Karosseriedichtschnur. ![]() ![]() Um den Deckel von der Unterseite befestigen zu können, müssen die Laschen umgebogen werden. Dazu musste ich die Tankbänder nochmals lösen und den Tank ablassen. Deswegen hatte ich bis dahin die Tankbänder und Halteösen vom Auspuff noch nicht mit Drehmoment angezogen. Jetzt sollte der Unterboden unter der Reserveradmulde soweit fertig sein und ich konnte alles festziehen. ![]() Aber leider ist beim abziehen der überschüssigen Dichtschnur teilweise der Lack an den Kanten abgeblättert. Das muss ich dann im eingebauten Zustand ausbessern. ![]() Noch die Antenne montiert. Das Loch im Dach musste ich ausfeilen, da die Lackschicht ein wenig zu Dick war. ![]() Nachdem ich im Tankbänder jetzt festziehen konnte, hab ich auch die Auspuffhalterungen alle mit Drehmoment angezogen. Den MSD montiert. ![]() Das Verbindungsrohr im Tunnel. ![]() Und der Endschalldämpfer. ![]() Leider hängt er noch ein wenig schräg. | |||
| | #363 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | 08.07.2026 Auch am Dach fehlte nach dem Entlacken der Kleber zwischen der Querstrebe und dem Dachblech. Dazu hab ich auch wieder die Karosseriedichtschnur verwendet. ![]() An den zwei Dämmmatten ist die Klebefläche zur Karosse sehr klein, dadurch löste sich der Originale Kleber. Hab sie jetzt mit Patex angeklebt. ![]() Auf der anderen Seite das gleiche. ![]() Das Schiebedach musste ich nochmals demontieren. Die Dichtung konnte ich zwar im eingebauten Zustand entfernen um sie zu reinigen aber nicht mehr einbauen. | |||
| | #364 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | 09.07.2026 Wieder ein paar Kleinteile für die Türen sortiert und in Tüten verpackt in die jeweilige Türe gelagert. ![]() Nachdem jetzt alle Türdichtungen montiert sind, konnte ich jetzt auch die B-Säulen Verkleidung befestigen. Ein Teil weniger das im Auto lose rumliegt. ![]() Für die Wasserabläufe vom Schiebedach musste ich die Stoßstange demontieren. War aber nur mit zwei Schrauben befestigt. Links hinten. ![]() Rechts hinten. ![]() Wasserablauf A-Säule links innen. ![]() Links aussen. ![]() Noch den Schaumstoff nachträglich am Ablaufschlauch angebracht. ![]() Wasserablauf A-Säule rechts innen. | |||
| | #365 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | 10.07.2026 Da mir der Auspuff zu schief hing, versuchte ich ihn irgendwie auszurichten. Da der MSD unter dem Rohr auch eine Querstange hat, vermute ich, benötige ich andere Halterungen. ![]() Hatte versucht mit Kabelbindern das ganze auszurichten. ![]() ![]() Auch am Endschalldämpfer hatte ich versucht die Haltegummis mit Kabelbinder zu straffen oder höher einzuhängen. ![]() Aber nach 2 Stunden ohne Besserung, hab ich es aufgegeben. Ich werde FOX mal ein paar Bilder senden, ob die aus Erfahrung schon wissen wie ich den am besten befestige. | |||
| | #366 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Du brauchst keinen anderen Halter. Die Stange ist für größer/anders motorisierte Modelle. Mein VR6 hat so einen Doppelhalter drin. Normalerweise kann man sich den Auspuff passend drehen, sobald man dann die Schellen anzieht ist bleibt der gerade. Dann kann man auch durch verdrehen nachjustieren. | |||
| Antwort |
| |