Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.07.2018, 10:27 #9
Benutzerbild von Raven761
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 2.647
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 569 Danke für 425 Beiträge
Raven761 Raven761 ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von Raven761
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 2.647
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 569 Danke für 425 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von ManeT4 Beitrag anzeigen
Wenn Du Dir sooo viele Gedanken machst, solltest Du auf ein Auto verzichten und den ÖPNV nutzen....
Guter Punkt! Aber leider am Ziel vorbei Ich wohne im Speckgürtel von Stuttgart. Um zu meinem Arbeitgeber zu kommen, brauche ich mit öffentlichen 1h. Mit dem Auto 20 min. Mit dem Fahrrad 35-45 min (Rennrad vs. MTB)

Ich würde sehr gerne mit öffentlichen Fahren, aber das ist eine verschwendete Lebenszeit. Stattdessen fahre ich regelmäßig mit dem Rad (1-2x pro Woche) in die Arbeit. Mit dem MTB komme ich gut durch den Wald, bin aber relativ lang unterwegs. Mit dem Rennrad kann man nur auf Landstraßen fahren, weil Deutschland ein massives Defizit hinsichtlich Fahrradwegen hat. Das ändert sich hoffentlich in Zukunft.

Ich würds in Zahlung geben, damit bleibt es dem Schicksal überlassen was aus dem Auto wird, mir würds gefallen wenn mein alter Golf noch auf dem Balkan oder in Afrika rumtourt, keine Ahnung was aus ihm geworden ist, verschrotten würde ich ihn nicht.

Zitat:
Zitat von b2roots
Ich würds in Zahlung geben, damit bleibt es dem Schicksal überlassen was aus dem Auto wird, mir würds gefallen wenn mein alter Golf noch auf dem Balkan oder in Afrika rumtourt, keine Ahnung was aus ihm geworden ist, verschrotten würde ich ihn nicht.
Drei der VW Händler die ich gefragt habe, bieten nur noch 1€ als Anzahlung an.

Zitat:
Zitat von LocoFlasher
Ich werd da irgendwie nicht ganz schlau draus....

Woorum geht es dir jetzt primär?

1. Maximale Restwirtschaftlichkeit (Gewinn^^)
2. "Saubere" Verwertung bzw. Entsorgung
3. Langes "schönes" weiteres Autoleben für den Golf


Für eins musst du dich entscheiden.... Alles andere ist wieder nur ein Kompromiss der in keinem Fall tröstend oder zufriedenstellend ist.
Ich wollte eure Meinungen dazu wissen und einen entsprechenden Denkanstoß Den habe ich auch erhalten.

Zu deinen Punkten:
1. & 3. Ich habe die Restwirtschaftlichkeit bereits 3 Jahre weitergetrieben als ich eigentlich wollte (habe viel mehr Geld reingesteckt, als dass das Auto wert ist). Nun ist aber Schluss, weil das Auto nicht mehr zu meinem Lebenszielen und -planungen passt. Das lange schöne Autoleben müsste dann jemand anderes erzielen. Bei dem mit jedem Winter immer stärker anfallenden Rost gebe ich dem Auto aber maximal nur noch 2-3 Jahre. Das hat mir der Karosseriemeister der den Unterboden geschweisst hat auch gesagt. Nur mit viel Geld und Mühen wäre der Golf zu retten.
2. Aktuell ist der Schrottplatz mein Favorit. Bis der Rost uns scheidet.

Vielen Dank euch allen für die tollen Diskussionen!
Raven761 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt