| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hi leute, also ich habe folgendes problem mein golf nimmt zu viel sprit es ist ein 1,8l motor kennbuchstaben ADZ mit 90 ps ein vergasermotor. wollte am wochenende zündkerzen ,verteilerkappe und finger tauschen luftfilter ist schon neu.kann es sein das wenn er ganz leicht unruhig läuft die flanschdichtung vom vergaser defekt ist?er nebenluft zieht und dadurch auch mehr sprit nehmen könnte? wenn jemand das problem kennt nimm gerne tipps an P.S. kat ist heile hat frischen tüv bekommen war dabei. tanknadel war bei knapp 50 km schon an dem ersten strich ![]() ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ist der Motor umgebaut? Es gibt serienmä0ig keine Vergasermotoren im Golf3. Das was du meinst dürfte die Zentraleinspritzung sein. Der Gummiflansch ist schon mal ab und zu defekt. Das magert den Motor aber eher ab und erhöht die Leerlaufdrehzahl, bzw macht diese instabil. Wackle einfach mal da dran bei laufendem Motor. Der Flansch ist beim VW-Händler nicht billig, es gibt ihn aber auch aus anderen Quellen. Zum Thema Verbrauch anhand der Tankuhr kann man nichts sagen. Es ist durchaus normal, dass der Zeiger nach 50km schon mal gewandert ist. Das schwankt ja auch je nach Schräglage. Wolfgang | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | golfneu10 (31.05.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Die Tankuhr ist alles andere als genau!!!!! Tanken, 100km fahren, wieder tanken! Dann hast du deinen Verbrauch! Wenn du rechnen willst kannst du auch jetzt schon wieder volltanken. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich würde mindestens 300km warten bis zum tanken. Dann wird es genauer. Wolfgang | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
vollkommen klar aber es gibt ja besonders ungeduldige zeitgenossen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
man kann es auch nach 20 km machen. Das ist allerdings überhaupt nicht sinnvoll. Ich lach mir fast ein zweites Loch wo rein, wegen der Tankuhr nach 50km die Panik wegen dem Spritverbrauch zu kriegen. Wolfgang | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
na momentan ist meine freundin mit unterwegs aber ich besorge mir meine teile immer bei autoteile voigt über meinen betrieb recht günstig.werde ich dann mal machen und dran rütteln mal sehen was passiert,achso ich dachte das iest noch vergaser,bringt es was wenn ich ihn ausbauen würde und reinigen das einspritzteil? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich hab den gleichen Motor drinne und vor kurzem die Drosselklappe sauber gemacht. Seit dem verbraucht der auch mehr obwohl der Motor ruhiger läuft. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu roterFeger für den nützlichen Beitrag: | golfneu10 (31.05.2010) |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wozu überhaupt die Drosselklappe sauber machen ? Eigentlich reinigt sich die immer selber, ist zufälligerweise durch die die Einspritzanlage gegeben. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
naja das ist oben alles so nen wenig verölt und das passt mir überhaupt nicht könnte ja sein das ne unterdruckleitung oder sonst was nicht ganz frei ist weiß mans?meine freundin fährt normalerweise sehr sparsam mit meinem ibiza bj 02 fährt die locker 100 bis 150 km weiter ALS ICH ;P | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
das dacht ich eigentlich auch dass es da nix sauberzumachen gibt.. meine drosselklappe ist absolut glänzend sauber, und seit dem ich den wagen habe (über n jahr und 17 tkm ca) wurde die auf jeden fall nicht gereinigt.. kanns mir auch bei meiner vorbesitzerin nicht vorstellen.. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich hatte so ein nerviges Ruckeln beim schalten. Nach längerer ursachenforschung hab ich festgestellt das mein Leerlaufrücksteller nicht mehr richtig funktionierte. Da hab ich einfach mal alles zerlegt und gereinigt. Seitdem ist das auch weg aber der Spritverbrauch ist halt gestiegen. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | das ist er jedoch ist er da noch dreckig,hat ne neue scheibe und nen neu lackierten grill bekommen was auf dem bild nicht zu sehen ist jetzt noch nen bösen blick | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Praktikant :) | Zitat:
Verstehe jetzt nicht ,warum Du ein Bild von Deinem Golf rein gestellt hast. Ich glaube unsere Autos sehen ähnlich aus. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
habe auch den gleichen motor und bei mir ist er schon nach 25 km am ersten strich... dann beruhigt er sich wieder und ich komme so 450 km mit einer tankfüllung... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu TiFFy-Loves-Golf für den nützlichen Beitrag: | golfneu10 (31.05.2010) |
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ach mir war grad so gewesen wusste nicht was mir noch einfällt als problem oder uhrsache | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
450 km das ist aber ganz schön wenig oder??? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ja iwie muss ich ja von der stelle kommen... ^^ | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das ist extreeeem wenig, evtl. solltest du mal in den 2. Gang schalten. Ich schaffe mindestens 700 km (normale Fahrweise), wenn ich will dann gehen sogar 1000. (Autobahn, 80 - 90 km/h und Tempomat rein) | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
800 bis 1000???? benziner? wie groß ist mein tank eigentlich ?55liter? | |||
| Antwort |
| |