| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Golfer. Meine Frage. Wenn ich meinen geliebten Golf starte ist alles normal. Nach kurzer Zeit fängt dann mein Lüfterventilator zum laufen an. Wer kann mir nützliche Tipps geben woran das liegen kann. Danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Beobachte mal die tempanzeige im auto, wenn ich mich nicht täusche springt der kühler bei 89grad an | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
Könnte der Temperaturfühler am Thermostat sein | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu yazirli87 für den nützlichen Beitrag: | golf3-automatik (24.02.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Theormoschalter unten am Kühler hinüber! mfg! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GOLF 3 GTS für den nützlichen Beitrag: | golf3-automatik (24.02.2010) |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für die schnelle Hilfe. | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfebietender |
also wenn, dann läuft der lüfter an, der kühler kann nicht anlaufen. wie läuft er denn an? stufe eins oder zwei? also läuft er verhalten oder macht er richtig radau? läuft er auch wenn nur die zündung an ist? wenn der lüfter auf stufe eins anläuft, dann drück einmal den knopf "max" bei dir an der lüftungsbedienung. dann ist nämlich evtl. umluft eingestellt, und da läuft der lüfter auf stufe 1 ständig mit. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ohje, es gibt so viele Threads über Lüfterprobleme.. dieser hier kommt meinem Problem ziemlich gleich. - AAM mit Klimaanlage - Lüfter laufen nach einiger Zeit dauerhaft auf Sufe 2 (nur bei Zündung AN) Noch bin ich mir nicht sicher ob meine Lüfter nur nachdem ich die Klimaanlage eingeschaltet habe dauerhaft auf Stufe 2 Laufen. Bei dem Wetter momentan fahre ich eigtl. nie ohne.. ;-) Klima funktioniert also einwandfrei. Den meisten fällt sofort ein defekter Thermoschalter ein. Warum? Und wie kann ich das als Laie prüfen? Wie schon gesagt, meine Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Könnte es dennoch damit zusammenhängen? Ich freue mich auf eure Erklärungen! Und wenn was unklar ist, unbedingt nachfragen! Edit: Bin jetzt mal eine Strecke von ca 50km ohne Klimaanlage gefahren. Kein Lüfter!! Geändert von rockermeister (25.07.2013 um 21:32 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Bei Einschalten der Klimaanlage geht der Lüfter automatisch an. Ansonsten kann kein konstanter Luftstrom garantiert werden, um den Kondensator zu kühlen. | |||
| Antwort |
| |