| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Moin! Ich hab da ein Problem. Und zwar wenn mein auto auf dem wagenhaber steht kann ich das rad drehen trotz eingelegtem gang. so 1-2cm kann man es drehen. das problematische ist, das die bremsscheibe steht, aber das rad dreht. das is doch nich original so oder?! ausserdem habe ich wie ne "unwucht" am lenkrad obwohl die räder frisch ausgewuchtet sind. ich hoffe mir kann jemand helfen. MFG Matze | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
| |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
alles nein! Radschrauben sind die richtigen Habe ich auf arbeit mit schlagschrauber gewechselt und mit NM schlüssel nachgezogen spurplatten habe ich auch nicht drauf! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
vermute, dass diese kreuzschraube bei dir gebrochen ist... dadurch hält die scheibe bei gezogener bremse... aber das rad kann etwas spiel haben.... richtig? oder falscher gedanke? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ist eigentlich nicht möglich, Wenn das Rad fest angezogen ist, KANN die Bremsscheibe nicht stillstehen wenn du das Rad drehst. Mein Rad hat auch ein wenig Spiel bei eingelegtem Gang, aber das die Bremsscheibe steht.....dann müsste jemand auf der Bremse stehen. Aber dann hab ich auch kein SPiel mehr. MFG Cris | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
| |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Also bei mir sind alle beiden Schrauben abgebrochen und habe keine Probleme! Die Kreuzschraube ist eh nur zum Fixieren der Scheibe da wie du schon sagtest GT-Fahrer. Und ein wenig Spiel hat es doch sowieso wenn ein Gang eingelegt ist, ist bei mir nicht anderes. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
da bewegt sich rad und bremsscheibe aber gleichermaßen... so wie matze es beschrieben hat, hatte er die bremse angezogen... und bei angezogener bremse STEHT das auto^^... dort ist kein cm am rad zu drehen,.. @matze... ist dies nur an einem rad zu erkennen? oder an mehreren? vermute ganz stark, dass irgendwas putt is ^^ | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
naja, aber meine scheibe dreht und das rad hat 1-2cm spiel. ich finde das genauso seltsam wie ihr. nur was is das und könnte das ggf mit der "unwucht" zutun haben?! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
MFG Cris | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
mit der unwucht hat das nichts zu tun... die unwucht kann schuld an deinem vibrierendem lenkrad und an falsch abgefahrenen reifen schuld sein^^... edit: dann vergesst das mit der fixierschraube... war nur so ein gedanke... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Es ist nur vorne, das hätte ich vieleicht gleich schreiben sollen! Ich habe es vorne links bemerkt, denke aber auch das es rechts ist. @reifen: die sind frische gewuchtet! Und wenn die radbolzen locker währen würde man es ja nicht erst ab 80 bis 120 merken! MFG Matze | |||
| | #14 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
schlackern, lenkrad vibrieren ab einer bestimmten geschwindigkeit kann mit der unwucht in verbindung stehen... oder eben unrunde felgen... nimmst du unterschiedliche schrauben, kann es auch davon kommen, da das rad dann schief sitzt... jenachdem wie schief, merkt man es früh... oder spät ab eienr bestimmten geschwindigkeit... User GTI-Fahren war schonmal so klever ;-) vllt liest er das ja hier... | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
evt. klemmt der Bremssattel oder so! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
die radschrauben sind alle die selben und alle die richtigen! Also, der wagen steht auf dem wagenheber! 1.Gang ist drin rad kann ich ganz leicht 1-2cm nach links ode rechts drehen und dabei steht die bremsscheibe! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
oder eben doch die falschen ^^ die scheibe sollte schon allein durch die kreusschraube, die zum fixieren gedacht ist, sich mit dem rad mitdrehen oder du hast falsche bremsscheiben... mit zu großen schraubbohrungen löl... vllt für 112er lochkreis oder so... das würde es auch erklären | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ja kann ich aber heute nicht mehr machen ![]() morgen kann ich das mal machen! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
jo das ist irgendwie un erklärlich das geht eigendlich überhaupt gar nicht wenn das rad festgezogen ist. kann mich da nur den vorrednern anschliessen und sagen bremsscheiben, nabe und rad ergeben festgezogen eine einheit und es ist damit unmöglich diese sachen unabhängig voneinande zu bewegen. wenn alles korrekt festgezogen ist. | |||
| Antwort |
| |