| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hi, wollte heute an einer Ampel anfahren, hab den Gang eingelegt, wollte losfahren und dann ging plötzlich garnichts mehr. Das Kupplungsseil ist aus dem Pedal gesprungen und hat somit keine Spannung mehr. Der "Kupplungshebel" am Getriebe steht auch nicht mehr unter Spannung (hält ja normalerweise das Kupplungsseil straff). Mit Mühe und Not kriegt man den 1ten und 2ten gang rein, aber auf dauer geht das ziemlich aufs Getriebe. Was könnte das sein? Hab jetzt schiss das ganze Getriebe wechseln zu müssen... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Dann wird wohl der Kupplungszug gerissen sein oder eben dein Kupplungszug ausgehängt. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
habe auch nen Kupplung/ Getriebe problem ab und zu geht der rückwarts und der 1. Gang sehr schwer rein liegt nich an mir :x was könnte das sein Beim rückwärts gang ist es so das er nicht ganz in die aussparung geht, wenn mans so sagen kann. er hängt iwie hatte den schaltsack schonmal abgemacht um zu schauen obs irgendwie blockiert wird ist aber nix | ||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Wieviel Km hat deiner Gelaufen??? Das könnten die Synchronringe sein.... Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
War bei nem Mechaniker, der meint da is warscheinlich so ein genannter Spannring gebrochen der den Hebel spannt. Mal sehen obs auch so ist... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golfumbauplaner | Zitat:
| ||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
das der rückwärtsgang beim golf 3 schwerer rein geht ist meiner meinung nach normal. das komplette getriebe ist sowieso empfindlich aber wenn mann vernünftig fährt auch langlebig. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle |
normalerweise dürfte bei 140,000 noch kein getriebeschaden auftreten! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@ Habbes Vielleicht ist bei dir das Schalt gestänge auch verstellt.... Das du daher diese Probs hast. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
habe das auto nun paar monate ca. 15 tkm habs geschenkt bekommen von daher mal schauen wenns noch schlimmer wird geh ich mal schauen | ||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Meiner hat nun 150000km runter und ich finde es ziemlich schwer, den "schleifpunkt" zu finden also anfahren ohne ruckeln bei 1000 U/min geht kaum. Ich hab das gefühl das würd da was nicht richtig packen oder so keine ahnung ich hoffe ja nicht das die Kupplung es ist ....denn ansonsten fährt er normal und ohne Probleme. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Wieviel KM hat deiner denn Runter?? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ist der Kupplungshebel (der 6 förmige). Anscheidend ist der gebrochen, muss morgen mal zu VW.. Hab 185tk runter.. | |||
| | #14 | |||
| ||||
Mach doch mal ein Foto von dem was du meinst... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
cool dann bin ich nicht alleine mit kuplungsproblemen ^^ meiner tickert wie ein diesel wenn ich leerlauf drinne habe und das kupplungspedal nicht durchtrete und kupplung wurde vor 20.000 km gewechselt und was hab ich ??? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ahhh... danke für das Bild.. Klar wenn der gebrochen ist Springt der über... @ Galle.. Hört sich nach dem Ausrücklager an.. Wurde dieses beim Tausch der Kupplung auch gemacht.. ?? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
nächstes Problem: Kupplungshebel getauscht -> jetzt kann ich nicht kuppeln, das Pedal ist ganz draußen aber die Kupplung schleift nur minimal! Bremsflüssigkeit ist voll, pumpen habe ich auch schon versucht. Zum Entlüften finde ich das Ventil irgendwie nicht. Kann es sein das der Kupplungshebel mehrere passmöglichkeiten hat? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Kupplungshebel 12 Dollar Deckel 5 Dollar 5 Stunden unmögliche Sachen ausprobiert und am Ende gemerkt, dass das Kupplungsseil nicht arritiert war, Unbezahlbar ! MfG | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Gast | Zitat:
. Nur bei einer hydraulischen Kupplung hast du auch was zum Entlüften.Zitat:
Zitat:
Geändert von Schrauber030 (07.11.2009 um 16:04 Uhr) | |||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |