| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo leute bin neu hier heisse maik bin 26 komme aus arnsberg im sauerland :-) Mein Auto Golf 3 Variant 1,8 90 PS Motorkennung ADZ LPG Umbau seit 3 Monaten Km stand stolze 280 000 lol fahrleistung wöchentlich 1000 (!!!) Naja so nun zu meinem Problem: Also wenn ich morgens starte läuft mein Wagen sehr unruhig und ruckelt auch beim gas geben besonders im 1ten und 2ten gang. dies jedoch nur so ca 1 km danach ist es ok. (sämtliche genannten Probleme sind mit und ohne Gasbetrieb) dann im weiteren verlauf der fahrt steigt meine Temperaturanzeige derade mal bis 70 Grad sonst war es immer genau mittig bis 90 grad. Stehe ich länger steigt die temperaturanzeige auch auf 90 oder kurz vor 100 fahre ich weiter sinkt sie wieder relativ schnell auf 70 grad. Wenn ich dann jedoch die Kupplung trete (warmer und kalter motor bzw frühestens so nach ca 5 km) sinkt die Drezahl nicht unter 2000 Umdrehungen einmal ist sie sogar dann von alleine auf 3000 gestiegen. kurzes Gasgeben löst hin und wieder das Problem meistens aber nicht sondern nur das kuppeln bis kurz vorm absaufen dann ist die Drezahl bei ca 900. Das Problem tritt wie gesagt im kalten und im warmen zustand auf jedoch überwiegend im warmen . Hoffe konnte es einigermassen verständlich erklären und danke jedem für tipps im vorraus. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
thermostat defekt.... was das zweite sein könnte, das evtl dein Drosselklappensteller evtl einen weg haben könnte.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
aber könnte es auch in zusammenhang stehen so Temperatur zu niedrig sendet ans steuergerät motor kalt dreh mal höher und dadurch läuft er zu fett weil temperatur wahrscheinlich stimmt? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Den 4 poligen Tempgeber im Wasserstutzen überprüfen / ersetzen. Kostet nicht die Welt. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
dann geht der aber nicht auf 3000 Touren..... da kann evtl der steller einen an der macke haben... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
aber mit der temp schwankung ist defenitiv ein seperater fehler das termohstat also austauschen | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wo genau sitzt das thermostat? hat da jemand nen bild mit pfeil oder so vielleicht? | ||
| Antwort |
| |