| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo Golf-Gemeinde, mein ABS hat heute einen neuen Öldruckschalter bekommen (weiß), weil der alte geölt hat. Bei der Gelegenheit habe ich auch Motoröl nachgefüllt - leider ca. 0,2 bis 0,4 liter zuviel . Nun habe ich folgende Probleme: Die Öldruckkontrolleuchte blinkt, piept aber nicht und es klingt aus dem Motor verdächtig nach Ventilklappern. Ich hab zur Probe den alten Öldruckschalter wieder eingebaut: Das gleiche Bild. Liegt es am zu hohen Ölstand? Was tun? Gruß - Ronny | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Ob díe Ölkontrollleuchte auch blinkt wenn zuviel Öl drinnen ist, weiß ich leider nicht. Aber ich würde mal ein bißchen Öl ablassen wenn du eh zuviel drinn hast >>> dann wirst du sehen ob sie immer noch leuchtet. Der Öldruckschalter ist korrekt eingebaut und angeschlossen bzw. prüfe das nochmal nach. Mfg Sven | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo Sven, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Was denkst Du - kann ich damit noch etwa 10 km fahren, denn vor der Tür möchte ich wegen der Rennleitung nicht unbedingt Öl ablassen... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Danke..... Das sollte kein Problem sein, wenn er anfangen sollte zu piepen dann Motor abstellen. Mfg Sven | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Aber lass' Dire von nem alten Ehehasen sagen: Pflege Deine Liebste immer nen Tick besser als Dein Auto! ;-) | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Mfg Sven | |||
| Antwort |
| |