![]() |
1,8-l- ABS: Motorklappern u. Öldruck Hallo Golf-Gemeinde, mein ABS hat heute einen neuen Öldruckschalter bekommen (weiß), weil der alte geölt hat. Bei der Gelegenheit habe ich auch Motoröl nachgefüllt - leider ca. 0,2 bis 0,4 liter zuviel . Nun habe ich folgende Probleme: Die Öldruckkontrolleuchte blinkt, piept aber nicht und es klingt aus dem Motor verdächtig nach Ventilklappern. Ich hab zur Probe den alten Öldruckschalter wieder eingebaut: Das gleiche Bild. Liegt es am zu hohen Ölstand? Was tun? Gruß - Ronny |
Ob díe Ölkontrollleuchte auch blinkt wenn zuviel Öl drinnen ist, weiß ich leider nicht. Aber ich würde mal ein bißchen Öl ablassen wenn du eh zuviel drinn hast >>> dann wirst du sehen ob sie immer noch leuchtet. Der Öldruckschalter ist korrekt eingebaut und angeschlossen bzw. prüfe das nochmal nach. Mfg Sven |
Hallo Sven, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Was denkst Du - kann ich damit noch etwa 10 km fahren, denn vor der Tür möchte ich wegen der Rennleitung nicht unbedingt Öl ablassen... |
Danke..... Das sollte kein Problem sein, wenn er anfangen sollte zu piepen dann Motor abstellen. Mfg Sven |
Aber lass' Dire von nem alten Ehehasen sagen: Pflege Deine Liebste immer nen Tick besser als Dein Auto! ;-) |
Zitat:
Mfg Sven |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr. |