Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.05.2007, 15:41 #1
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Amazing Amazing ist offline
↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Standard ABS Leuchte an, ABS reagiert nicht ?! need help!

Moin moin,

wie schon im topic, hab ich ein problem mit meinem ABS..

Letzten Dienstag hab ich das Auto abgestellt, bin bis Samstag mit Passat gefahren zwecks Diesel und so !
Am Samstag hab ich den Wagen gestartet, dort schon gesehen das die ABS Lampe leuchtet und eher dran gedacht, das die Bremsen vom stehen vielleicht ein wenig fest sind oder dort was oxidiert ist, ABS Kontakte o.ä.! Heute nun, gefahren, auf die Klötzer gegangen und siehe da, ABS reagiert nicht, Räder haben blockiert!!
Als ich den Wagen abstellte, war noch nix, nun auf einmal o0! Marderbiss o.ä. ist nicht zu erkennen, haben hier auch eigentlich keine Probleme damit!!

Bremsflüssigkeit OK, Sicherung für ABS und BKV OK!

Woran könnte es nun auf einmal liegen? Gibt es kniffe den Fehler zu finden, ohne gleich zu VW zu fahren? Bestimmte Mankel diesbezüglich beim Golf 3 bekannt??

Motor: 1.8 ABS BJ 93

Ich muss heute abend wieder mit dem Golf nach Kiel zur Arbeit, wer mir helfen kann, darf auch gerne anrufen!!



MfG



Geändert von Amazing (21.12.2010 um 13:05 Uhr)
Amazing ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 15:46 #2
Benutzerbild von GT-Fahrer
GonZy Support
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 4.021
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 200 Danke für 190 Beiträge
GT-Fahrer GT-Fahrer ist offline
GonZy Support
Benutzerbild von GT-Fahrer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 4.021
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 200 Danke für 190 Beiträge
Standard

hmm würd einfach mal sagen lass den Fehlerspeicher auslesen...aber das wird heut nichts mehr.

meine ABS leuchte hat auch mal sone tage an denen sie leuchtet und ABS ausfällt...is nacheinmal ausmachen und wieder neu starten meistens weg....vllt. is deine heut abend auch aus lol
GT-Fahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 15:47 #3
Benutzerbild von melouni
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 04.08.2005
Beiträge: 2.102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
melouni melouni ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von melouni
 
Registriert seit: 04.08.2005
Beiträge: 2.102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Also fahren kannst du ist kein problem, es kann sein das sich ein Drehzahlfühler verabschiedet hat, da du geschrieben hast das die kabel i.O. sind und die Sicherung auch ok ist, kann es nur noch ein Fühler sein oder deine Steuereinheit vom ABS ist futsch was ich allerdings nicht glaube

mfg melouni
melouni ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 15:49 #4
Benutzerbild von b00nski
Bastler
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
b00nski b00nski ist offline
Bastler
Benutzerbild von b00nski
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Hallo

Ich würde sagen das Höchstwahrscheinlich einer der Abs Sensoren einen weg hat!
Du must den Fehlerspeicher auslesen lassen um zu gucken welcher der Sensoren das ist. Und dann gegebenenfalls den Sensor wechseln

Es kann glaube ich auch sein das die ,sie heißt glaube ich Rotorscheibe einfach nur verdreckt ist und gereinigt werden muss.

Mfg Björn
b00nski ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 15:54 #5
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Amazing Amazing ist offline
↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Standard

die leuchte ist schon beim ersten starten am SA angeblieben, bis heute und tut es immernoch! mich verwundert es einfach, das das so plotzlich kommt, er hat ja nur hier auf dem hof gestanden, wurde nicht gefahren und als ich ihn hinstellte, war nix!

rotorscheibe? wo find ich denn diese??

Auslesen: fällt diese woche komplett aus, absolut keine zeit, schichtdienst -.-! was kostet son fühler denn?


EDIT: preise für Fühler schon gefunden:

http://www.autoteile-guenstig.de/ind...=0600&drei=892
Amazing ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 16:07 #6
Benutzerbild von VR6SyncroVariant
SechszylinderAllradKombi
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 10.792
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 452 Danke für 330 Beiträge
VR6SyncroVariant VR6SyncroVariant ist offline
SechszylinderAllradKombi
Benutzerbild von VR6SyncroVariant
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 10.792
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 452 Danke für 330 Beiträge
Standard

Wie schon mehrfach gesagt wurde: Fehlerspeicher auslesen.

Alternativ könntest du auch mal alle Sensoren durchmessen, Sollwert ~ 1,1 kOhm!

MfG
VR6SyncroVariant ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 16:11 #7
Forenheiliger
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 13.583
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 476 Danke für 425 Beiträge
Tdiler2 Tdiler2 ist offline
Forenheiliger
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 13.583
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 476 Danke für 425 Beiträge
Standard

wo kommste den her,könnte deinen Fehlerspeicher auslesen
Tdiler2 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 16:16 #8
Benutzerbild von b00nski
Bastler
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
b00nski b00nski ist offline
Bastler
Benutzerbild von b00nski
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Um die Rotorscheibe zu reinigen must du das Rad abbauen (wen man mal wüste welches ), die Lenkung einschlagen und mit Druckluft den Sensor mal ordentlich sauber pusten.
Der Sensor zeigt direkt auf die Rotorscheibe , wen du den Sensor siehst weißt du eig. schon was da die Rotorscheibe ist!

Aber ums Fehlerspeicher auslesen wirst du nicht drumherumkommen kommen , außer du willst alle 4 Sensoren saubermachen und durchmessen. ^^

Mfg Björn
b00nski ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 16:19 #9
Benutzerbild von VR6SyncroVariant
SechszylinderAllradKombi
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 10.792
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 452 Danke für 330 Beiträge
VR6SyncroVariant VR6SyncroVariant ist offline
SechszylinderAllradKombi
Benutzerbild von VR6SyncroVariant
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 10.792
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 452 Danke für 330 Beiträge
Standard

Die Rotorscheiben kann man ausschließen, da das ABS-Licht gleich angeblieben ist!

MfG
VR6SyncroVariant ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 16:20 #10
Benutzerbild von olly2608
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 1.514
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
olly2608 olly2608 ist offline
Akzent-Setzer
Benutzerbild von olly2608
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 1.514
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von b00nski
Um die Rotorscheibe zu reinigen must du das Rad abbauen (wen man mal wüste welches ), die Lenkung einschlagen und mit Druckluft den Sensor mal ordentlich sauber pusten.
Der Sensor zeigt direkt auf die Rotorscheibe , wen du den Sensor siehst weißt du eig. schon was da die Rotorscheibe ist!

Aber ums Fehlerspeicher auslesen wirst du nicht drumherumkommen kommen , außer du willst alle 4 Sensoren saubermachen und durchmessen. ^^

Mfg Björn
also ich denke, das da defenitiv ein sensor kaputt ist, wie immer bei den dingern, und glaube nicht das es mit saubermachen weg sein soll, denn so viel schmutz und bremsstaub kommt da überhaupt nicht dran!

mfg




olly2608 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 16:58 #11
Benutzerbild von GOLFGTI82
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
GOLFGTI82 GOLFGTI82 ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von GOLFGTI82
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

also ich habe das problem auch erst ging es ab und zu aus und jetzt ist es immer aus wenn du weißt was es ist schreibe es mal bitte rein aber werde eh die tage zu vw fahren weil ich ne neue scheibe bekomme
mfg
GOLFGTI82 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 17:56 #12
Benutzerbild von dj-isi
Modifizierer
 
Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
dj-isi dj-isi ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von dj-isi
 
Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GOLFGTI82
also ich habe das problem auch erst ging es ab und zu aus und jetzt ist es immer aus wenn du weißt was es ist schreibe es mal bitte rein aber werde eh die tage zu vw fahren weil ich ne neue scheibe bekomme
mfg
ich glaube das problem haben hier fast alles golfs ich habe nähmlich das selber problem wie du erst gings es ab und zu aus und jetzt ist es seit fast 2 wochen aus
dj-isi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 18:34 #13
Benutzerbild von atomius
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
atomius atomius ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von atomius
 
Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von dj-isi
ich glaube das problem haben hier fast alles golfs ich habe nähmlich das selber problem wie du erst gings es ab und zu aus und jetzt ist es seit fast 2 wochen aus
bei mir wars ne sicherung gewesen...überprüf die erstmal....sind aber extra..nicht da bei den hauptsicherungen...
atomius ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 18:14 #14
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Amazing Amazing ist offline
↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Standard

so habs endlich mal geschafft mit dem auslesen, war das ein krampf bei bosch o0!

erst nix erkannt, dann keine verbindung und am ende hin, konnten keine systeme gefunden werden, auch kein abs system!

soll somit heissen, auslesen ging nicht zu 100prozent! kurzzeitig hat die software nach freischaltcodes gefragt!

ich werde morgen mal zu vw, vielleicht gehts da ( heute vollen terminplan gehabt )
Amazing ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 23:40 #15
Benutzerbild von Xerox
Bastler
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Xerox Xerox ist offline
Bastler
Benutzerbild von Xerox
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

kostet das bei vw was und wenn ja wieviel ungefähr???


hab das gleiche problem auto huet vor der arbeit abgestellt nix gewesen heute abend eingestiegen leuchte geht beim start mit der airbag leuchte zur kontrolle normal an bleibt aber dann am leuchten. hab auch überprüft abs springt beim bremsen nich an...


Xerox ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Help!!! 2L 16V Umbau Need Help!!!!!!! Dark3er Tuning 16 14.02.2007 15:24
ABS Leuchte! G3Forward Werkstatt 18 10.09.2006 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt