| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo Jungs, bei normaler längerer fahrt geht die Temp. Anzeige auf höchstens 60°. Bleibt man stehen ( Stau ) und lässt das Auto laufen steigt die Temp. Anzeige auf 80° - 90°, geht die Fahrt weiter fällt sie wieder. Das warme Gebläse funktioniert bei normaler Fahrt und bei stehendem bzw. laufendem Motor gut. Frage, was ist Defekt? 1. Temp. Anzeige im Auto? 2. Temepratur - Fühler? 3. Thermostad Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Fab! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hi, also es gibt hier im Forum ne Menge Themen zu deinem Problem Mal die SUFU benutzen. - Temperaturfühler wäre ne möglichkeit - Thermostat schließe ich aus da er ja warm wird bzw. die Heizung funktioniert. Nach deinem erläuterten Problem würde ich sagen es ist wie bei mir, ich hab bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden >>> außer das es wahrscheinlich am Tacho (Tachoanzeige) liegt. Mir ist das zur Zeit egal da ich eh auf die wichtigere Temp. achte nämlich die Öltemp. . Mfg Sven | |||
| | #3 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
Wenn du einen Tacho ab 0km/h hast, dann ist dein Thermostat hinüber. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
1.8l 90PS BJ95 | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hi, dein Thermostat ist 100% def. Der große Kühlkreislauf ist dauerhaft aus. wenn du fährst wir dalso die ganze zeit durch den Kühler gekühlt. Bleibt mann stehen hast du keinen fahrtwind mehr der Kühlt dann geht die Temp hoch. Fährt man wieder hast du wieder kühlenden fahrtwind und er geht mit der Temp runter da das Thermostat voll geöffnet bleibt. Mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
@Golf3_Passion Wenn du mal wieder fährst achte darauf wann die Heizung funktioniert >>> (vorraussstzung ist das dein Motor kalt ist bevor du losfährst) wenn sie gleich nach den ersten 3-10 km funktioniert kann es nicht am Thermostat liegen bzw. dann kann nicht der große Kühlkreislauf dauerhaft offen sein. Mfg Sven | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
Ich achte mal een auf die 3 - 10 km die ich fahren soll, sage euch morgen in Laufe des Tages Bescheid. Danke schonmal für eure Hilfe. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Tuning-Freak | Zitat:
Zitat:
Bei BJ95 sollte der Tacho eigentlich ab 0km/h anfangen, aber egal. Bei Tachos, die bei 20km/h anfangen ist es durchaus normal, das die Kühlmitteltemperatur etwas schwankt, oder im Winter nicht über 70°C hinaus kommt. Da du aber ja nichtmal 60°C erreichst, könnte durchaus das Thermostat kaputt sein. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
auch bei 60 C° Kühlmiteltemperatur kommt aus dem gebläse warme luft! Gib einfach in die Suche thermostat ein da wirst du es genauso geschildert finden! Bei fahrt nie über 60-70 C° bei stau oder in der stadt normale 90C°! Hatte es selber genauso Heizung funzte trotzdem ganz normal! Geh hin Motor kalt, Motor laufen lassen. Und gehdt hin und fühlst am Schlauch vom Kühler! Am besten bissl gas geben dabei. Wird der Schlauch langsam immer wärmer ist es das Thermostat! Wird er erst bei einer temperatur( einfach im Kombiinstrument gucken) von ca. 80-90 C° schlagartig heiß ( ebend die erwähnten 80-90 C°) ist das Thermostat in Ordnung! Mfg | |||
| Antwort |
| |