| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hey, Ehm also 1. Ich weis nicht wie das teil heißt :-D Die Rede ist hier von dem Flexibelen Rohr/Schlauch das von dem Krümmerblech zum Ansaugkanal des Luftfilters geht. Meins ist Kaputt und ich brauch ein neues - aber das ding ist Sau Teuer (zumindest beim VW-Dealer) und da mich mein Schrottplatz auch abziehen will bleibt nun die Frage, Kann ich dafür auch eine Alternative aus ggf. Baumarkt oder so nehmen ? Ich denke mal das es schon heiß wird - weil da ja die Luft vom Heißen Krümmer durchströmt. Oder weis einer wo es die Billig zu Kaufen gibt ? Edit: (Bei mir ist der Runde Luftfilter drauf - Pfanne) LG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Is das ding überhaupt wichtig? Hab schon einige gesehen wo das ding einfach weg gegammelt is und auch nich mehr dran kommt. Mfg Jan | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
So heiss werden die Teile nun auch wieder nicht. Zwischen dem Krümmer und der Platte mit dem Schlauchanschluss ist ein Luftspalt von über fast einem Zentimeter. Hierbei geht schon viel Hitze verloren. Ferner wirst du wohl gemerkt haben dass man den Schlauch selbst nach längerer Autobahnfahrt problemlos in der Mitte anfassen kann ohne sich die Pfoten nennenswert zu versengen. ![]() Da kann man sich schon was aus dem Baumarkt holen, solange es nicht aus Kunststoff ist. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
meine mum hatte das auch nicht und ist super gefahren | |||
| | #5 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
Fahren kann man ohne das Ding auch ohne Probleme, allerdings treibt es dann den Benzinverbrauch unnötig in die Höhe, vor allem bei kalten Temperaturen. | ||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
JA immoment hab ich auch keinen drinn, aber ich denke mir mal - es hat einen grund - waurm der da ist :-D Thx schonmal | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
der schlauch ist nur für den kaltstart da. brauchst du nicht unbedingt. den hatte ich bei mir noch NIE drin und selbst bei temperaturen von -20C springt mein golf ohne probleme an. wenn du den schlauch wieder haben willst, dann hol dir den im zubehör. da kostet der keine 10€ | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich glaub diese dinger gibts auch im heizungszubehör im baumarkt .... | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Ja meiner läuft auch ohne Probs, aber ich will den trozdem haben, ich denke auf den Verbrauch wirkt sich das auch aus oder ? also wenn er kalt ist | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| i am legend |
ist ein warmluft-ansaug rohr. dadurch wird der motor (durch die wärmere ansaufluft) schneller warm und hat somit schneller betriebstemperatur, welches sich wiederum positiv auf den spritverbrauch auswirkt | |||
| | #11 | ||
| |||
| Tuning-Freak | Zitat:
Zitat:
| ||
| | #12 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
@s.d.w: Hast du mittlerweile irgendwo so nen Schlauch gefunden? Bräuchte nämlich auch nen neuen | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Ne ich war noch nicht im baumarkt, hab immoment viel um die Ohren | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
so teuer ka der doch nicht sein. Bei uns beim Schrott kriegste so etwas geschenkt. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
| |||
| | #17 | ||
| |||
| Beginner |
das Teil nennt man warmluftschlauch und ich habe leider auch keinen. Ich möchte mir auch einen reinbauen aber weiß nich wie der verlegt ist. kann ev mal jemand ein bild hochladen??? am besten vom 1.4er oder dem 1.6er, die haben glaube den gleichen luftfilterkasten danke schonmal | ||
| | #18 | ||
| |||
| Frischling |
ich hab mir gerade einen euen in dem Laden mit den 3 Buchstaben geholt hat 9€ gekostet | ||
| | #19 | ||
| |||
| Modifizierer |
im Baumarkt kann man son Kram unter dem Namen FLEXROHR kaufe ![]() gibbet bei Bauhaus z.b inner Autoabteilung kosten keine 2-3€ | ||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
geh in sanitär fachmarkt und sag du hättest gerne einen heizschalauch mit DN50 das ding geht auch...ist mir heute aufgefallen als wir in der firma nen kessel getauscht haben^^ | ||
| Antwort |
| |