| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hatte vor kurzen das problem das meine abs- und handbremskontrollleuchte leuchteten. laut steuergerät war vorne links der sensor defeckt. also hab ich beide seiten vorne gleich neu gemacht so jetzt hab ich aber das problem das wenn ich bremse und unter 20km/h komme das abs regelt obwohl es nicht glatt und rutschig ist und wenn ich so zwischen 10-20km/h fahre ist immer son leichtes rütteln im bremspedal jemand nen vorschlag wodran das liegen könnte?? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
jap hatte genau das gleiche das heist du musst die komplette radnabe erneuern (oder zumindest den lochkranz) muste ich auch ich habe dan gleich beide seiten gemacht da ich dafür die antriebswelle abnehmen musste weil das allet so vergammelt war und die spur dann eingestellt werden musste | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wenn es regelt obwohl es nicht regeln sollte liegt wohl immernoch ein Fehler vor. Würde den Fehlerspeicher nochmal auslesen lassen. Hatte das unter 20 km/h auch mal, nach dem Sensorentausch wars weg. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
die sensoren hab ich ja schon gewechselt steuergerät sagt auch nix | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich schließ mich der Meinung von Dr. NOS an... da liegt noch ein Fehler vor, tippe auf nen defekten fühler an der Hinterachse!! Lass dir wie schon geschrieben den Fehlerspeicher löschen und dann fahr ne runde und lass ihn nochmal auslesen!! Hatte das Problemchen auch schon... Mfg. Daniel | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
also das abs regelt auch unter 20 km/h. unter 6km/h schaltet das abs ab. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
MFG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Zitat:
MfG | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Also ich hatte genau das gleiche Problem, sogar beim schneller fahren, bei mir war es trozdem ein ABS Sensor der irgendwie einen Wackelkontakt hatte, machmal ging auch kurz das licht an und dann war er im Fehlerspeicher Registriert, Aber ich gebe dir noch einen Tipp, überprüfe mal das Kabel zum ABS Sensor, bei mir damals hatte sich das durchgescheuuert da es anscheinend an den Reifen gekommen ist - das könnte auch so fehler verursachen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
vielleicht liegt es ja da dran das der sensor dadurch kein richtiges signal bekommt weil das rad ein bischen schlagen wird. werd dasmal wechseln am montag und dann weiter sehn | |||
| | #11 | |||
| ||||
| BadGolf |
Bitte was? Deine ABS-Lampe leuchtet? Dann muss doch auch was im Fehlerspeicher stehen! Bitte mehr und eindeutigere Infos! Einerseits sagst Du, dass nichts im Fehlerspeicher steht, andererseits leuchtet die ABS-Kontrollleuchte!!?? Was denn nun??? MfG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
solltest vielleicht mal den ersten beitrag lesen also noch mal 1. ABS- und Handbremsleuchte haben geleuchtet, abs ohne funktion 2. steuergerät sagte sensor vorne links "außer dinstanz" 3. sensoren und bremse (weil die eh bald dran gewesen wären) neu gemacht --> abs lampe ist aus und abs funktioniert auch bei vollbremsung 4. aktueller stand ist jetzt: Lampe ist aus steuergerät sagt kein fehler aber unter 20 km/h regelt es also egal ob langsam oder stark gebremst wird | |||
| | #13 | |||
| ||||
| HoF |
Servus, Ich würde mal bei angehobenem Fahrzeug die Radimpulse messen. Geht recht schön mit den Fehlerauslesegeräten, bzw mit dem ABS Tester. Wenn das ABS in dem Zustand zu regeln anfängt liegt das an einem unplausiblem Signal, was aber noch nicht zu einem Fehlerspeichereintrag und dann zum abschalten der ABS-Regelung führt. Es könnte ein verdreckter oder gebrochener Sensorkranz sein, der Abstand eines Sensor zu groß. Am einfachsten findest Du es wenn du dir die Rad/ Drehzahlimpulse ansiehst. Alles andere einfach so zu tauschen ist meines erachtens rausgeschmissene Zeit und Geld. mfg | |||
| | #14 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Schließlich erhoffst Du Dir eine brauchbare Antwort! Die wirst Du aber kaum bekommen, wenn Du so unfreundlich bist!!!! Ich habe den ersten Beitrag gelesen, dieser steht im Gegensatz zum letzten Beitrag!! MfG | |||
| Antwort |
| |