| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hey, wollte mal hören, was ihr von JOM Gewindefahrwerken haltet?! Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Absolut garnichts ---> Schrott Hol dir nen Supersport oder Weitec Gewinde, kannste nicht viel mit falsch machen... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Dazu sage ich nein, sind mir beide zu hart.. Es soll für meine Freundin sein, da die nicht viel fährt, muss es keine 500€ kosten... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
wenn sie nicht viel fährt und es keine 500€ kosten soll, muss es dann ein gewinde sein? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
ja, muss es... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ta-Technix oder Hiltrac. Sind beides wahrscheinlich die gleichen. Mein Hiltrac leistet mir jetzt schon 10tkm Treue dienste, ich würde es jederzeit wieder kaufen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Mit Hiltrac oder Supersport liegst du gar nicht zu verkehrt. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Also ich habe über Hiltrac nicht nur positives gelesen soll sehr hart sein aber bin selbst bis jetzt nur weitec gefahren welches ich gerade richtig finde ![]() lg. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Kann ich nicht 100% ig bestätigen mir mangelt es zwar an Vergleichen aber so pervers Hart finde ich es gar nicht. Denkt daran: Tief UND Weich geht nicht!!!eure Reifen die ständig schleifen würden sich bei euch bedanken.... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Wenn ja, habe das im Honda CRX testen können. Für mich Schrott, nur hart und nichts anderes! | |||
| | #11 | |||
| ||||
Aber unter tief verstehen manche Menschen auch anderes. Es gibt z.B. auch dezentes tieferlegen. Sorry, aber ich mag diese generellen Aussagen nicht. Schreibt doch dann bitte dabei, von welcher Tiefe ihr redet / schreibt. Ansonsten ist das, wie in den Wind gesch.....! und schrei nicht so! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
Aber für das Geld, soll es trotzdem nicht schlecht sein! lg. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also ich hab das Jom Gewinde jetzt seid ca. 5 TKM drin und bin Zufrieden damit. Gute verarbeitung und ich finde es nicht zu hart. Für das Geld macht man auf jedenfall nihts falsch | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfebietender | Zitat:
Ja also habe jetzt das Jom in der Bucht für 150€ neu geschossen, werde ja sehen wie es ist... Ja zu tief soll es nicht werden, denke so 60/40 - 70/50... Das tief und weich nicht geht, ist mir schon klar, aber Weitec und Supersport sind nun mal ziemlich hart... Ich selber fahre in meinem 4er nen Eibach gewinde, aber das lohnt bei meiner Freundin nicht. Gruß Dennis | ||
| | #15 | |||
| ||||
Sorry, bitte nicht falsch verstehen, wirst schon noch den Grund dafür nennen. Wie erwähnt, habe es im CRX testen können. War aber nicht mal ein Gewinde, sondern ein festes 40/40. Und das war für mich unfahrbar. Jede Bodenwelle wie eine Bordsteinkante, bei nasser Fahrbahn gehörte das verboten. Es war kein normales bremsen mehr möglich, es rutschte nur noch! Aber wie gesagt, war ein Honda. Aber ist das beim 3er soviel anders? | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Es ist nun mal sowieso so, dass jeder ne andere Ansicht von nem Fahrwerk hat im Bezug auf Härte, Fahrverhalten etc. Aber wenn du sagt, das du nen 40/40 Fahrwerk hattest, sowas is mit nem Gewinde garnicht vergleichbar... Und mal ne kleine Frage am Rande, was hat das Bremsverhalten, bzw ob es beim bremsen rutscht, mit dem Fahrwerk zu tun?! | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Habe vor 2 oder 3 Wochen gerade Civic 60mm tiefergelegt mit 9J 16 und der war gar nicht hart. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
gleiche meinung. seit ca 1 km drinne. | |||
| | #19 | |||
| ||||
sind schon Tatsachen, die ich schreibe. Okay, muss natürlich zugestehen, das diese erwähnte JOM-Fahrwerk im Honda verbaut wurde, wie es geliefert wurde. Darauf hatte ich keinen Einfluss, war eben so. Die "Kids" fanden es toll!!!!! Mal ehrlich, welcher Laie macht das nicht? Nee, darum geht es garnicht: Mal ehrlich, einer sagt das Fahrwerk ist Top. Dann kommen zehn hinterher die es als gut beschreiben, aber mit Einschränkungen. Dann kommt einer, der sagt: Alles Sch....., unfahrbar!! Und schon fährt alles darauf ab. Ehrliche Meinungen, ja das wäre es doch mal! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| |||
| Antwort |
| |