| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Moin! Im Moment verfolge ich ein kleines "Leichtgewichtskonzept" bei meinem Golf. Zur Zeit werkelt ein bearbeiteter 2,0 8V Block unter der Haube, dürfte wohl so bei 130 bis 140 Ps liegen. Als Bremse hab ich die Corrado G60 Bremse drin, was aber erstmal nichts zur Sache tut. Es geht mir um folgendes: heute kam mir die Idee, als ich gerade über einen neuen Motor nachgedacht habe, wie es denn aussieht einen 1.3l G40 ausm Polo in den Golf zu hängen. Ich hab schon Polo 2F gesehen die 1,8er 16V ausm Golf 2 drin hatten, da sind wohl die Antriebswellen das größte Problem. Jetzt weiß ich nur nicht wie der Umbau andersrum aussieht. Platz genug ist ja definitiv. Und ich denke es wäre durchaus interessant nen schön heiß gemachten G40 zu fahren. Zumindest wär das wohl die beste Möglichkeit möglichst wenig Gewicht auf die Vorderachse zu bringen und nen schönen leichten "Go-Kart" Golf zu haben. Außerdem wäre es falls das geht ja doch mit einer der exclusivsten Motorumbauten im Golf die ich bisher so gesehen hab. Und wenn man mal so in die Automobilbranche guckt liegt ja "downsizing" voll im Trend ![]() Hat schonmal jemand von euch von so nem Umbau gehört oder gesehen oder vielleicht sogar selber gemacht? Würd mich mal interessieren. mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |