| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hey Leute, mir ist in den letzten Tagen mal was aufgefallen bei meinem Golf, ADZ, 1,8l 90 PS. Und zwar jedes mal wenn ich den so ne weile trete/heize dann fängt es urst an nach kupplung oder so in der art zu stinken. Also es riecht definitiv nicht nach gummi ... halt so richtig schön nach kupplung. Wenn ich aber fahre wie ganz normal halt, dann nicht. Kann ich in der nächsten Zeit damit rechnen, dass meine Kupplung nen Dachs macht oder ist das vielleicht was anderes? Für die ganz genauen: Wenn ich mal Bleifuss habe kuppel ich natürlich trotzdem Danke für eure Hilfe Jungs | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| angemeldeter Händler |
Hi, schwer zu sagen.......wieviel haste runter? Grüße chefsache | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
klar kann schon möglich sein dass wenn du ihn trittst die kupplung durchrutscht... merkt man aber oft im 5. gang...dann steigt irgendwann die drehzahl aber du wirst nicht schneller... versuch mal im 3. gang mit gezogener handbremse anzufahren...wenn er dabei nicht ausgeht, schadet eine neue kupplung nich... mehr dazu aba sicherlich auch in der suche^^ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ansonsten kann es auch sein, dass du billige Bremsbeläge drin hast, die nicht viel taugen. Soll es auch geben. Wolfgang | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Also ich fasse bis jetzt zusamen: 1. der gute hat 160.000 km auf der uhr 2. im 3. gang mit handbremse anfahren geht nicht, hatte ich auchschon probiert 3. das mit den bremsbelägen kann wirklich sein, weil die sind erstmal billig gewesen und zweitens noch nicht lange verbaut. zum abschluss ... hatte die suche benutzt aber nicht fündig geworden. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
MFG | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
ja sorry meinte natürlich damit, das der motor ausgeht. so bei hälfte des pedalweges. sollt ich meine kupplung mal nachschauen lassen oder was meint ihr | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
MFG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Die Kupplung fängt nicht durch das schnell fahren oder "heizen" an zu stinken. Würde jetzt auch eher auf die Bremse tippen... MfG | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
ich tippe jetzt mittlerweile auch auf die bremse. ist das schlimm oder egal. wenn das nicht so gesund ist (abgesehen vom gestank) was kann ich denn dagegen machen? mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |