golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Kann das meine Kupplung sein (http://www.golf3.de/showthread.php?t=46252)

[email protected] 27.10.2008 14:53

Kann das meine Kupplung sein

Hey Leute,

mir ist in den letzten Tagen mal was aufgefallen bei meinem Golf, ADZ, 1,8l 90 PS.

Und zwar jedes mal wenn ich den so ne weile trete/heize dann fängt es urst an nach kupplung oder so in der art zu stinken. Also es riecht definitiv nicht nach gummi ... halt so richtig schön nach kupplung.

Wenn ich aber fahre wie ganz normal halt, dann nicht.

Kann ich in der nächsten Zeit damit rechnen, dass meine Kupplung nen Dachs macht oder ist das vielleicht was anderes?

Für die ganz genauen: Wenn ich mal Bleifuss habe kuppel ich natürlich trotzdem ::hammer::

Danke für eure Hilfe Jungs

chefsache 27.10.2008 15:04

Hi,

schwer zu sagen.......wieviel haste runter?

Grüße
chefsache

GT-Fahrer 27.10.2008 15:55

klar kann schon möglich sein dass wenn du ihn trittst die kupplung durchrutscht...
merkt man aber oft im 5. gang...dann steigt irgendwann die drehzahl aber du wirst nicht schneller...

versuch mal im 3. gang mit gezogener handbremse anzufahren...wenn er dabei nicht ausgeht, schadet eine neue kupplung nich...

mehr dazu aba sicherlich auch in der suche^^

wolfi71 27.10.2008 16:17

Ansonsten kann es auch sein, dass du billige Bremsbeläge drin hast, die nicht viel taugen.

Soll es auch geben.

Wolfgang

[email protected] 27.10.2008 16:51

Also ich fasse bis jetzt zusamen:

1. der gute hat 160.000 km auf der uhr
2. im 3. gang mit handbremse anfahren geht nicht, hatte ich auchschon probiert

3. das mit den bremsbelägen kann wirklich sein, weil die sind erstmal billig gewesen und zweitens noch nicht lange verbaut.

zum abschluss ... hatte die suche benutzt aber nicht fündig geworden.

BadGolf 27.10.2008 19:20

Zitat:

Zitat von [email protected]
...2. im 3. gang mit handbremse anfahren geht nicht, hatte ich auchschon probiert...

Schon klar, dass das nicht geht! Es wäre aber gut zu wissen, ob der Motor dabei ausgeht, oder ob's einfach keinen Vortrieb gibt?

MFG

[email protected] 27.10.2008 21:57

ja sorry meinte natürlich damit, das der motor ausgeht. so bei hälfte des pedalweges.

sollt ich meine kupplung mal nachschauen lassen oder was meint ihr

BadGolf 27.10.2008 22:18

Zitat:

Zitat von [email protected]
ja sorry meinte natürlich damit, das der motor ausgeht. so bei hälfte des pedalweges.

sollt ich meine kupplung mal nachschauen lassen oder was meint ihr

Hälfte welches Pedalwegs? Kupplungs oder Gaspedal? Gib doch mal bitte sofort mehr Infos an! Es nervt, ständig nachfragen zu müssen!

MFG

VR6SyncroVariant 27.10.2008 22:21

Die Kupplung fängt nicht durch das schnell fahren oder "heizen" an zu stinken.

Würde jetzt auch eher auf die Bremse tippen...

MfG

[email protected] 27.10.2008 22:25

Zitat:

Zitat von BadGolf
Hälfte welches Pedalwegs? Kupplungs oder Gaspedal? Gib doch mal bitte sofort mehr Infos an! Es nervt, ständig nachfragen zu müssen!

MFG

na ist doch eigentlich selbstverständlich ... Kupplungspedal

ich tippe jetzt mittlerweile auch auf die bremse. ist das schlimm oder egal. wenn das nicht so gesund ist (abgesehen vom gestank) was kann ich denn dagegen machen?

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.