| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hallo zusammen, ich hab gestern mein neues übergangsauto geholt - 1,6er 75ps bj. 03/96, doppelairbag und aee motor. jetzt habe ich im kofferaum beim reserverad eine flasche mit 2-takt-öl gefunden?!? HELP! Ich HOFFE der Vorbesitzer hat das nicht reingeschüttet - in der Flasche ist komischerweise dreckiges Öl drin, von dem her habe ich hoffnung. Da der Ölstand eh gegen min ging habe ich noch gutes 10W40 von Aral draufgeschüttet bis max. FRAGE: Was kann passieren wenn da wirklich mal mit 2-takt-öl nachgefüllt wurde? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
ruf ihn doch an und frag Grüße | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
huhu, ohne telefonnummer *g* außerdem hab ich das auto von nem händler, wo die karre auf kommision stand - und der verkäufer kann nicht wirklich deutsche sprak ![]() /EDIT: Das auto läuft aber problemlos, bin jetzt ca. 200km damit gefahren, ohne aussetzer oder so | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich denke das wird vom Rasenmäher oder der Motorsäge sein oder er hat den Kanister (wie von dir schon vermutet) als Altölbehälter genutzt. Deinem Motor hätte das nicht unbedingt gut getan. I.d.R. ist Zweitaktöl nicht legiert, weil das ja verbrannt wird und nicht auf Dauerschmierung ausgelegt sein muss. Wolfgang | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
2-Takt Öl im KFZ - Motor ..... Ohje wenn das mal gut geht Wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht ?????? Wenn der schon lange her ist, sollte man mal einen machen mit Filterwechsel !!!!!! Gruss Thomas | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
also kann ich davon ausgehen daß kein 2-takt-öl drin ist wenn die büchse problemlos läuft? der letzte ölwechsel? keine ahnung, von dem her hatte ich eh vor im laufe der nächsten wochen einen zu machen... | |||
| Antwort |
| |