| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hallo alle zusammen, wie der Titel schon sagt, wenn ich meinen Golf starte nach 1-2 Tagen Standzeit dann ist Folgendes und das nervt tierisch hier mal der Ablauf :- lege Gang R ganz normal ein und trete Kupplungspedal durch - starte den Motor und lass die Kupplung langsam kommen mit Gas geben - zuerst passiert nix der Wagen bleibt stehen - ein kurzer aber kräftiger Ruck durchfährt den Wagen - Wagen setzt sich " zeitversetzt " in Bewegung Das Problem taucht dann nicht mehr auf bis zum nächsten Mal wenn er gut 1-2 Tage oder länger gestanden hat, dann wiederholt sich das Ganze wieder für 1 x und dann wieder normal usw. ! Was meint Ihr dazu ? Gruss Thomas | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Man tritt erst die Kupplung und legt dann den Gang ein, auch wenn der Motor nicht laeuft. So kannst du das Getriebe auch beschaedigen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Der GANG R ist bei mir, steht der Wagen in der Tiefgarage, immer standardmässig drin und hab ihn beim laufenden Motor und gedrückter Kupplung eingelegt ! Da pass ich also schon auf, dass ich mit gedrückter Kupplung schalte ![]() Gruss Thomas | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Zitat:
| |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Deine Kupplung wird wohl kleben | ||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Ich entschuldige mich vielmals dass ich vergessen hab zu schreiben, dass der GANG R schon " ordnungsgemäss " eingelegt war mit Kupplung betätigen !@ Tdiler2 Und was heisst das im Klartext ??? Geht mir demnächst die Kupplung flöten ? ![]() Gruss Thomas | |||
| Antwort |
| |