golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Nach langer Standzeit ruckt mein Golf so komisch bei eingelegten GANG R ... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=43825)

GOLFTFATF 02.09.2008 15:36

Nach langer Standzeit ruckt mein Golf so komisch bei eingelegten GANG R ...

Hallo alle zusammen,

wie der Titel schon sagt, wenn ich meinen Golf starte nach 1-2 Tagen Standzeit dann ist Folgendes und das nervt tierisch :( hier mal der Ablauf :

- lege Gang R ganz normal ein und trete Kupplungspedal durch
- starte den Motor und lass die Kupplung langsam kommen mit Gas geben
- zuerst passiert nix der Wagen bleibt stehen
- ein kurzer aber kräftiger Ruck durchfährt den Wagen
- Wagen setzt sich " zeitversetzt " in Bewegung

Das Problem taucht dann nicht mehr auf bis zum nächsten Mal wenn er gut 1-2 Tage oder länger gestanden hat, dann wiederholt sich das Ganze wieder für 1 x und dann wieder normal usw. !

Was meint Ihr dazu ? :h-e-l-p:

Gruss Thomas

Crs 02.09.2008 15:43

Man tritt erst die Kupplung und legt dann den Gang ein, auch wenn der Motor nicht laeuft. So kannst du das Getriebe auch beschaedigen.

GOLFTFATF 02.09.2008 15:47

Zitat:

Zitat von Crs
Man tritt erst die Kupplung und legt dann den Gang ein, auch wenn der Motor nicht laeuft. So kannst du das Getriebe auch beschaedigen.

Der GANG R ist bei mir, steht der Wagen in der Tiefgarage, immer standardmässig drin und hab ihn beim laufenden Motor und gedrückter Kupplung eingelegt !

Da pass ich also schon auf, dass ich mit gedrückter Kupplung schalte ;)

Gruss Thomas

Crs 02.09.2008 16:04

Zitat:

Zitat von GOLFTFATF
Der GANG R ist bei mir, steht der Wagen in der Tiefgarage, immer standardmässig drin und hab ihn beim laufenden Motor und gedrückter Kupplung eingelegt !

Da pass ich also schon auf, dass ich mit gedrückter Kupplung schalte ;)

Gruss Thomas

Ja was jetzt, hast da aber was anderes geschrieben:

Zitat:

Zitat von GOLFTFATF
Hallo alle zusammen,

wie der Titel schon sagt, wenn ich meinen Golf starte nach 1-2 Tagen Standzeit dann ist Folgendes und das nervt tierisch :( hier mal der Ablauf :

- lege Gang R ganz normal ein und trete Kupplungspedal durch
- starte den Motor und lass die Kupplung langsam kommen mit Gas geben
- zuerst passiert nix der Wagen bleibt stehen
- ein kurzer aber kräftiger Ruck durchfährt den Wagen
- Wagen setzt sich " zeitversetzt " in Bewegung

Das Problem taucht dann nicht mehr auf bis zum nächsten Mal wenn er gut 1-2 Tage oder länger gestanden hat, dann wiederholt sich das Ganze wieder für 1 x und dann wieder normal usw. !

Was meint Ihr dazu ? :h-e-l-p:

Gruss Thomas

Tdiler2 02.09.2008 16:21

Deine Kupplung wird wohl kleben

GOLFTFATF 02.09.2008 17:09

Zitat:

Zitat von Crs
Ja was jetzt, hast da aber was anderes geschrieben

Ich entschuldige mich vielmals :o dass ich vergessen hab zu schreiben, dass der GANG R schon " ordnungsgemäss " eingelegt war mit Kupplung betätigen !

@ Tdiler2

Und was heisst das im Klartext ??? Geht mir demnächst die Kupplung flöten ? :eek:

Gruss Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.