| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hi ihr, Ich habe wie es aussieht Vielleicht BALD einen Pleuellagerschaden, und zwar blinkt die Öllampe immer wenn ich Autobahn strecken fahr und das Öl heiss ist. Ich habe bereits die Suche benutzt und hab schon viel darüber gelesen. Meine Öllampe geht immer an wenn ich Ca. 5 Minuten lang 200 km Vollgas auf der Autobahn fahre. Wenn ich jedoch in der Stadt bin ist es bisher noch nicht aufgetretten.Öl ist genug drin und als die Öllampe das erste mal blinkte vor einem halben Jahr habe ich die Schalter Durchmessen lassen. Die Schalter sind in Ordnung deswegen sieht VW kein tausch für Notwendig. Ich bin jetzt gut ein halbes Jahr gefahren ohne ein problem mit der Öllampe aber ich bin auch schon ein halbes Jahr keine Autobahn gefahren. Bitte helft mir bei der fehler suche! Öldruckschalter schließe ich aus weil dann würde die Lampe immer an seien oder immer bei einer gewissen Umdrehungszahl. Ölpumpe ist eigentlich nicht so bekannt bei VW oder ? was noch seien kann ist das dass Sieb zu ist aber das sieht man ja wenn man die Lagerschalen wechselt. Wieviel muss man in einer freien Werkstatt ca. hinlegen für das wechseln der Lagerschalen? Lagerschalen kosten ja nur paar Euro bei VW dann noch eine Ölwannendichtung noch was ? Öl kann man ja auffangen wenn es noch nicht alt genug ist wie in meinem Fall. Was meint ihr ? Geändert von GOLF3GL94 (28.08.2008 um 20:48 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |