| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, habe seit heute ein kleines Problem. Beim Beschleunuigen im 3. Gang bei ca. 3000 U/min. und 90 KM/h ging der Motor aus und nur die Öllampe leuchtete. Nach ca 3 sek. ging wieder alles normal. Kurze Zeit später das selbe Spiel. Meine Frau sagte, es sei in der letzten Zeit auch schon bei ihr passiert. Ist das Elektro- ( Relais) problem.? Wonach kann ich suchen ? Ach ja meine Daten: Golf3 Bj. 94 1,6L 75PS New Orleans Gruß Peter | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Die Batterieleuchte leuchtet nicht? Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
Servus, Was hast Du denn getan, nachdem er ausging und die Ölkontrolle leuchtete? Gewartet? wieder gestartet? War der Motor währenddessen im Schubbetrieb oder hast du die Kupplung getreten? mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hallo, ich hab das selbe problem nur das bei mir die ölleuchte nicht leuchtet...ich hab schon alles mögliche ausprobiert...weiß aber immernoch nicht was es ist....also wenn jemand die lösung kennt hilft er gleich 2 golffahrern | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
fehlerspeicher auslesen lassen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
vielleicht liegt es am luftmengenmesser?! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Der ABU hat keinen Luftmengenmesser wie der GTI denn beim ABU geht das über mechanischen Temperaturregler und Temperaturgeber für Ansaugluft und Kühlwasser ![]() @ Threadsteller : Ich habe ebenso ein 1994 - 1.6L 75PS und wenn ich Deine Beschreibung so lese meine ich eines raus gelesen zu haben :Zündaussetzer oder Spritproblem Weil Ersteres kenne ich von meinem ABU her ist aber ein ALLGEMEINES PROBLEM aller 3er Golf Motoren und ist nicht auf dem ABU beschränkt !Wie sieht die Verteilerkappe und Läufer aus ? Wurden die schon mal getauscht ? Was fährste für Zündkerzen im ABU ? Sind alle Kabel heile ( Zündkabel / Öldruckgeber ) ? Wurde Temperaturgeber für Kühlwasser schon getauscht ? Gruss Thomas | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Hallo Alpenranger, ich habe nach dem der Motor ausging direkt die Kupplung getreten, auf einmal ging er wieder an und konnte ganz normal weiterfahren. Es brannte nur die Öllampe. Batterielampe nicht, ist aber O.K. Gruß Chip65 | ||
| Antwort |
| |