| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
So bei meinen Golf 3 16V Spinnt das ABS. Wenn ich denn motor anmache leuchtet das ABS licht, auch wärend der fahrt. Dannfahre ich sagen wir mal so 13Km. stell ihn ab und geh kurz was einkaufen. Dann starte ich ihn wieder und dann leuchtet es wieder auf, dann schalte ich die Zündung an und aus bringt aber auch nichts. Naja dann fahre ich so 6km weiter stell in ab und starte dann denn Motor dann ist die Leuchte auf einmal wieder aus! Was soll ich da machen? ABS sensoren? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
fehlerspeicher auslesen lassen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Normalerweise geht die kontrolllampe immer an wenn du die zündung anschaltest!bei mir ist es aber nach kurzstrecken auch nicht immer der fall und mein abs ist im ordnung!die lampe sollte nach motorstart aber gleich wieder ausgehen, bzw auch wenn du länger auf zündung hast!vielleicht sind bei die kontakte der sensoren einfach nur verdreckt!speicher auslesen und wenn was drin ist weißt du ja wo du ansetzen kannst | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Könnte auch mit der Batteriespannung zusammenhängen. Bei einer zu niedrigen Batteriespannung wird das ABS automatisch deaktiviert und erst wenn die Lichtmaschine nach ein paar Kilometern Fahrt die Batterie ein Stückchen geladen hat, geht die Leuchte aus und das ABS wird aktiviert. Also vielleicht ist deine Batterie kaputt oder einfach mal extern komplett aufladen? mfg Markus | ||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ohne den Fehlerspeicher auszulesen kommst du nicht weiter! MfG | |||
| Antwort |
| |