| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Servus Wollte mal Fragen ob man sich innen Golf3 BJ. 91 nen Reservetanklämpchen nachrüsten kann. (also nen lämpchen das angeht sobald der tank auf reserve kommt) und mit was für aufwand das dann verbunden währe.... Vielen dank im vorraus mfg. sebastian | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
benutz mal die suche oder schau auf www.ck222.de da wurde das besprochen das kann nur 1 bestimmter tachotyp | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
ich würd das aber auch mal gern wissen und bei Ck find ich nichts. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Naja da werd ich auch nicht so schlau raus....ich weiss zwar dasses 1 Tach gibt wo das machbar ist, aber als ich das so durchgelesen habe versteh ich das so das man nen lämpchen nachrüsten kann ob ich da jetzt falsch liege oder richtig sei dahergestellt x.x evtl. bin auch einfach grad zu dämlich und hab was überlesen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
musst auf alle fälle nen VDO Tacho haben um die Lampe einfach nur reindrehen zu müssen aber selbst dann ist es nicht 100% garantiert das es funktioniert | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
und wenn ich nen Lämpchen direkt irgendwo reinsetze? also is zwar klar dasses keine halterung dafür gibt....aber sind denn die Leitungen gezogen bis zum Tacho? also isses theoretisch möglich sich sowas nachzurüsten......das das lämpchen nicht direkt in den tacho passt war mir schon klar ) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| machdeburjer |
das kannst so nich extra nachrüsten da kein singnal zu tacho geht von wegen lampe an das merkt dieser besagte tacho von selbst und schaltet dann die lampe an also passenden tacho oder gar nix dafür brauchst nen VDO ab 0km/h tacho | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
woran erkenn ich denn das ich nen VDO tacho habe? Oo nehmen wir mal an ich hab den nicht....kann ich mir dann selber nen Lämpchen ins armaturenbrett oder so machen und ne leitung anzapfen wo da nen signal bei reserve draufliegt? oder gibt es bei dem golf gar keine leitung für reserve? ich glaub ich drücke mich kacke aus x.x | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
achso danke ![]() bleibt nur noch die frage offen wodran ich erkenne das ichn vdo tacho hab x.x | |||
| | #10 | |||
| ||||
| machdeburjer |
da musst ihn wohl ausbauen müssen man kann nur sehen ob er zum beispiel bei 20 kmh anfängt oder 0 | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
soweit ich weiss fängt er bei 20 an bis 220 .... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| machdeburjer |
dann brauchst schonmal definitiv nen neuen wenn du die lampe haben willst | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
wollte mir eh einen mit drehzalmesser holen.....weisst du bei welchem preis die liegen? muss ich da irgendwas beachten? -g- | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
oder am besten gleich irgendwas modifiziertes holen? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| machdeburjer |
hol dir nix verbasteltes die liegen so bei 50 € musst nur auf die wegstreckenzahl achten dazu schau auf www.ck222.de unter tachound muß vom 4 zylinder sein nich vr hier nen link:http://cgi.ebay.de/Tacho-Golf-3-VDO_...QQcmdZViewItem und noch einer http://cgi.ebay.de/tacho-kombiinstru...QQcmdZViewItem | |||
| | #16 | |||
| ||||
| http://www.golf3.de/showthread.php?p=377698#post377698 Post #5 und #7 ! MFG | ||||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
sorry wegen meinen ständigen fragen ![]() der vdo tacho fängt ja bei 0 an......mein jetziger bei 20..........macht das was? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ne macht nix hab ich gestern auch erst bei mir umgebaut | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
kk =) dann werd ich mal schaun ob ich irgendwo so nen tacho herbekomme x.x evtl krich ich den ja auch irgendwo günstiger her ;D also wenn das hier jemand lesen sollte und noch einen übrig hat^^ PN LOL | |||
| | #20 | |||
| ||||
| machdeburjer |
mein link schon gesehen? kein problem | |||
| Antwort |
| |