| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, also mein Golf 3 ist eine lahme Krücke und ich würd gern ein paar PS rausholen, vorallem deswegen weil 75PS madig sind und es außerdem ein Automatik ist. Das ganze soll natürlich möglichst günstig sein. Was hab ich denn da für Möglichkeiten, (abgesehen davon mir einen neuen Motor zu besorgen)?! Danke für Eure Tipps. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hi, fahr das gleiche auto nur mit handschaltung... und da kannst du nichts machen außer einen anderen motor zu verbauen und eben mehrere tausend euro dafür auszugeben... benutz mal die suchfunktion.... aber tuning für den motor ist echt nur abzuraten! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
WORD Gruß André | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen! MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich will ja nicht die Welt aber halt so 90-100PS! Ich hab dacht mit Chiptunning kann man sich so 20% Leistung holen. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
Es geht nicht. Finde dich damit ab.Aber nen stärkeren Motor könnt ich dir anbieten. Gruss Sandysolo | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
bei welchen fahrzeug denn 20%???? bestimmt nich bei deinem! du zahlst 400€ und hast viell. 5 ps mehr...lohnt sich das? hohl dir lieber für ca. 500-1000€ nen gti motor oder vr6 | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
20% bei nem turbo motor an mehrleistung durch chip tuning ist gar nicht so unrealistisch... aber bei nem 75ps automatik?^^ da ist jeder euro rausgeschmißenes geld! da gabs hier auch schon soviele threads drüber, in jedem kam: kann ich mir nicht nen fächerkrümmer holen? der rbingt minimum 20PS!! oder: ne schärfere nockenwelle! macht LOCKER 15PS, : offener luffi samt anlage ab kat bringt auch noch mal 10PS!! alles natürlich vollkommener humbug bei diesen motoren... greetz weesel | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für die Antworten, ich hab mir es eh schon gedacht/ befürchtet!!! Dachte nur dass es meinen Motor (1,8l) auch als 90 PS Version gab, und der nur runtergedrosselt ist, bzw. nur auf Grund der Motorelektronik keine Leistung ausspuckt! Na ja die Hoffnung starb zuletzt. THX! PS: Dann heißt wohl weitersparen...;-) | ||
| | #10 | |||
| ||||
Zum Umbau auf den ABS (1,8l 90PS) einfach mal die Suche benutzen! MfG | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
das thema 75ps und 90ps 1,8er ist der gleiche motor hatten wir schon des öfteren,es sind 2 verschiedene motoren .wenn dir der golf zu lahm ist,wieso hast du dir den dann gekauft? ![]() chiptuning beim saugmotor ist wie geld zum fenster raus werfen........es bringt nix. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
Unterschied AAM zu ABS: Nockenwelle, Kolben, KOMPLETTE Auspuffanlage ab Zylinderkopf! DER REST IST IDENTISCH!!! MfG | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Willkommen im Boot! Fahre auch nen 1.8l 75PS Automatik! Musste dich dran gewöhnen mit den PS... Hatte vorher nen 1.8l 90PS Schalter. Naja, da sparste einfach wie ich auf nen GTI oder so hin! Aber erstmal läuft die Kiste ja noch. So ist es zumindest bei mir. Hol mir wahrscheinlich erst nen neuen wenn der Fratze ist oder ich im Lotto gewonnen habe. ![]() Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Hab den gleichen udn auch Automatik, ich würd auch abraten der verbraucht ja schon von standart mehr als andere ich zumindestens komm selten unter 10liter obwohl einiges Überholt habe | ||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe hat er auf Strecke gut 9 Liter geschluckt, Durchschnittstempo so 135-140. Muss dazu sagen, dass nen kleiner Riss im Abgaskrümmer war. Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | ||
| |||
| User entfernt |
hab auch einen riss gehabt und es ersetzt | ||
| Antwort |
| |